B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter!

Diskutiere B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Leute, unsere b.emilia frisst jetzt seit einiger Zeit nicht mehr. Jedesmal, wenn wir ein Futtertier ins Terrarium setzen, scheint...
  • B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! Beitrag #1
L

lauralaura1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Leute,

unsere b.emilia frisst jetzt seit einiger Zeit nicht mehr.
Jedesmal, wenn wir ein Futtertier ins Terrarium setzen, scheint sie förmlich angst zu bekommen und wegzurennen! Zuerst dachten wir, das würd daran liegen, dass wir die falschen Futtertiere verwenden, es waren nämlich Heimchen und haben es mit Heuschrecken versucht, aber vor denen hat sie auch angst.
Vor ungefähr 3 Wochen hatte sie ein kleines Heimchen gegessen und davor hatte sie sich 2 Monate in Ihrer Höhle eingebuddelt und natürlich auch nichts gegessen.

Sie hat aber trotzdem ein extrem großen Opisthosoma, fast doppelt so groß wie der Prosoma. Sonst verhält sie sich aber nicht Krank, baut munter ihre Höhle aus und ist eigentlich komplett fit.

Auch wenn sie sonst keinen kranken Eindruck macht, fragen wir uns trotzdem, wie das sein kann, dass sie so dick ist, ohne zu fressen und waum sie vor ihrem Futter wegrennt!
 
  • B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter!

Hi,

Sie hat aber trotzdem ein extrem großen Opisthosoma, fast doppelt so groß wie der Prosoma.

Dann ist alles gut!
Wenn die Spinne schon fett ist, und schon von alleine verweigert, warum weiter mästen? -.-

Sonst verhält sie sich aber nicht Krank, baut munter ihre Höhle aus und ist eigentlich komplett fit.
Super.

dass sie so dick ist, ohne zu fressen und waum sie vor ihrem Futter wegrennt!
Sie hat ja mal gefressen, von alleine dick wird die nicht.
Warum sie wegrennt ist auch klar. s.o.

Gruß
 
  • B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! Beitrag #3
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter!

  • B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter!

Hi,

ich denke mal, sie wird sich in absehbarer Zeit häten (dicker Poppes, Budenbau). Leclerli kannste Dir vorerst sparen ;)
 
  • B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! Beitrag #5
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter!

Eure Argumente sind ja ganz nett und chlussig aber ich würde mir auch gedanken machen wenn es meine VS wäre, also nicht das ihr unrecht habt oder so aber man geht einfach von grund aus davon aus das eine Spinne abnimmt wenn sie nichts isst,..also die Babs hat 4 monate nichts gegessen da hat man schon einen unterschied gesehen und so ne woche nachdem sie 3 heimchenverdrückt hat sah man auch ihre zunahme wieder,..wenn sie jetzt fressen verweigern würde über nen längeren zeitraum und trotzdem dick wäre würd ich auch erst mal nachhaken......

lg nicole
 
  • B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter!

Hallo,

also nicht das ihr unrecht habt oder so aber man geht einfach von grund aus davon aus das eine Spinne abnimmt wenn sie nichts isst

Davon sollte man aber eben nicht ausgehen.
Keine weiss, wie fett das Tier war bevor es aufgehört hat zu fressen. Natürlich nimmt das Tier sicher irgendwann wieder ab, aber je nachdem wie vollgestopft es vorher war, kann das schon recht lange dauern.
 
  • B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! Beitrag #7
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter!

ok danke,..meine ist ja eh voll verfressen, da muss ich eh langsam machen mit der fütterung

lg nicole

PS: aber gut das zu wissen
 
  • B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! Beitrag #8
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter!

