Brachypelma boehmei mit Stelle am Abdomen verhält sich merkwürdig

Diskutiere Brachypelma boehmei mit Stelle am Abdomen verhält sich merkwürdig im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ich habe seit Anfang des Jahres eine Brachypelma boehmei als Neuling übernommen und kam bis jetzt recht gut mit ihr zurecht. Vor...
  • Brachypelma boehmei mit Stelle am Abdomen verhält sich merkwürdig Beitrag #1
M

max91

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit Anfang des Jahres eine Brachypelma boehmei als Neuling übernommen und kam bis jetzt recht gut mit ihr zurecht. Vor ein paar Wochen habe ich allerdings eine kleine, merkwürdig aussehende Stelle am Abdomen des Tieres gefunden :( und seitdem verweigert sie auch die Nahrungsaufnahme!
Dachte zuerst es würde sich um eine Verletzung durch einen Absturz handeln, bin mir da aber nicht mehr sicher.
Habe die Stelle fotografiert und hochgeladen.
Hoffe mir kann jemand helfen wie ich nun das Tier weiterhin behandeln soll.
 

Anhänge

  • 20131013_172432.jpg
    20131013_172432.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 50
  • Brachypelma boehmei mit Stelle am Abdomen verhält sich merkwürdig Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Brachypelma boehmei mit Stelle am Abdomen verhält sich merkwürdig

Brennhaare
 
  • Brachypelma boehmei mit Stelle am Abdomen verhält sich merkwürdig Beitrag #3
T

TechnicalP.

Gast

AW: Brachypelma boehmei mit Stelle am Abdomen verhält sich merkwürdig

Und satt könnte se auch sein.

Gruss

Thorsten
 
  • Brachypelma boehmei mit Stelle am Abdomen verhält sich merkwürdig Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma boehmei mit Stelle am Abdomen verhält sich merkwürdig

Moin,

bei der "merkwürdig aussehenden Stelle" handelt es sich (wie "E-Boarder" schon sehr ausführlich beschrieben hat) um "ausgerupfte Brennhaare", dies ist bei dieser Art nichts ungewöhnliches und muss auch nicht behandelt werden. ^^
Poste doch mal bitte mal ein Bild der kompletten VS (am Besten ein ventrales) um auszuschliessen, dass es ein adultes Männchen ist.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Brachypelma boehmei mit Stelle am Abdomen verhält sich merkwürdig

Brachypelma boehmei mit Stelle am Abdomen verhält sich merkwürdig - Ähnliche Themen

Stelle am Abdomen: Hallo ihr lieben, ich bin neu in dem Forum da meine Brachypelma Boehmei seid heute eine komische Stelle am Abdomen hat, Terrrium/Haltung und...
Pilzbefall bei Brachypelma vagans: Guten Abend. Ich vermute, dass meine Brachypelma vagans (0.1, ungefähr 6,5 Jahre alt, seit 6 Jahren bei mir) unter Pilzbefall leidet. Sie war den...
Theraphosa stirmi merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, meine T. Stirmi macht mir seit ein paar Tagen irgendwie Sorgen... Normalerweise frisst sie immer alles sofort, sobald ich etwas...
Brachypelma albopilosum hat pickelartige Stelle am Abdomen: Hallo, wie der Titel schon sagt besitze ich eine Brachypelma Albopilosum, Kraushaarvogelspinne oder Hondurs Vogelspinne (wie man es gerne mag)...
Brachypelma smithi - extrem großes Abdomen: Hallo an alle Spinnenfreunde, habe eine Frage zu meiner brachypelma smithi; Seit 2-3 Wochen hat mein weiblicher ca. 2 Jahre alter Achtbeiner ein...
Oben