Gruppensterben von Spinnen?

Diskutiere Gruppensterben von Spinnen? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ich hatte mal 3 Spinnen (Hab jetzt 7 neue) -Brachypelma verdezi -Lasiodora Parahybana -Theraposa Blondi Ich bin nun 14 Jahre alt, ich habe...
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #1
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Hi!

Ich hatte mal 3 Spinnen (Hab jetzt 7 neue)
-Brachypelma verdezi
-Lasiodora Parahybana
-Theraposa Blondi
Ich bin nun 14 Jahre alt, ich habe also auch nicht endlos viel Geld. Ich habe mir sehr sehr viel zsm gelegt und mir dann im Laden die drei am besten aussehenden Spinnen gekauft (siehe oben).

Die Spinnen waren ziemlich ausgewachsen (T. Blondi erst 4cm, aber trotzdem sehr teuer) und ich hatte sie 2 Monate lang. Dann sind sie allerdings sehr lahm geworden und haben sich irgendwo hingelegt haben sich ausgestreckt und sind dann nur noch leblos da gelegen. Alle drei gleichzeitig!!! Ich habe sie umdrehen können oder sonstwas tun können! Ich dachte das kann sein dass die sich häuten oder irgendwie schlafen oder so, habe siTagen haben sie gstunken und ich musste sie verbuddeln weil ich nun wusste sie waren tot! Da habe ich sehr viel Geld verloren und vor allem war das seit ich 6 war mein Wunsch, einmal VS zu halten!Und ich habe die VS lieb gewonnen!

Nun mal nicht um den heißen Brei herum geredet, kann mir einer sagen, was mit denen passiert ist?
-Ich habe mir gedeacht, dass parasiten sie vllt von innen zerfressen haben, da ich moos aus dem Wald rein getan habe, allerdings wusste ich nicht,, dass ich so etwas abkochen muss -.-
-Ich habe alles sehr nass gehabt, dass die Lft. bei ca 90% stand und die Temp. bei 30°C aber das war vllt. auch zu warm und zu nass
-Die Terras waren sauber und mit 40°C wasser ausgewaschen, allerdings waren die scheiben mit Febreze sauber gemacht, und das hat man gerochen, also reinste chemie

Danke
LG Kai
 
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Gruppensterben von Spinnen?

Hallo Kai

Am Moos aus dem Wald wird es nicht gelegen haben denn das kannst du so wie es ist vom Wald direkt ins Terrarium legen und es passiert nichts.
Das einzige wo du bei Material aus dem Wald achten musst ist das keine Ameisen mit drin sind.
Abkochen oder in sonstiger weise Sterilisieren musst du nichts.

Meiner Meinung nach waren es deine Haltungsbedingungen woran sie eingegangen sind denn 90% Luftfeuchtigkeit und 30°C auf dauer sind nicht sehr gut für die Tiere.

Wenn du Terrarien sauber machen musst dann bitte nicht mit Febreze oder sonstigen Chemischen Mittelchen sondern einfach nur mit heißem Wasser und einem Schuss Essig Konzentrat.

Was die Haltungsbedingungen angeht solltest du jede deiner Spinnen Individuell behandeln und nicht jedes Terrarium unter den gleichen Bedingungen Fahren. Das heißt du schaust wo die Tiere her kommen und nach den Klimabedingungen aus dem Herkunftsland richtest du dich.

Hast du irgendwelche Bücher über Vogelspinnen?

Wenn nicht solltest du mit dem Buch hier anfangen : Vogelspinnen (GU Tierratgeber): Amazon.de: Volker von Wirth: Bücher

Es ist nicht teuer mit 7,99€ und erklärt Einsteigern alles was Wichtig ist

(Du kannst es dir von deinen Eltern ja auch schenken lassen :))

Gruß Benny
 
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Gruppensterben von Spinnen?

Ahoi,

du sagst Brachypelma verdezi, Lasiodora parahybana und Theraposa blondi seien dir gestorben, aber was ist mit deiner G. rosea?(siehe letzter Beitrag von dir):
http://www.arachnophilia.de/forum/k...llen-meiner-grammostola-rosea.html#post448856
hast du die jetzt nur in der "Sterbeliste" vergessen oder bin ich falsch abgebogen?
Was für (7) neue Spinnen hast du jetzt? Ich empfehle dir, dich über deine neuen Spinnen vernünftig zu informieren, das würde gewiss die Mortalitätsrate deiner Tiere senken und deinen Geldbeutel längerfristig schonen.
Welche Tiere leben neben VS sonst noch bei dir?

