Brachypelma albopilosum nach Häutung mit Beinproblem

Diskutiere Brachypelma albopilosum nach Häutung mit Beinproblem im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, heute Nacht hat sich meine B.albo. gehäutet, was überfällig war nach fast zwei Jahren. Sie ist ca. 13 Jahre alt. Nun sind, wie...
  • Brachypelma albopilosum nach Häutung mit Beinproblem Beitrag #1
A

Amirex

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
heute Nacht hat sich meine B.albo. gehäutet, was überfällig war nach fast zwei Jahren. Sie ist ca. 13 Jahre alt.
Nun sind, wie man auf den Fotos hoffentlich erkennen kann, die beiden hinteren Beine etwas verkrüppelt (stehen nach oben) und sie kann damit auch nicht gehen, bzw. zieht sie nach. Das Abdomen ist merklich verkleinert und sieht etwas verschrumpelt aus.
Sie bewegt sich weitgehend normal, hing aber auch längere Zeit über dem Wassernapf.
Ein weiteres Problem sind die kleinen winzigen Tierchen die auf ihr herum krabbeln und die sie immer wieder versucht mit den Beinen abzustreifen und sie zusätzlich belasten. Ich meine die, die Reste der Futtertiere vertilgen.
Für euren Rat oder eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • IMG-20130901-WA0002.jpg
    IMG-20130901-WA0002.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_0918.jpg
    DSC_0918.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 55
  • Brachypelma albopilosum nach Häutung mit Beinproblem Beitrag #2
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma albopilosum nach Häutung mit Beinproblem

Hallo

Was für einen Bodengrund hast du in deinem Terra ?
Auf der linken Seite des Opisthosoma hat sie auch eine Fehlhäutung(Nasshäutung?), hatte sie vorher auch schon eine ?
Du meinst sicher Springschwänze.
Mach auch mal bitte Bilder vom ganzen Terra, ein paar Daten wären nicht schlecht.

MfG
 
  • Brachypelma albopilosum nach Häutung mit Beinproblem Beitrag #3
A

Amirex

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum nach Häutung mit Beinproblem

Hallo SilentHunter,
der Bodengrund ist im Moment eine Kokoserde, hatte aber auch schon Blumenerde weil sie feuchter bleibt.
Ja, die Fehlhäutung habe ich auch schon entdeckt, hatte sie auch vorher noch nicht.
Ob es Springschwänze sind weiß ich nicht genau, sie sind wirklich sehr sehr klein und nur auf dunklem Untergrund wirklich auszumachen.
Das Terra ist ein 30x45 Exoterra hoch.
Gruß
 
  • Brachypelma albopilosum nach Häutung mit Beinproblem Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Brachypelma albopilosum nach Häutung mit Beinproblem

Hi Amirex

Lass sie sich erst mal in Ruhe aushärten und dann muss man schauen ob sie sich der Beine selbst entledigt oder ob du eine Autotomie einleiten solltest.

Wenn du Blumenerde drin hattest warum hast du die dann gegen Kokoshumus ausgetauscht?

Warum hast du deine Brachypelma in einem Terrarium für Baumbewohner?

schau mal hier http://www.diegruenewelt.de/tl_files/diegruenewelt.de/Bilder Schaedlinge/springschwaenze.jpg sehen deine winzigen Tierchen so in etwa aus?

Gruß Benny
 
Thema:

Brachypelma albopilosum nach Häutung mit Beinproblem

Brachypelma albopilosum nach Häutung mit Beinproblem - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Grusel ist krank?!: Brachypelma albopilosum Meine Kraushaarspinne (ca 10 Jahre alt) , lebt in einem 30x30x40 Terrarium auf Kokosfasern. Sie hat sich vor ca. 3...
Brachypelma albopilosum: Hallo, ich habe eine Brachypelma albopilosum, ca. 4 Jahre alt, von einem Züchter im tausch bekommen, eigentlich ein weibchen, letzte Häutung vor...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Oben