Spinne hat Schürfwunden

Diskutiere Spinne hat Schürfwunden im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Schau dir Bitte noch mal das Bild hier an (Das Terrarium hat die Größe von 60x40x40cm Breite, Höhe,Tiefe) Wenn du immer 5cm Erde rein machst...
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #21
B

BigBen29

Gast

AW: Spinne hat Schürfwunden

Schau dir Bitte noch mal das Bild hier an

smithi (69).jpg(Das Terrarium hat die Größe von 60x40x40cm Breite, Höhe,Tiefe)

Wenn du immer 5cm Erde rein machst dann das ganze so fest wie möglich rein drückst und dann wieder 5cm rein und fest drücken.... usw. dann bekommst du eine ganze menge rein.
Wenn du die Erde bis vorne ein Stück unter den Lüftungsschlitzen einfüllst und dann hinten bis fast unter die Decke einfüllst ist alles ok

Gruß Benny
 
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #22
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Spinne hat Schürfwunden

Bei nem 30x30x40 wird sich das mit dem bis zu decke stapel schwierig gestalten^^

Gruß,
Raik
 
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #23
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne hat Schürfwunden

Aber so reicht es oder?
DSC_0389[1].jpgDSC_0388[1].jpgDSC_0387[1].jpg
 
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #24
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Spinne hat Schürfwunden

Sieht soweit ok aus,
was mir aber keine Ruhe lässt ist dein Bodengrund. Das sieht im unteren Bereich für mich nach kokosraspeln aus und nicht nach normaler Blumenerde Auch diese braunen schwimmenden Stücke im Wassernapf kommen mir sehr bekannt vor und lassen darauf schließen. Es hat einen guten Grund das sowas nicht in ein Spinnenterra gehört: Die Spinne versucht zu graben aber das zeug hat keinen Halt und stürzt ein. Darum auch Wald-oderBlumenerde und die gut andrücken.
Sollte ich mich wirklich irren und das ist nur Trockene Erde:
Erde andrücken, nen Liter wasser ins Terri kippen, Wasserschale reinigen und neu befüllen.
Spinne rein glücklich sein.

Und bei gelegenheit sollte man sich auch den anderen Terris widmen.
Und du solltest dich in die Fachliteratur einlesen um besser zu verstehn was, wie und warum gemacht wird.

Gruß,
Raik
 
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #25
B

BigBen29

Gast

AW: Spinne hat Schürfwunden

Bei nem 30x30x40 wird sich das mit dem bis zu decke stapel schwierig gestalten^^

Gruß,
Raik

Hi Raik

Also wenn ich das nach den Bildern beurteile ist das nur noch ein 30cm Würfel und nicht mehr das 30x30x40cm Terrarium :)

Gruß Benny
 
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #26
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Spinne hat Schürfwunden

Stimmt aber als ich das geschrieben hab waren die Bilder noch nicht drin....

gruß,
Raik
 
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #27
B

BigBen29

Gast

AW: Spinne hat Schürfwunden

Das sieht im unteren Bereich für mich nach kokosraspeln aus und nicht nach normaler Blumenerde

ich schon wieder :blush:

Auch den Kokoshumus muss man nicht ganz verteufeln, wenn man ihn unter normale Blumenerde mischt kann man ihn ruhig verwenden.

Das es wie hier im Terrarium so aussieht das es zwei schichten sind also Kokos unten und Blumenerde oben ist nicht das Gelbe vom Ei aber wenn er einmal drin rum wühlt und alles vermischt und danach wieder alles fest drückt ist es annehmbar
 
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #28
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne hat Schürfwunden

Danke, das helle da unten ist nur bereits trockene erde, die dunkle ist halt nass, farbenfrohe kamera, ist in der realität kaum zu erkennen, ja den wassernapf habe ich gerade gereinigt

Danke
 
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #29
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Spinne hat Schürfwunden

Dann bliebe nur noch das Erde andrücken und der Liter Wasser.
Und das ist kein Witz kipp den ruhig da rein in eine Ecke, nur eben nicht volles rohr (denk dran:Regenzeit).
Und wenn du magst kannst du in Terras dieser größe auch ruhig echte Pfalnzen einbringen. Ist auch ein guter indikator damit es im Terra nicht zu trocken wird.

