Brachypelma smithi verliert sehr viele Brennhaare! Normal?

Diskutiere Brachypelma smithi verliert sehr viele Brennhaare! Normal? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe seit knapp einem Jahr nun schon eine Brachypelma S. und sie musste nun ca. 3 Jahre alt sein. Nun habe ich aber bemerkt, dass im...
  • Brachypelma smithi verliert sehr viele Brennhaare! Normal? Beitrag #1
V

verena1234

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit knapp einem Jahr nun schon eine Brachypelma S. und sie musste nun ca. 3 Jahre alt sein. Nun habe ich aber bemerkt, dass im Terri vereinzelt kleine Büschel Brennhaare liegen und man merkt auch an ihrem Abdomen das sie Haare verliert. Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist? Als ich sie bekommen habe hatte sie schon eine ziemlich große kahle Stelle, jetzt kenn ich mich da nicht so aus. Sie frisst wenig bis gar nichts, sie ist auch nicht wirklich aktiv und kommt nicht oft aus ihrer Höhle heraus. Ihre letzte Häutung war anfang April, kann es sein das sie sich wieder Häuten will?
Würde mich sehr über Antworten freuen :)

Lg
Verena
 
  • Brachypelma smithi verliert sehr viele Brennhaare! Normal? Beitrag #2
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma smithi verliert sehr viele Brennhaare! Normal?

Meine vagans hat auch ihre Brennhaare verteilt und schon seit nun öhm über einem Monat nichts gefressen. Wenn sie die Höhle dicht macht, ist eine Häutung wohl wahrscheinlich.
 
  • Brachypelma smithi verliert sehr viele Brennhaare! Normal? Beitrag #3
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma smithi verliert sehr viele Brennhaare! Normal?

Würde mich sehr über Antworten freuen :)

Hi Verena,

ich wunder mich gerade ein bisschen, aber Du bist doch schon länger angemeldet. Erstens kann man per Suchfunktion relativ schnell was über Brennhaare und B. smithi erfahren. Zweitens, falls wirklich Deine Spinne mehr Brennhaare als gewohnt verliert, sollte das irgendwie mit Fotos gezeigt werden.

Sonst dürften die Antworten hier eher dürftig sein.;)

Gruß

Christopher
 
  • Brachypelma smithi verliert sehr viele Brennhaare! Normal? Beitrag #4
V

verena1234

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi verliert sehr viele Brennhaare! Normal?

Tut mir leid das ich erst jetzt antworte! :blush: Ich hab mal ein Foto gemacht:

BILD0536.jpg


Lg
Verena
 
  • Brachypelma smithi verliert sehr viele Brennhaare! Normal? Beitrag #5
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi verliert sehr viele Brennhaare! Normal?

Hallo,

ich denke deine smithi wird bald wieder ne ordentliche Glatze haben ;-)
Nach deiner Beschriebung verhält sie sich völlig normal...!

Grüße
 
  • Brachypelma smithi verliert sehr viele Brennhaare! Normal? Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brachypelma smithi verliert sehr viele Brennhaare! Normal?

Man will ne VS man sucht nach Rotknie Spinne bei Google. Sogar auf der dümmsten Hobbyseite steht das es Bombardierspinnen sind die Reizhaare besitzen, meistens mit Bild und wie es nach dem bombardieren ausschaut. Dann gibt's hier noch 1200 Threads dazu.

ich wunder mich gerade ein bisschen, aber Du bist doch schon länger angemeldet. Erstens kann man per Suchfunktion relativ schnell was über Brennhaare und B. smithi erfahren. Zweitens, falls wirklich Deine Spinne mehr Brennhaare als gewohnt verliert, sollte das irgendwie mit Fotos gezeigt werden.
Ich wunder mich schon lange nicht mehr.
 
  • Brachypelma smithi verliert sehr viele Brennhaare! Normal? Beitrag #7
A

Andii93

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi verliert sehr viele Brennhaare! Normal?

Hallo Verena 1234,

das was deine Spinne da macht ist meiner Meinung nach komplett normal, sie wurde wohl irgendwie erschreckt und hat deswegen sicherheitshalber mal bombardiert;) ( Falls du nicht weist was das bedeutet: B. smithi ist eine Bombardier Spinne das heißt sie ist mit Brennhaaren auf ihrem Hinterleib bestückt die sie mit ihren Hinterbeinen abstreifen und so dem Angreifer entgegenschleudern kann. Juckt ziemlich auf der Haut, und im Gesicht echt nicht zu empfehlen;) ). Häuten wird sie sich voraussichtlich nicht sonst wären die kahlen Stellen eher dunkel bis schwarz.

mfg Andreas
 
Thema:

Brachypelma smithi verliert sehr viele Brennhaare! Normal?

Brachypelma smithi verliert sehr viele Brennhaare! Normal? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?: Moin alle beisammen, Ich fasse mich mal kurz. Ich besitze meine B. Smithi jetzt seit knapp einer Woche. Fühlt sich auch recht wohl im Terra. Sie...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Oben