Grüsse!

Steffi
 
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #4
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Gruppensterben von Spinnen?

Danke für die Antwort,

Ich habe genügend bücher die ich mir nach dem vorfall gekauft habe.
Ist es denn möglich dass die spinnen es 2 Monate lang aushalten aber dann alle drei innerhalb einer stunde sterben?

Ich habe damit abgeschlossen, aber es würde mich schon mal interessieren, wieso das so war?

Danke, seit einem Jahr halte ich die Spinnen besser

Gruß
 
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #5
raz

raz

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Gruppensterben von Spinnen?

Hast du eigentlich nur kranke oder tote Tiere? Neben diesem Thread fällst du mir mit deiner verletzten Brachypelma Smithi und der toten Grammostola Rosea auf. Ist das Zufall?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es die Tiere nicht gut bei dir haben...
 
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #6
B

BigBen29

Gast

AW: Gruppensterben von Spinnen?

Warum sie alle zusammen und woran genau sie verstorben sind kann dir keiner sagen aber die Vermutung liegt sehr nahe das es an falscher Haltung gelegen hat.

Kannst du von deinen anderen Terrarien komplett Bilder machen und Hochladen? Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber wenn ich mir das Terrarium von deiner Brachypelma smithi anschaue dann kann ich mir zwar vorstellen das du grundlegend was verändert hast aber die Bedingungen noch nicht Optimal sind.
Wenn du uns Bilder zeigst kann man dir sagen was du verändern musst damit du nicht wieder eine Spinne Beerdigen musst


Darf ich Fragen was für Bücher du hast?

Gruß Benny
 
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #7
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Gruppensterben von Spinnen?

Hi!

Ich denke sie haben es schon Gut, ich achte sehr auf Luftfeuchtigkeit und Temp. Ich versuche auch die Terras Artgerecht einzurichten, wie diese Hier von den beiden Baumbewohnerinnen. Das kommt dir hoffentlich nur so vor. Ich bin nur erst seit heute im Forum und schreibe die Fragen jetzt einfach mal rein, das sind jetzt halt mehrere auf einmal. Der oben genannte vorfall ist nun ca 2 Jahre her und da habe ich misst gebaut das gebe ich zu. aber sonst passiert bei mir nicht so viel, ich habe halt kumpels, die auch viele VS halten, ab und zu kommt auch mal ein Frage von denen.

DSC_0373[1].jpgDSC_0374[1].jpg

LG Kai
 
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Gruppensterben von Spinnen?

Poecilotheria irminia? Wo haste den die her?
Wie willst du das artgerecht einrichten wenn du die Art garnicht kennst?
Und das Wassergel raus, ohjemine.

Gruß,
Julian
 
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #9
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Gruppensterben von Spinnen?

Hallo,
und nochmal: schmeiß bitte aus allen Terrarien das Wassergel raus und ersetze es durch Trinkwasser.
Grüße, Karola
 
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #10
B

BigBen29

Gast

AW: Gruppensterben von Spinnen?

Ich bin nur erst seit heute im Forum und schreibe die Fragen jetzt einfach mal rein, das sind jetzt halt mehrere auf einmal.

Die Antworten sind auch nicht Böse gemeint aber besser du bekommst ehrliche Antworten und kannst was ändern und es Sterben dir keine Spinnen mehr weil du Fehler gemacht hast.

Der Punkt Wassergel ist der das die Tiere daraus keine Flüssigkeit aufnehmen können und dir somit Dehydrieren (Austrocknen) daher Bitte Bitte gegen Leitungswasser austauschen (ist auch viel Billiger)

Gruß Benny
 
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #11
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Gruppensterben von Spinnen?

Hallo Kai,

bei den beiden Baumbewohnern könnten ein paar zusätzliche Löcher in den Seitenwänden nicht schaden, damit die Luft besser zirkulieren kann :)


Zu Deinen Todesfällen vor 2 Jahren wurde schon alles gesagt, besser Spinnen nie zu nass und zu warm halten. Bei den meißten Tieren reichen Temperaturen um 20-25 C locker aus. Auch sollte niemals der ganze Boden Klatschnass sein, sondern nur leicht feucht...

