Warze am Abdomen?

Diskutiere Warze am Abdomen? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Heii zusammen! Ich habe gerade meine neue B. smithi ins Terri gesetzt, als mir dieses Geschwür-ähnliche Ding am Abdomen aufgefallen ist.. (Ich...
  • Warze am Abdomen? Beitrag #1
Snudl

Snudl

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Heii zusammen!

Ich habe gerade meine neue B. smithi ins Terri gesetzt, als mir dieses Geschwür-ähnliche Ding am Abdomen aufgefallen ist..
(Ich habe das Tier aus einer Zoohandlung. Es ist eine lange Geschichte, eigentlich kaufe ich alle Vogelspinnen direkt beim Züchter.)

Habt ihr das schon einmal gesehen? Ist es eine Krankheit oder reagiere ich über und es ist bei der nächsten Häutung weg..?

Danke für eure Rückmeldungen. :)

Grüsschen, Snudl



VS mit Kennzeichnung.jpgDSC08209.jpg

(Sorry, dass es nicht grösser ist. Hab noch kein Programm, um Bilder zu bearbeiten. :blush: )
 
  • Warze am Abdomen? Beitrag #2
Snudl

Snudl

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Warze am Abdomen?

Hallo,
habt ihr meinen Beitrag nicht gesehen? Oder ist euch diese "Warze" völlig unbekannt?
ich wär echt froh, um ein paar Antworten...

Liebe Grüsschen,
Snudl
 
  • Warze am Abdomen? Beitrag #3
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Warze am Abdomen?

hast schon mal nach dem begriff "vogelspinnenkrebs" gegooglet?
hier zB ist es ganz gut beschrieben: Vogelspinnen Krebs

wenn du die möglichkeit hast, bring sie mal zu einem tierarzt, der vogelspinnen behandelt. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese "beule" nach einer häutung weg sein wird. :/
 
  • Warze am Abdomen? Beitrag #4
Snudl

Snudl

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Warze am Abdomen?

Danke für deine Antwort Campino.

uiii, Krebs klingt finster.. :(

Ich kenne leider keinen Tierarzt hier in der Nähe, aber ich werde mich mal umschauen.

Grüsschen, Snudl
 
  • Warze am Abdomen? Beitrag #5
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Warze am Abdomen?

ist nur eine vermutung von mir.. kann auch was ganz anderes sein.. ich habe mit krankheiten bei vogelspinnen sogut wie keine erfahrung.
 
  • Warze am Abdomen? Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Warze am Abdomen?

Schreib mal den Nutzer MarkE an.

Gruß
 
  • Warze am Abdomen? Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Warze am Abdomen?

Hallo,

das könnte genausogut eine Verletzung sein, die am verheilen ist. Aufpassen bei der Häutung - möglicherweise bleibt die Haut an der Stelle kleben. Ich würde mal abwarten bis zur nächsten Häutung.
 
Thema:

Warze am Abdomen?

Warze am Abdomen? - Ähnliche Themen

Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben