A. geniculata Pedipalpus blutig!

Diskutiere A. geniculata Pedipalpus blutig! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben, wie oben gesagt blutet meine Geni an den Pedipalpen. Sie hat sich vor etwa einer Woche gehäutet. Haut hab ich nach "resten"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • A. geniculata Pedipalpus blutig! Beitrag #1
H

holzfaeller

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

wie oben gesagt blutet meine Geni an den Pedipalpen. Sie hat sich vor etwa einer Woche gehäutet. Haut hab ich nach "resten" durchsucht. Sie ist etwa 2-2,5 jahre alt, weiblich und sehr aggressiv.
Ich bin mir etwas unsicher, es scheint mir das die P. kürzer sind wie normal und auf jeden fall "nass"/blutig an den Spitzen. Wobei wenn es wirklich so wäre sollte sie doch schon längst verblutet sein!? Bei meiner b.smithi hab ich ihr damals einfach das verletzte Bein an der "Sollbruchstelle" gekappt und gut wars. Aber was bei ihr jetzt? Vorallem es ist an beiden P. gleich...

Danke für Antworten!

lg Holzfaeller

20130819_200404.jpg20130819_200450.jpg20130819_200510.jpg20130819_200404.jpg

mit den bildern hat nich so ganz geklappt^^
 

Anhänge

  • 20130819_200436.jpg
    20130819_200436.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 42
  • A. geniculata Pedipalpus blutig!

Anzeige

  • A. geniculata Pedipalpus blutig! Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A. geniculata Pedipalpus blutig!

Geniculata Pedipalpus blutig!

Es ist ein Männchen!!
Das sind Bulben.

Kauf dir bitte ein Buch, das ist Standartwissen.

Ist auch ganzschön wenig Bodengrund drin,
und so Holzschnipsel haben da eig. auch nichts drin zu suchen.

Gruß,
Julian
 
  • A. geniculata Pedipalpus blutig! Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. geniculata Pedipalpus blutig!

Hallo,

Du meinst nicht zufällig die beiden Bulben an den Tastern vorne!?
Deine Vogelspinne ist adult und ein Männchen.
Bulben sehen oft rötlich-glänzend aus...
 
  • A. geniculata Pedipalpus blutig! Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. geniculata Pedipalpus blutig!

Moin,

sieht aus, als wäre Dein "Weibchen" ein adulter Kerl.

Grüsse!

Steffi
 
  • A. geniculata Pedipalpus blutig! Beitrag #5
H

holzfaeller

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata Pedipalpus blutig!

oh ok. ich habe mehr als 10 Spinnen. Bücher auch jede Menge. Alle anderen sind Weibchen. Das wäre mein erstes Männchen. Ich habe sogar schon Murinus gepaart. Aber dann als ich erfahren habe dass diese verboten sind in Hessen verkauft.
Naja ich beobachte mal.

Und das mit den Holzstückchen seh ich jz mal so: Sie lebt schon lange in dem Terra und fühlt sich optisch wohl. Frisst gut und gerne und häutet sich in kurzen Abständen.
Aber wenns ein Bock ist umso besser, ich habe ein passendes Weibchen ;-)

edit: logischerweise das erste Männchen seit dem murinus bock =)
 
  • A. geniculata Pedipalpus blutig! Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. geniculata Pedipalpus blutig!

  • A. geniculata Pedipalpus blutig! Beitrag #7
H

holzfaeller

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata Pedipalpus blutig!

aber das mit dem Terra lass ich natürlich nicht auf mir sitzen... das hier besser? 20130819_212014.jpg
Das war für Ihn nach der Häutung vorgesehen weil er mehr Platz brauch. Ich dachte ja es wird eine SIE o_O

- - - Aktualisiert - - -

Naja man kann sich auch mal Irren. Wenn ihr auf den Bildern Bulpen erkennt. Ok. Ich dachte nicht daran. Sieht mir halt nicht danach aus.
 
  • A. geniculata Pedipalpus blutig! Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. geniculata Pedipalpus blutig!

Hallo,

Wenn ihr auf den Bildern Bulpen erkennt. Ok. Ich dachte nicht daran. Sieht mir halt nicht danach aus.

Wenn man es schon so auf den Fotos erkennt, ohne die Bulben "in Echt" gesehen zu haben, dann hättest Du es, wenn Du bereits einmal Vogelspinnen verpaart hast, live doch erst recht erkennen müssen.
 
  • A. geniculata Pedipalpus blutig! Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A. geniculata Pedipalpus blutig!

Aber dann als ich erfahren habe dass diese verboten sind in Hessen verkauft.
jetzt nehm's nicht persönlich aber, ich denke gerade: :pruegel:
Ich hasse es wenn jemand keine Ahnung hat und auf Züchter macht.
Du erkennst das Männchen ja nichtmal, und das ist verdammt deutlich.

Terrarium:
Das Terrarium könnte etwas Natur vertragen.
Du sperrst nicht nur die phatologischen Mikroorganismen aus sondern auch die physiologischen. Sprich: Die bösen könnten einfacher an die Macht kommen, weil nichts gutes da ist was sie bekämpfen kann.

Ps: Es heißt nicht Bock. Arhhh

Mein A. geniculata Terra
https://www.dropbox.com/s/b40rv2an4vb50kf/20130819_173833.jpg
natur sieht doch viel besser aus, oder nicht?

Gruß,
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. geniculata Pedipalpus blutig! Beitrag #10
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: A. geniculata Pedipalpus blutig!

oh ok. ich habe mehr als 10 Spinnen. Bücher auch jede Menge. Alle anderen sind Weibchen. Das wäre mein erstes Männchen. Ich habe sogar schon Murinus gepaart.

Woran hast Du denn das P. murinus Männchen erkannt, wenn Du keine Bulben siehst?
 
  • A. geniculata Pedipalpus blutig! Beitrag #11
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: A. geniculata Pedipalpus blutig!

... das hier besser?

Nein!
Warum?
Kokoshumus statt Holzraspeln(genausowenig grabfähig) und wahrscheinlich nur 10 cm hoch.
Die einrichtung naja.
Tausch den kokoshumus gegen Wald-oder Blumenerde und füll mal locker auf 20 cm auf, wenn mehr geht dann auch mehr, deine Spinne wirds dir daken. Echte Pflanzen wirken sich positiv aufs Klima im terri aus und sind ein guter Indikator wenns darum geht den Boden feucht genug zu halten. Weiße Asseln und oder Springschwänze im Boden sorgen für ein sauberes terri, denn sie entsorgen alle Abfälle und den Schimmel im Terrarium.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. geniculata Pedipalpus blutig! Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. geniculata Pedipalpus blutig!

Da fehlt eigentlich nur das wassergel.....

Ironie in allen Ehren, aber DIE hilft der VS und ihrem Halter nicht weiter. Nützliche Ratschläge oder gute Links schon, bitte seid nett zueinander und helft Euch weiterhin anständig. Danke!

Grüsse!

Steffi
 
  • A. geniculata Pedipalpus blutig! Beitrag #13
B

BigBen29

Gast

AW: A. geniculata Pedipalpus blutig!

Wenn man mich fragt (was man in dem Fall besser nicht machen sollte... aber als Hesse kann ich meine Klappe wie so oft nicht halten)

Wer hier 568 Tage angemeldet ist und jetzt mit so einem Thread um die ecke kommt der kann froh sein das nur Ironie kommt.


und dann verpaaren wollen :headbang: vielleicht sollte er mal aufgeklärt werden wie viele Jungtiere bei A. geniculata zu erwarten sind und ihn von den Malbüchern zu anständigen Büchern führen.


Nichts für ungut bin auch schon wieder raus aus dem Thread

Gruß Benny








 
  • A. geniculata Pedipalpus blutig! Beitrag #14
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A. geniculata Pedipalpus blutig!

Und ich dachte ich war zu böse :D

Aber ja, absolut deiner Meinung Benny.
Sachen gibt's..
 
  • A. geniculata Pedipalpus blutig! Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. geniculata Pedipalpus blutig!

Wenn man mich fragt (was man in dem Fall besser nicht machen sollte... aber als Hesse kann ich meine Klappe wie so oft nicht halten)

Wer hier 568 Tage angemeldet ist und jetzt mit so einem Thread um die ecke kommt der kann froh sein das nur Ironie kommt.


Dem stimme ich als User "Steffi" absolut zu.
 
  • A. geniculata Pedipalpus blutig! Beitrag #16
H

holzfaeller

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata Pedipalpus blutig!

Habt ihr jz genug rum geheult? Mein gott, habs ja kapiert. Es ist ein BOCK, das terra ist zum kotzen. Freut euch. Ich kann die Tiere ja schlecht fragen obs denen gefällt. Ich weiß nur das sie recht aktiv sind, sich häuten und alle samt Futter gut an nehmen. Nur so neben bei ich halte auch Metallicas.
Und noch was wegen "ich halt mich hier fürn Züchter blabla" ... ich hatte die murinus so bekommen weil dem Vorgänger das um setzen zu gefährlich war und dann haben die tierchen sich halt gepaart. Ende.
 
  • A. geniculata Pedipalpus blutig! Beitrag #17
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. geniculata Pedipalpus blutig!

Yep, Thema wird dann nun auch geschlossen bevor das Ganze verständlicherweise weiter ausartet....was die blutigen Füße betrifft wäre ja alles relevante geklärt :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

A. geniculata Pedipalpus blutig!

Oben