Gruß,
Raik
 
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #30
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne hat Schürfwunden

Ja, ich hatte echte pflanzen drin, aber die spinnen graben ständig so, dass die pflanze einen tag später wo anders liegt -.-
 
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #31
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Spinne hat Schürfwunden

Kann mal passieren aber an einen dauerzustand glaube ich da nicht also lass dich da nicht abschrecken.

Gruß,
Raik
 
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #32
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne hat Schürfwunden

Ich habe nun ein kleines Problemchen, habe heute meine anderen Terras gemacht, lief alles bestens, meine parahybana, die versicolor, die und die irminia liesen sich problemlos herausnehmen jedoch stehe ich nun vor einem etwas größeren Problem..

..DER PTERINOCHILUS MURINUS!!!

Die habe ich vom Züchter geschenkt bekomen, da ich schon oft bei ihm bestellt habe. Ich konnte sie aber schlecht wieder für 25€ zurück schicken, sie ist mir beim umsetzen gleich einmal ausgebüchst, ein glück war das in der Badewanne. Ich füttere sie und geb ihr wasser, aber das ist die einzige, die ich nicht rausholen werde! Bei ihr mache ich wirklich nur im Notfall im Terra herum. Trotzdem ist sie mir durch ihre aggresiv art ans herz gewachsen und ich konnte sie nicht hergeben.

Nun zum Punkt, ich muss ihr Terrarium auch noch bearbeiten aber dazu muss ich sie rausholen und das problem liegt genau hier:

DSC_0413[1].jpgDSC_0412[1].jpg
Sie muss zudem nun auch in ein etwas größeres Terrarium

Kann mir jmd. helfen und mir sagen wie ich das Mädel da raus bekomm?

Bitte, schreibt jetzt keine kommentare wie: ,,warum verschenkst du sie nicht wenn du sie eh nicht willlst und dich nicht traust sie raus zu holen''! Ich mag die Spinne schon, aber ich habe größten Respekt vor den Spinnen und wenn es um die Murinus geht habe ich besonders viel Respekt vor ihr! Sie ist halt einfache eine aggressive art, kommst du ihr zu nahe nimmt sie kampfhaltung an und dann ist nicht mehr zu spassen

Danke im vorraus
Gruß Kai
 
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #33
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Spinne hat Schürfwunden

Kann mir jmd. helfen und mir sagen wie ich das Mädel da raus bekomm?

Alles in die Wanne, Tür zu^^
Mit der Pinzette alles zerpflücken, dann Dose drüber.
Bei deiner Faunabox müsste das gut klappen.
Ist aber auch einfacher gesagt wie getan :D
Und nicht rumzimpern, sonst haste schlechte Karten.

Außerdem sind die meisten Spinnen nicht aggressiv, sondern werden falsch gehalten.

Gruß,
Julian
 
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #34
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinne hat Schürfwunden

Hallo Kai.

ich würde es eventuell so probieren: Faunabox in die Badewanne,Heimchendose bereit halten. das Gespinnst mit ner langen Pinzette entfernen und die Spinne dann vorsichtig raus lotsen, alles ganz ruhig machen. Die Spinne kommt ja an der Badewanne nicht noch, wenn sie dann inna Wanne sich irgendwo hinsetzt, nachdem sie wahrscheinlich erstmal panisch im Kreis gerannt ist, schnell die Heimchendose oder halt ne größere Tupperdose drüber,Deckel runter und fertig. So habe ichs mal bei Youtube gesehen da hat das gut geklappt und die Spinne ist nicht an dem Rand hoch gekommen. Einfach versuchen ruhig zu bleiben. Zur Not nimmst jmd zur Unterstützung (seelisch :D ) dazu.

Lieben Gruß Kyra
 
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #35
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne hat Schürfwunden

Hallo,

Danke für die schnellen antworten, nein ich werde nicht zimpern, ich werde das schon schaffen, danke.

