Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter

Diskutiere Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe meine Avi jetzt 2 Jahre. Ich denke es ist ein Bock. Hab mich jetzt hier schon etwas durchgelesen und viel von Reifehäutung und...
  • Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter Beitrag #1
TwinkleToy

TwinkleToy

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe meine Avi jetzt 2 Jahre. Ich denke es ist ein Bock. Hab mich jetzt hier schon etwas durchgelesen und viel von Reifehäutung und sterben gelesen. Meine avi läuft auch ständig im Terrarium rum und will immer die Scheiben hoch, rutscht aber andauernd ab. Sie kommt nicht mehr bis oben. Fressen tut sie auch nicht mehr. Woran seh ich denn ob sie die Reifehäutung hinter sich hat oder noch bevorsteht?

Gruß Sonja
 
  • Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter

Bild hochladen dann können wir dir das sagen.

Gruß,
Julian
 
  • Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter Beitrag #3
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter

Das hört sich an, als wäre er ne weile adult. Ganz hoch kommt er wahrscheinlich nicht, weil seine "Haftpolster" vom vielen laufen abgenutzt sind. Und dass adulte Männchen nicht viel fressen, bzw am ende gar nicht mehr, ist normal.

Um diese Theorie zu bestätigen, wäre es gut, wenn du Bilder von der spinne postest, am besten auch von unten.

LG
 
  • Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter Beitrag #4
TwinkleToy

TwinkleToy

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter

Ich versuche aktuelle Bilder zu machen, gerade hat sie sich versteckt.
 
  • Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter Beitrag #5
P

Pyeah82

Gast

AW: Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter

Ich stimme Lucy zu hört sich ganz danach an was sie sagt.Männchen erkennt man auch an ihren Bulben und viele Arten haben auch Schienbeinhaken Lg
 
  • Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter Beitrag #6
TwinkleToy

TwinkleToy

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter

  • Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter Beitrag #7
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter

Hmmm, ich kann mir den link nicht angucken. ..bin aber auch mit dem Handy online.
 
  • Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter Beitrag #8
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter

Hallo Twinkle,

die Rennerei auf dem Video sieht ganz nach Männchen aus. Aber Detail kann man aus dieser Perspektive nicht sehen. Schau Dir bitte genau die Taster an. Wenn es ein adultes Männchen ist, sehen die Enden der Taster anders aus, als die Tarsen der Beine. Am Ende müsste dann, etwas winzig glänzend Braunes zu sehen sein, die Bulben.
Dass adulte Männchen Bulben haben und wo die zu finden sind, gehört allerdings zum Grundwissen mMn.
 
  • Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter Beitrag #9
TwinkleToy

TwinkleToy

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter

avi4.jpgavi1.jpgavi2.jpgavi3.jpg hier mal aktuelle Bilder von eben. Leider kann ich sie nicht von unten fotografieren, weil sie immer von der Scheibe rutscht. Eigentlich wollte ich wissen ob er die Reifehäutung schon hinter sich hat, ob man es überhaupt erkennen kann und wielange die Böcke danach noch leben.
 
  • Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter Beitrag #10
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter

Hi,

sieht wie ein adultes Männchen aus. Zumindest meine ich Bulben zu erkennen auf Foto Nummer 4.

MfG
 
  • Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter Beitrag #11
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter

Hallo,

ich meine auch dass die Pedipalpen etwas nach Bock aussehen...Bulben kann ich nicht erkennen aber die Pedipalpen sind dann nicht mehr so rund wie vorher...es sieht so ziemlich danach aus.
Besseres Bild von Vorne/Unten würde Klarheit schaffen.

Grüße
 
  • Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter Beitrag #12
TwinkleToy

TwinkleToy

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter

Die Bulben konnte ich erkennen, leider nicht fotografieren da er sich immer wieder weggedreht hat. Wielange lebt er jetzt noch nach der RH. Die ist ja auch schon einige Zeit dann her, einige Wochen schon.
 
  • Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter Beitrag #13
B

BenM

Gast

AW: Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter

moin..

wie lange genau wird dir wohl keiner sagen können..
kommt auf den ernährungszustand an, frisst er noch, frisst er nimmer..
all so sachen..

allgemein kann man sagen, dass es ein versi kerlchen nach der rh vielleicht in etwa noch ´n dreiviertel jahr/jahr "machen" kann..
zumindest meiner info nach..
evtl. kann dir hier aber noch jemand präzisere angaben machen, ´nen adulten kerl hatte ich noch nicht, hab´ da keine erfahrung mit..
 
  • Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter Beitrag #14
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter

Hallo,

mein versi Bock hat nach der Reifehäutung noch einmal Futter angenommen und ist nach 7Monaten verstorben.

Grüße
 
  • Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter Beitrag #15
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter

Dreiviertel jahr komm hin. Kann ich nur untermauern den Zeitraum. Am besten du suchst dir ein mädel dazu oder verkaufst ihn. Mfg
 
Thema:

Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter

Avicularia Versicolor rutscht immer Scheibe runter - Ähnliche Themen

Brachypelma fällt immer wieder von der Scheibe runter: Hallo liebe Community, Seit heute vormittag besitze ich eine Brachypelma emilia. Die Temperatur befindet sich bei 28 Grad, Luftfeuchtigkeit bei...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Anfängerin und tausend Fragen zu ihrem Teddy: So, ich hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen, vor allem vor dem Kauf und die ersten Tage, aber jetzt hab ich meine kleine Teddyhamster...
Allgemeine Frage: Spinne klettert an Scheibe entlang: Hallo zusammen, habe mittlerweile rausgefunden, dass es sich bei meiner rosea um eine porteri handelt (Werden ja oft als rosea verkauft). Hab in...
A. versicolor an der Decke, zu feucht?: Hallo, seit vier Tagen habe ich meine erste VS eine Avicularia Versicolor in der momentan 2. FH. Im Zooladen, wo ich das Tier erworben habe, habe...
Oben