Seltsames Massensterben bitte um Hilfe bitte ..

Diskutiere Seltsames Massensterben bitte um Hilfe bitte .. im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich halte nun seit gut 10 Jahren spinnen sowas habe ich noch nie gehabt ich weiß nicht ob es das dyskenetisches sydrom ist.?eher nicht. Die...
  • Seltsames Massensterben bitte um Hilfe bitte .. Beitrag #1
W

Walk1989

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich halte nun seit gut 10 Jahren spinnen sowas habe ich noch nie gehabt ich weiß nicht ob es das dyskenetisches sydrom ist.?eher nicht.
Die Tiere sterben alle immer nach der Häutung ca 2 -4 Wochen später alle fressen nach der Häutung 3-4 Heimchen dann aber nichts mehr.dann geht es los die Tiere bewegen sich sehr schusselig und sitzen eingekauert teilweise da.die Bewegungen sind wie als wenn die Tiere versteinern würden.wenn ein Luftzug (ich Puste leicht ) kommt dann zucken sie und bewegen alle ihre Beine recht gemütlich hin und her und sind zittrig auf ihren Beinen total schwach und ausgepowert sehen sie aus und bewegen sich.
ich bin mir nicht sicher ich hatte mal eine Fliegen Problem was ich aber mit gelbstickern gut in griff bekommen hab .aber ab und an sind doch noch welche unterwegs können die fliegen irgendwas übertragen? Ich weis nicht mehr weiter.habe komischer weise 2 p- irminias drin stehen den 2 geht's prächtig denke es liegt an dem starken Gespinst genau so wie A-spec Bolivien denen geht es auch gut bauen bis zu 20 cm Tiefe Röhren.es erwischt nur Tiere mit wenig Gespinst.

Todesliste; C-cyanepubescens 5-6cm /T-stirmi 4cm /M-mesomela 4 cm /G-iheringi /Avi spiderlings 4 Fresshaut /A-geniculata/N -coloratovillosum.
 
  • Seltsames Massensterben bitte um Hilfe bitte .. Beitrag #2
R

Richard Wuttke

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Seltsames Massensterben bitte um Hilfe bitte ..

Hallö,
Gibt es die Möglichkeit, dass es an den Futtertieren liegt? Oder hast du zu früh gefüttert? Oder hast du die Haltungsbedingungen geändert, sodass die netzarmen Tiere in irgend einer Weise erkrankt sind? Dass die netzreichen Tiere mehr oder weniger verschont blieben, könnte man sich (in Falle einer Infektion) wohl so erklären, dass Spinnenseide gewisse ... desinfizierende/schimmelverhindernde Eigenschaften hat.
Ich hoffe stark, dass das Sterben ein Ende findet... Viel Glück und Hoffnung!
Richard
 
Thema:

Seltsames Massensterben bitte um Hilfe bitte ..

Seltsames Massensterben bitte um Hilfe bitte .. - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben