Poecilotheria ornata - krank?

Diskutiere Poecilotheria ornata - krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute :) Ich habe mich nun mal fix registriert da mir mein Baby nun schon seid längerem Sorgen bereitet. Habe mein Mäuschen von einem doch...
  • Poecilotheria ornata - krank? Beitrag #1
L

LovePoeci

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :)

Ich habe mich nun mal fix registriert da mir mein Baby nun schon seid längerem Sorgen bereitet.

Habe mein Mäuschen von einem doch recht bekannten Züchter in Berlin gekauft.
Der Kauf liegt nun gut ein Jahr zurück.
Bis vor zwei Monaten war alles super, sie hat super gefressen und alles typische gezeigt was eine ornata eben so macht :D

Nun ist es aber so das sie seid geraumer Zeit mehr am Boden in ihrem Becken kauert, so gut wie keine Futtertiere mehr annimmt.
Kenne das von ihr so gar nicht und wollte euch nun mal Bitten mir mit Rat zur Seite zu stehen.

Liebe Grüße
 
  • Poecilotheria ornata - krank? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Poecilotheria ornata - krank?

Bilder vom Terrarium, Spinne, dann weiter sehen.

Gruss
 
  • Poecilotheria ornata - krank? Beitrag #3
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Poecilotheria ornata - krank?

Hallo,

ein Bild von Tier und Terrarium sind sicher hilfreich. So kann man dazu alles und nichts mutmaßen. Zudem würde Alter und/oder Größe als Angabe hilfreich sein, denn die erste Vermutung wird wie immer sein, dass eswomöglich sich um ein adultes Männchen handelt, was mit den paar Angaben nicht auszuschließen ist.

Gruß

Christopher
 
  • Poecilotheria ornata - krank? Beitrag #4
L

LovePoeci

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria ornata - krank?

602838_433876810020753_772496034_n.jpg
Da ist sie und ihr Becken ist 30x40x30.
Ein aktuelles Foto könnte erst die Tage folgen (bin derzeit unterwegs.)

Mich irritiert daran das sie das eben erst nach doch längerer Zeit zeigt und auch noch keine Häutung stattgefunden hat (was ja wenn mein erster Verdacht war).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria ornata - krank? Beitrag #5
LordErebos

LordErebos

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria ornata - krank?

Hallo

Schönes Tier :)

Interessant wäre die Haltungsparameter. LF Temp. ect.
 
Thema:

Poecilotheria ornata - krank?

Poecilotheria ornata - krank? - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Biete Poecilotheria Ornata inkl. großes Terra zu verkaufen + div andere Terra´s: Moinsen liebe Kommunity, ob ich will oder nicht, aber ich muss aufgrund von Familienzuwachs meine ca. 7 Jahre alte P.Ornata abgeben/veräusern...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
wenn ein Streuner krank wird...: Hallöle, da habe ich gleich zwei Geschichten zu berichten, die mir die Nerven geraubt haben. Vorweg angemerkt: Ich "betreue" zwei Streuner; eine...
Oben