Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea

Diskutiere Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Servus miteinander :hi:, Habe gestern eine Grammostola rosea bekommen und nachdem ich ihr das Terrarium eingerichtet habe wollt ich mir die Rosi...
  • Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea Beitrag #1
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4
Servus miteinander :hi:,

Habe gestern eine Grammostola rosea bekommen und nachdem ich ihr das Terrarium eingerichtet habe wollt ich mir die Rosi mal genauer anschaun und hab diese komischen grau-weiß länglich streifenartigen FleckenP1010664g.jpg P1010658g.jpgan der unterseite des Abdomens bemerkt und gleich gedacht auch du Sch"=?`,` was isn des jetzt :( ist da der Abdomen geplatzt oder hat Sie sich da mal verletzt weil es schaut sehr trocken aus.
Ich hab echt kein Peil was das sein könnte oder was da passiert ist :eek:
Dann ist mir noch eine etwas dunkle kahle Stelle an dem Abdomen seitlich links P1010671g.jpg aufgefallen, eine dunkle kahle Stelle an den Beiserchen und rechts neben dem Auge P1010681g.jpg und oben mittig am Abdomen da wo die Brennhaare sind so ein Wolle ähnliches Zeugs aufgefallen. P1010654g.jpg

Kann mir bitte einer weiterhelfen und mir sagen was das ist also ob schlimm oder normal obs mit einer Krankheit zusammenhängt usw.
Habe auch im Anhang und unten im Cursor ein paar Bilder dazugepackt wo man diese Sachen sehr gut erkennen kann.
Mache mir echt Sorgen das dem Viecherl etwas fehlen könnte :crying:
Kann es auch sein weil das erkennt man doch durch die dunkle Färbung unter der Behaarung das Sie sich bald Häuten könnte ?
Ihr Verhalten im Terrarium ist relativ ruhig und noch sehr behutsam und wie ich heute nach Hause gekommen bin hat Sie sogar schon gut was abgewebt gehabt und ja... ich denke Sie fühlt sich soweit recht wohl. :spiderlaugh:
Habe auch ein Foto mit ihr in dem Terrarium gemacht P1010688g.jpgP1010653g.jpg
Sie ist in einem 30x30x40 Terrarium mit Walderde gemisch ca. 12 cm hoch und einer Temp. von ca. 28-30° und ner Lftfk. von ca. 75-80%
Eine Beleuchtung mit 25 Watt und die Lüftungsgitter sind oben.
Hoffe das passt so weil überrall ließt man was anderes was die Terradaten angeht ?

Ich sag schon mal vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Abend :party:

Gruss Tom
 
  • Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea

Hi Tom

Die stellen die auf den Bilder zu sehen sind kannst du einfach als Schönheitsfehler wegstecken, bei der nächsten Häutung sind sie nicht mehr zu sehen.
Das ist das selbe als wenn du immer wieder am Türrahmen hängen bleibst und dir schrammen holst :)

Hier siehst du mal den vergleich bei meiner 0.1 Orphnaecus spec. cebu vor und nach der Häutung

Orphnaecus spec. cebu (7).jpg Orphnaecus spec. cebu (10).jpg

Ob sie kurz vor der Häutung steht kann man dir anhand der Bilder nicht sagen aber das sie gut genährt ist und die nächste Zeit kein Futter braucht.

Die Spinnfäden die sie im Terrarium verteilt hat sind kein Zeichen das sie sich wohlfühlt sondern eher eine Wegmarkierung damit sie sich im Terrarium zurechtfindet.

Deine Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist zu hoch geh mit der Temperatur runter auf 25°C und mit der Luftfeuchtigkeit musst du schauen das sie sich auf 60-70% einpendelt (im Moment hätte sie normalerweise noch ihre Diapause da musst du dich Schlau machen und sie nächstes Jahr durchführen).

Mit dem Terrarium solltest du auf alle fälle noch mal mit einem Innenarchitekten reden... :) Schau dir hier im Forum mal die Terrarien von Grammostola rosea haltern an und dazu auch noch die Umgebung im Natürlichen Habitat

Gruß Benny
 
  • Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea Beitrag #3
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea

Hi,
Ich hatte auch mel eine rosea aber sie ist leider verstorben, aus einem unerklärlichen und misteriösen Grund, mich würde auch mal interessieren was das für wolle ist, die die roseas immmer am abdomen tragen, bei meiner lag das immer irgendwo im terra rum
Danke und Gruß Kai
 
  • Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea Beitrag #4
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea

Servus,

Vielen Dank für die Infos

Gruss Tom
 
  • Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea

(...)mich würde auch mal interessieren was das für wolle ist, die die roseas immmer am abdomen tragen, bei meiner lag das immer irgendwo im terra rum

das beschränkt sich beileibe nicht "nur" auf rosea´s, vielmehr tritt das eigentlich bei nahezu allen bombardierenden vs auf..
thema brennhaare.. ;)
lesen bildet, hab´ ich mir sagen lassen.. ;)
 
  • Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea Beitrag #6
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea

rosea aber sie ist leider verstorben, aus einem unerklärlichen und misteriösen Grund, mich würde auch mal interessieren was das für wolle ist, die die roseas immmer am abdomen tragen, bei meiner lag das immer irgendwo im terra rum
Danke und Gruß Kai

Im Prinzip kann man aufgrund Deiner bisherigen Posts, und ich vernachlässige jetzt mal Dein Alter, einfach nur sagen: geb bitte Deine Spinnen ab. Deine "Todesliste" sagt doch schon alles, noch abschreckender finde ich jedoch Dein angeeignetes "Wissen".
Unfassbar!
 
  • Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea Beitrag #7
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea

Hallo,

das Tier hat sich an dem Schiefer aufgeschürft. Nimm den lieber raus oder breche die Kanten, sonst wird aus den Abschürfungen auch mal eine Schnittwunde.

Gruß
Mark
 
  • Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea Beitrag #8
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea

Hallo,

Bitte meinen Artikel genau lesen.
Das kann nicht sein das Sie sich an dem Schiefer aufgeschürft hat weil ich Sie erst seit letzten Donnerstag habe und davor war Sie in einem Geschäft und da hatten Sie keine Schieferplatten drinnen.
Die aufschürfungen stammen noch aus der Zeit wo Sie in dem Terrarium von dem Geschäft war.
Von Samstag auf Sonntag hat Sie sich eh gehäutet und ich habe bei der Terraiumgestalltung genauestens darauf geachtet das alle Spitzen Kanten gebrochen und jetzt rund abgeschliffen sind.

Grüsse Tom
 
  • Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea Beitrag #9
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea

Ja und wie sieht es jetzt aus mit den kurzen streifenartigen Stellen nach der Häutung. Da Du Dein Problem hier gepostet hast, sind wir natürlich auch an dem Ausgang der Sache interessiert. Also ich zumindest.
 
  • Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea Beitrag #10
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea

Nabend,

Das weiß ich noch nicht weil die Häutung ist jetzt erst 3 Tage her und da nehm ich die Spinne bestimmt noch nicht raus und setz Sie wieder unter stress indem ich wieder Fotos mache usw.
Ne Ne ! ;)
Die Spinne hat jetzt ihre Ruhe verdient und die bekommt Sie auch.
Oder nimmst du deine Spinnen schon 3 Tage nach der Häutung wieder raus ?

Gruss Tom
 
  • Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea Beitrag #11
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea

ICH nehme meine Spinne überhaupt nicht raus, es sei denn, sie müssen in grössere Terrarien umziehen oder ich hab ein schwerwiegendes medizinisches Problem.
Aber evtl kann man ja auch Fotos der Spinne im Terrarium machen. Die von Dir beschriebenen Probleme waren ja nicht alle nur ventral.
 
  • Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea Beitrag #12
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea

Mhh also ich warte jetzt noch ne Woche ab bevor ich irgendwas mach.
Wird eh schwierig jetzt ein gutes Foto zu bekommen weil Sie hock da links oben in der Ecke drinn und hat die Beine ganz dicht am Abdomen so das ich nicht wrklich was sehe.

Ich nehm die Spinnen auch nicht raus wenn dann auch nur aus den Gründen von dir.

Was meinst den was das für weiße Flecken vor der Häutung waren, mir wurde hier schon gesagt das sind ganz normale Abschürfspuren ?
 
  • Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea Beitrag #13
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea

Abschürfungen würde ich auch für möglich halten. Aber so genau ist das nicht immer zu sagen. Wenn es jetzt nach der Häutung weg ist, wird es wohl so gewesen sein.
 
  • Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea Beitrag #14
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea

Ok mhh ich hoffe das es nur so abschürfungen sind.

Ich schau gerade das ich ein paar Infos wegen dem Vogelspinnen krebs bekomme.
Weißt du was das ist oder wie das aussieht und sich bemerkbar macht ?
Nicht das es noch sowas ist.
 
  • Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea Beitrag #15
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea

Ok mhh ich hoffe das es nur so abschürfungen sind.

Ich schau gerade das ich ein paar Infos wegen dem Vogelspinnen krebs bekomme.
Weißt du was das ist oder wie das aussieht und sich bemerkbar macht ?
Nicht das es noch sowas ist.

Du machst Dir ja Gedanken, Dir wurde schon mehrmals empfohlen ruhiger zu werden und Dir nicht ständig das Schlimmste auszumalen. Sei doch mal zufrieden mit dem Zustand Deiner Spinne. Sieht doch alles erst mal soweit gut aus.
Vogelspinnenkrebs sind glaub ich so ne Art Geschwüre, Blasen, Beulen.
Du machst Stress und weisst noch gar nicht, wie es nun von unten aussieht. Wahrscheinlich machst Du Dir unnötig Stress und alles ist gut. Warte doch erst mal ab.
Kannst du überhaupt noch ruhig schlafen? ;)
 
  • Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea Beitrag #16
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea

Hhehehee :D Ja kann ganz gut schlafen soweit :blush:

Ich informiere mich doch nur, um so mehr man weiß um so besser sag ich immer.
Das muss ja nicht heißen und sein das meine das auch hat, mich interessiert es nur weil ich mal ganz kurz was darüber gelesen hab und jetzt will ich halt mehr Infos darüber.
Alles halb so wild wie sich das bei mir anhört.
Bin halt ein 1000 %iger wo alles passen muss, das ist gar nicht so leicht manchmal hehe :D
Besser man fragt immer nach und weiß bescheid und kennt sich aus bevor man nichts weiß und die Viecher nicht Artgerecht halten kann und es denen dann schlecht geht.
 
Thema:

Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea

Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
G. rosea kleiner Blutstropfen am Abdomen: ACHTUNG bitte um schnelle HILFE :( Meine Grammostola rosea hat sich vor ca. 2 Stunden am Abdomen verletzt und ich habs gleich bemerkt. Sie ist...
Grammostola rosea gehts gut :): Hallo miteinander, Habe ja ca. vor einer Woche diese 3 Threads zu meiner Grammostola rosea eröffnet...
Grammostola rosea - krank ??: Hallo an alle, habe mich gerade hier neu angemeldet. (: Und zwar mach ich mir Sorgen um meine Grammostola rosea. Habe sie (+ Terrarium) gestern...
Oben