Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Brachypelma boehmei mit Stelle am Abdomen verhält sich merkwürdig

Erstellt von max91, 22.11.2013, 12:11 Uhr · 3 Antworten · 1.551 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    1

    Brachypelma boehmei mit Stelle am Abdomen verhält sich merkwürdig

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit Anfang des Jahres eine Brachypelma boehmei als Neuling übernommen und kam bis jetzt recht gut mit ihr zurecht. Vor ein paar Wochen habe ich allerdings eine kleine, merkwürdig aussehende Stelle am Abdomen des Tieres gefunden und seitdem verweigert sie auch die Nahrungsaufnahme!
    Dachte zuerst es würde sich um eine Verletzung durch einen Absturz handeln, bin mir da aber nicht mehr sicher.
    Habe die Stelle fotografiert und hochgeladen.
    Hoffe mir kann jemand helfen wie ich nun das Tier weiterhin behandeln soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902
    Brennhaare

  3. #3
    TechnicalP. Gast
    Und satt könnte se auch sein.

    Gruss

    Thorsten

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Moin,

    bei der "merkwürdig aussehenden Stelle" handelt es sich (wie "E-Boarder" schon sehr ausführlich beschrieben hat) um "ausgerupfte Brennhaare", dies ist bei dieser Art nichts ungewöhnliches und muss auch nicht behandelt werden. ^^
    Poste doch mal bitte mal ein Bild der kompletten VS (am Besten ein ventrales) um auszuschliessen, dass es ein adultes Männchen ist.

    Grüsse!

    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 12:51
  2. G. pulchripes verhält sich "merkwürdig"..
    Von BenM im Forum Krankheiten
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 10:29
  3. Meine Chroma verhält sich z.Z. sehr merkwürdig...
    Von Andy RX-8 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:53
  4. Spinne verhält sich merkwürdig
    Von Stein98 im Forum Brachypelma
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 20:47
  5. Brachypelma auratum verhält sich Merkwürdig
    Von -Arachno- im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 16:03