Weiße Schuppen

Diskutiere Weiße Schuppen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Seit ca. 4 Monaten besitze ich ein Chromatopelma Weibchen. Habe sie von privat übernommen. Leider konnte der Vorbesitzer nicht...
  • Weiße Schuppen Beitrag #1
Mimikry1

Mimikry1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Seit ca. 4 Monaten besitze ich ein Chromatopelma Weibchen. Habe sie von privat übernommen. Leider konnte der Vorbesitzer nicht soviele Angaben machen über ihr Alter-KL hat sie ca 6cm. Gehäutet hatte sie sich bei ihm nicht (er konnte nicht sagen wann das letzte Mal, hatte sie ca 9Monate) -bei mir hat sie das dann aber am 3.7. getan.
Sie hatte von Anfang an so komische weiße Schüppchen auf dem Abdomen. Der Vorbesitzer meinte sie hätte das schon lange, das seien wohl Reste von Brennhaaren.
jetzt hat sie das aber nach der Häutung immer noch und ich kenn das von meinen anderen Spinnen nicht..
Kennt das jemand von euch? Auf dem Foto sieht man zwar die Schüppchen etwas, aber live sieht das Ganze krasser aus. Fressen tut sie, verhält sich auch sonst nicht außergewöhnlich. Temp. Unterm Spot (wo sie ihr Gespinst gemacht hat u meistens sitzt) 30Grad, nachts 20-22Grad. LF 70% Ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen!
Liebe Grüße! :)

- - - Aktualisiert - - -

Achja: die weißen Dinger bewegen sich nicht!
Hab Angst dass es doch ein Pilz ist..
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 68
  • image.jpg
    image.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 62
  • Weiße Schuppen Beitrag #2
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Weiße Schuppen

Das helle nennt sich Brennhaarspiegel und der ist genau da wo er hin gehört ;) Da ist es durchaus normal, dass auch mal vom Bombardieren Brennhaare als eine Art "Schuppen" oder "Flaum" erkennbar sind. 30 Grad finde ich übrigens zu warm.
 
  • Weiße Schuppen Beitrag #3
Mimikry1

Mimikry1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Schuppen

Danke für deine Antwort! Da bin ich dann erleichtert!! :) meine anderen Bombadierspinnen haben das halt nicht, wenn da mal eine bombardiert hat is da halt die Haut nur zu sehn...
wegen den 30 Grad: die Temp. hat s nur direkt unterm Spot. Und genau da gefällt s Madam am Besten! Ansonsten sind es im Terra oben zwischen 24 und 26 und unten auf dem Boden nochmal ein Grad weniger. Sie kann sich s ja aussuchen und wie gesagt hockt sie immer extra am wärmsten Punkt. :)
 
Thema:

Weiße Schuppen

Weiße Schuppen - Ähnliche Themen

Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS: Hallo zusammen Meine Acanthosurria Geniculata (Eine Weissknievogelspinne) hat zwischen dem Abdomen und der Thoraxgrube einen Übergang der sehr...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Verhalten Eurer B. vagans ?: Hallo Ich möchte gerne wissen, wie sich eure B.vagans im Terra verhält ? Hier mal ein paar Daten : 0.1. B.Vagans Kl 6,5cm Alter unbekannt...
Weißer Fleck über Spinnwarzen bei Brachypelma emilia: Hallo, mir ist etwas bei meiner B. emilia(0.1, KL5.5cm) aufgefallen, dass mir etwas merkwürdig vorkommt. Sie hat sich in der Nacht zum letzten...
Oben