Zur Sache hol doch einen Kumpel, nette geschichte, als mir die murinus das erste mal abgeaheun ist, da war ein nachbar den ich nicht wirklich kannte dabei, der sollte mir die faunabox halten, naja, der hat gesagt er hat keine angst, als die spinne jedoch rausgehüpft kam, war er der erste der mit einem Mädchenschrei rausgerannt ist, (mit 19Jahren *hust*) XDDD

Gruß
 
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #36
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinne hat Schürfwunden

Hallo,
aber wenn du sagst, du gibst ihr ein größeres Terrarium - da würde doch die Faunabox ganz rein passen? Also wenn das neue Terrarium fertig ist, würde ich die Faunabox offen und angekippt ins neue Terrarium komplett rein stellen. Dann Terrarium zu und irgendwann (meist über Nacht) wird die Spinne schon raus krabbeln.
Grüße, Karola
 
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #37
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne hat Schürfwunden

Hi,

JA, das Terra ist bereits seit gestern abend fertig, die Faunabox stand da die nacht über drinne, leider ist die Spinne nicht raus gekommen, sondern hat die höhle nun so umgebaut, dass sie in der Box auch noch im liegen rumlaufen kann -.-

Danke
Gruß
 
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #38
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Spinne hat Schürfwunden

Ich habs auch in der Badewanne gemacht, für den Fall, dass mir die P. murinus ausbüxt. Da kann sie sich nicht gross verstecken. Kann mir allerdings vorstellen, dass sich in der Faunabox zwar gut die HD drüber stülpen lässt, aber dafür kann man den Deckel schlecht drunter schieben. Bei mir hats beim Falltürterrarium super geklappt. Hab ihr erst mal mit der Pinzette die ganze Einrichtung geklaut und dann HD drüber. Meine war ganz lieb, hat nicht gedroht und kein Spektakel abgezogen.
Dann viel Erfolg, ich hoffe Du kriegst das hin, das Gift bei einem evtl. Biss soll ja nicht ohne sein.
Hab heute gerade vier Spinnen umgesetzt, die kleine A. geniculata hats mir nicht leicht gemacht. Die war ganz schön zickig. Hat sich an die Pinzette geklammert und ist aus dem Terri gehüpft. Die hatte ich natürlich nicht in der Badewanne, weil die grosse A. genicualta ganz brav war beim Umsetzen, dachte ich das klappt bei der Kleinen auch so gut.
 
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #39
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Spinne hat Schürfwunden

Hi,
und geht auch raus "kippen"? Also ich meine, vorher die Gegenstände raus - und dann vorsichtig "schütten/schütteln". Soviel Erde ist in der Faunabox ja nun auch nicht.
In der Badewanne müßtest du wahrscheinlich auch Schicht für Schicht aus der Faunabox abtragen und dann den Rest ins Terra "kippen".
Grüße, Karola
 
  • Spinne hat Schürfwunden Beitrag #40
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne hat Schürfwunden

Naja, ich werde es warscheinlich wie Bärbel sagt in der BAdewanne machen.

Das doofe ist halt, die hast sich das netzso gut gebaut, wenn ich den ast herausnehme, dann zieh ich das ganze nest mit, und durch die erschütterung kommt sie dann warscheinlich rau gehüpft.

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte aber leider keinen Sand da, ich hab ihr nun Blumenerde und ein kleinwenig kokosgrund ganz oben drauf getan, das ist nicht schlimm oder, weil ich gehört hab, die mag es nur wenn die einrichtung exakt der Ost-afrikanischen Steppe ähnelt -_-
 
Thema:

Spinne hat Schürfwunden

Spinne hat Schürfwunden - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
NOTFALL: Br. smithi Häutungsprobleme: Hi Leute, ich bin grade nach 2-tägiger Abwesenheit in meine Wohnung zurückgekehrt und musste meine ca. 3-jährige brachypelma smithi in einem...
Haplopelma lividum krank (?): Guten Morgen, ich konnte bei meiner H. lividum in den letzten Wochen ein seltsames Verhalten beobachten, macht mir ziemlich Sorgen. Es ist ein...
Allgemeines zu Brachypelma Smithi und Emilia: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier und interesse mich jetzt seit ein paar Wochen brennend für Spinnen. Ich habe dieses Forum und die...
Smithi am wandern...: Hallo zusammen :) war ne Weile weg, weil ich Probs mit meinem PC hatte und dann in Urlaub war... Ich pflege in meinem Bestand u.a. 2...
Oben