Viel Erfolg mit Deinen neuen Mitbewohnern

LG

Steffen
 
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #12
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Gruppensterben von Spinnen?

könnte das der Grund sein warum mir die Drei gestorben sind, oke ich schick mal ein Bild wie das smithi Terra danach aussieht, ja du hast recht, die erlichen antworten helfen mehr

Danke
 
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #13
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Gruppensterben von Spinnen?

Huhu,
ist ja schön das du so viele Bücher hast, aber du solltest sie nicht nur als türstopper verwenden sondern auch mal lesen.
Vielleicht kämst du dann ganz von alleine drauf was du alles falsch machst oder warum Spinnen mit wassergel nix anfangen können.

Und dann noch nach gruppensterben fragen.......:pruegel:.

Gruß,
Raik
 
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #14
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Gruppensterben von Spinnen?

könnte das der Grund sein warum mir die Drei gestorben sind, oke ich schick mal ein Bild wie das smithi Terra danach aussieht, ja du hast recht, die erlichen antworten helfen mehr

Danke

Die Terras waren sauber und mit 40°C wasser ausgewaschen, allerdings waren die scheiben mit Febreze sauber gemacht, und das hat man gerochen, also reinste chemie

Danke
LG Kai

... und bitte das nie wieder machen...

Gruß Karola
 
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Gruppensterben von Spinnen?

Hi,

@spiderguy3000: ich wiederhole meine Frage: welche Tiere (z.B. Hund, Katze, Schlange) hast Du sonst noch?

Grüsse!

Steffi
 
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #16
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Gruppensterben von Spinnen?

Vielen Dank

Ja mach ich, oder mach ich nicht :)
 
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #17
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Gruppensterben von Spinnen?

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

:pruegel:

Gruß,
Raik
 
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #18
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Gruppensterben von Spinnen?

Sry, dass ich kurz nicht geantwortet habe,
Ich habe sonst eig. auser hamstern keine tiere mehr, bei uns lebt noch ein hund und eine Katze, aber die gehören nicht mir sondern meinen Eltern, um die muss ich mich nicht kümmern

DLG

- - - Aktualisiert - - -

Sry, dass ich kurz nicht geantwortet habe,
Ich habe sonst eig. auser hamstern keine tiere mehr, bei uns lebt noch ein hund und eine Katze, aber die gehören nicht mir sondern meinen Eltern, um die muss ich mich nicht kümmern

LG
 
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Gruppensterben von Spinnen?

bei uns lebt noch ein hund und eine Katze, aber die gehören nicht mir sondern meinen Eltern, um die muss ich mich nicht kümmern

Hi,

dann frag doch bitte mal Deine Eltern, ob Hund und Katze mit Antifloh- und Zeckenmitteln behandelt werden, und wenn ja - mit welchen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Gruppensterben von Spinnen? Beitrag #20
S

spiderguy3000

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Gruppensterben von Spinnen?

sry, die schlafen schon xDDD
 
Thema:

Gruppensterben von Spinnen?

Gruppensterben von Spinnen? - Ähnliche Themen

Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Nur noch Bekloppte - oder spinn ich? laaaaaange Geschichte: Nur noch Bekloppte - oder spinn ich? laaaaaange Geschichte (Aufgabe der Notstation) HuHu, einer der Hauptgründe, weswegen ich jetzt erstmal die...
Brauche einen Rat B.emilia: Hi, Ich habe wohl einige Fehler bezüglich der Haltung meiner B.emilia gemacht. Das Terrarium hat die Maße (40x40x60) (LxBxH), ich habe es mit...
Spinne spielt eine tragende Rolle: Hi, hi, hi! Gestern (Samstag) war spinnentechnisch schon ein aufregender Tag: Meine Vermieterin hatte sich angekündigt, um ein Fenster und ein...
komischer ausfluss!: hallo zusammen! ich habe 3 meerschweinchen. mandy, die älteste, ist mittlerweile fast 7 jahre alt. sie ist eigl ganz fit, die augen sind klar...
Oben