Ephebopus cyanognathus Spiderling noch zu retten?

Diskutiere Ephebopus cyanognathus Spiderling noch zu retten? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin neu hier, und habe gleich eine Frage... Ich selber habe schon über 5 Jahre Erfahrung mit der Haltung von VS. Nun habe ich mir am...
  • Ephebopus cyanognathus Spiderling noch zu retten? Beitrag #1
Muffin7

Muffin7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich bin neu hier, und habe gleich eine Frage...

Ich selber habe schon über 5 Jahre Erfahrung mit der Haltung von VS.
Nun habe ich mir am WE u.a. 2 Ephebopus cyanognathus Spiderlinge von einem Züchter auf einer Börse gekauft.

Der einen geht es super, hat sich auch schon eine Wohnröhre gesponnen, aber die andere macht mir Sorgen!

Am Sonntagabend, nachdem ich sie mit nach Hause genommen und sie umsiedeln wollte, hatte sie die Beinchen unter den Körper geklemmt. Ich habe sie dann kurzfristig über Nacht in eine mit feuchtem Haushaltstuch belegt HD umgesetzt, wo sie sich gut erholt hat, sodass ich sie am nächsten Tag in ihr Quartier umsetzen konnte. 2 Tage später hat sie auch 3 lecker Drosophilas verdrückt.
Vorgestern habe ich ihr Zuhause besprüht. Ihr ging es bisher gut. Heute morgen machte ich meine Runde, um zu schauen, ob etwas Besonderes vorgefallen war. Da war die Kleine dabei, wie wild herumzuzappeln und danach ihre Beinchen unter ihren Körper zu vergraben. Schnell setzte ich sie in ihr Quarantäne-Quartier wieder um, sie gab keinen Mucks mehr von sich. Kurz darauf versuchte sie, nach und nach, ihre Glieder auszustrecken und "Gymnastik" zu machen. Momentan bewegt sie sich nur noch kaum :crying:...

Spider.jpg

Hab auch ein Bild gemacht. Was kann ich noch zur Rettung beisteuern? Danke euch für Antworten! LG, Muffin
 

Anhänge

  • DSCI0023.jpg
    DSCI0023.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Ephebopus cyanognathus Spiderling noch zu retten? Beitrag #2
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Ephebopus cyanognathus Spiderling noch zu retten?

Hi,

so leid mir das tut, aber ich denke die Kleine ist schon mit 7 Beinen im Jenseits :( viel wird da nix mehr zu maxhen sein außer Feuchtigkeit anbieten und hoffen...

Trotzdem alles Gute!

Steffen
 
  • Ephebopus cyanognathus Spiderling noch zu retten? Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Ephebopus cyanognathus Spiderling noch zu retten?

Wenn die sich bis morgen früh nicht aufgerappelt hat ist sowieso Ende.
In der Größe kann man auch nicht viel machen.

Gruss
 
  • Ephebopus cyanognathus Spiderling noch zu retten? Beitrag #4
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Ephebopus cyanognathus Spiderling noch zu retten?

Ist mir bei einer Ephebopus uatuman auch schon passiert.
Leider konnte ich dem Tier nicht mehr helfen.

Gruß Swen
 
  • Ephebopus cyanognathus Spiderling noch zu retten? Beitrag #5
Muffin7

Muffin7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Ephebopus cyanognathus Spiderling noch zu retten?

Leider ist die Kleine verstorben :worried::crying:. Dabei habe ich besonders auf mein Sorgenkind geachtet und war so froh, sie die Tage wieder hochgepäppelt zu haben. Sie fehlt mir jetzt schon. Kann es sein, dass der Stress auf der Börse, die Fahrt, zu stressig für das Tier war? Der Züchter hatte noch ein weiteres Tier gleicher Art, und der fehlt auch schon Wasser... LG, Muffin
 
Thema:

Ephebopus cyanognathus Spiderling noch zu retten?

Oben