Wasserflecken G. rosea

Diskutiere Wasserflecken G. rosea im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hab eine kurze Frage und hoffe dass ich nicht wegen Blödheit erschlagen werde. Mein Bruder hat seit gestern eine Gramostola rosea, die...
  • Wasserflecken G. rosea Beitrag #1
A

Angelkiry

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab eine kurze Frage und hoffe dass ich nicht wegen Blödheit erschlagen werde.
Mein Bruder hat seit gestern eine Gramostola rosea, die auf dem Vorderkörper so weiße Flecken hat,
allerdings sieht man die nur unter hellem Licht.
Sieht aus wie Wasserflecken auf Trinkgläsern.
Könnte das eine Krankheit sein oder ist das als "Schönheitsfehler" abzuschreiben?

Ausserdem versucht sie immer die Glaswände hochzuklettern, rutscht aber ständig ab.
Ist das schlimm?

LG
 
  • Wasserflecken G. rosea Beitrag #2
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Wasserflecken G. rosea

Mach doch einfach mal ein Foto. So kann man nur raten und das bringt keinen weiter. Besprühst du die Spinne etwa direkt? Das klettern ist abslolut normal, es sei denn, es wäre viel zu Nass( also der Boden). Wie hältst du sie denn ( Parameter)?
Gruß Smithi
 
  • Wasserflecken G. rosea Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Wasserflecken G. rosea

Das Klettern ist mMn NICHT normal. Es kann ein Zeichen dafür sein, dass die Haltungsbedingungen ihr nicht passen. Deshalb wär gut, Du würdest hier ein Foto von der Spinne und auch vom Terrarium einstellen, damit man sich das mal ansehen kann. Klettern kann mehrere Ursachen haben, die aber so nicht einzuschätzen sind.
Flecken auf dem Carapax: Spinne nicht ansprühen, besser den Boden sowieso giessen statt sprühen. Hat das Terrarium Doppelbelüftung? Das ist immer am Besten für die Luftzirkulation. Also bitte mal Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasserflecken G. rosea Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wasserflecken G. rosea

Das Klettern ist mMn NICHT normal. Es kann ein Zeichen dafür sein, dass die Haltungsbedingungen ihr nicht passen.

Hi,

natürlich "passen" ihr die Haltungsbedingungen nicht! Hier sind es 30°C und normal wären für diese Spinne jetzt Temp. deutlich darunter! Aber "Diapause" oder "Winterruhe" oder wie immer es auch inzwischen "richtig" heisst, sind ja leider wieder aus der Mode gekommen... Natürlich ist es durchaus möglich, dass es sich bei der VS um ein adultes Männchen handelt, weshalb ein Foto sinnvoll ist.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Wasserflecken G. rosea

Wasserflecken G. rosea - Ähnliche Themen

Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?): Hallo, ich habe jetzt seit Mitte November ein G. rosea Weibchen (meine erste Vogelspinne). Laut Zoohandlung hatte sie die letzte Häutung ca. 2...
Fragen über Gramostola Rosea: Hallo Liebe Com. Habe seit gestern eine Gramostola rosea, habe mich schon etwas schlau gemacht über die rosea... habe trotzdem noch ein paar...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Vermittlungstier wieder bei mir: Seltsames Verhalten: Hallöchen. Ich betreibe eine private Notstation und versuche, soweit es mir platztechnisch und finanziell möglich ist, Tiere aus schlechter...
Oben