Abnehmen........... okay.
Ich hab hier eine adulte Chromadame sitzen, die sich nach 26 Monaten endlich mal gehäutet hat. Zwischendrin hat sie eine Heuschrecke und drei oder vier Steppengrillen gefressen und sah die ganze Zeit über recht wohlgenährt aus. Gab auch schon VS, die mußten länger hungern als 3 oder 4 Monate - meine B.smithi, z.B., weil sich die blöde Kuh bei ihren ständigen Ausbruchversuchen ihre Zähne ruiniert hat ;)
 
  • B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! Beitrag #9
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter!

wow nach 26 monaten, und da hatte ich hoffnung bei meiner dauert es nicht mehr so lange,...dann kann ich wohl noch lange warten, meine istjetzt seit 14 monaten bei uns und wann die letzte häutung war weis keiner.....

lg nicole
 
  • B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter!

weil sich die blöde Kuh bei ihren ständigen Ausbruchversuchen ihre Zähne ruiniert hat
Das dass nicht normal ist weißt du ja.
 
  • B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! Beitrag #11
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter!

  • B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! Beitrag #12
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter!

Ich hab heuer von mehreren Seiten erfahren, dass allgemeine Schmidtnwanderschaft angesagt war. Und meine war nicht die Einzigste, die ne Weile zahnlos rumlief. Und was, bitte, soll da jetzt nicht normal sein?
 
  • B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! Beitrag #14
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter!

Ah ok, dann ist es normal das die Spinnen einmal im Jahr alle mit Gewalt ausbrechen wollen.
Meine hat das nicht gemacht, komisches Tier :worried:

Darckrow, kannst du was zur "Schmidtnwanderschaft" sagen?

Gruß
 
  • B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! Beitrag #15
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter!

UUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHH, Papi, hiiiiiilf!!!!!!!!!
Die hat nunmal im Sommer, als es so heiß war, Wandertage eingelegt und versucht, die Schiebetüren aufzuhebeln. Komisch nur, dass das eine vorübergehende Phase war und sie jetzt genauso "bewegt ist, wie die Anderen auch.
 
  • B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! Beitrag #16
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter!

Ne brauch er nicht mehr. Hat sich ja jetzt geklärt. Vom heißen Sommer war bis jetzt nur keine Rede!
 
  • B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! Beitrag #17
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter!

also meine ist bis jetzt noch nie ausgebüchst aber ich versuche auch jedes risiko dafür zu vermeiden,..sie hat die erste woche mal a der schiebetür gehockt und dran rum geklopft aber das wars auch,..hoff das bleibt auch so, denn das wär die erste flucht und ich als frauchen glaub ich beim ersten mal recht panisch deshalb versuch ichs zu vermeiden,...wie sie sich dabei verletzten könnte weis ich jetzt auch net,...deine hat wohl ins lüftungsgitter gebissen :) hungrige spinne :)

- - - Aktualisiert - - -

lg nicole............
 
  • B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! Beitrag #18
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter!

Hallo Nicole,

ein Schiebetürterrarium würde ICH sicherheitshalber mit einem Schloss oder einer zurechtgebogenen Büroklammer sichern. Besser so, als im Zweifelsfalle eine VS in der Wohnung zu suchen.
 
  • B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! Beitrag #19
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter!

Schloß hat meine schon lange davor, weil sie schonmal stiften gegangen war. Und einmal geklappt, probiert Spinne es eben bei Gelegenheit wieder. Die B.smithi einer Bekannten hat auch schon das Falltürterra "geknackt". Meine Albo hat noch nie Anzeichen für geplante Wanderschaften gemacht, von der sieht man selten mehr als ein paar Füße oder den meist dicken Hintern am Eingang. Es sei denn, sie ist auch gerade am Schaufeln ;)
 
Thema:

B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter!

B. emilia Opisthosoma aufgebläht und hat "Angst" vor Futter! - Ähnliche Themen

b. vagans - angst?: Hi, Hab eine frage... Meine Vagans KL ca. 5-6cm .. Bis jetzt füttere ich sie abwechselnd mit heimchen, heuschrecken usw .. Sie isst sehr...
Oben