P. ornata hat Beine verloren...

Diskutiere P. ornata hat Beine verloren... im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, gestern hat meine P. ornata beim füttern wieder einen Fluchtversuch gestartet... nur diesmal hat sie es bis unter meinen Schreibtisch...
  • P. ornata hat Beine verloren... Beitrag #1
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

gestern hat meine P. ornata beim füttern wieder einen Fluchtversuch gestartet... nur diesmal hat sie es bis unter meinen Schreibtisch geschaft. Zum Glück hab ich sie dabei nicht aus den Augen gelassen und wusste wo sie saß, da ich extrem nervös war nahm ich einfach irgendwas womit ich sie einfangen konnte. Als ich dann das Glass über sie stetzte dachte ich jetzt ist wieder alles in ordung aber als ich sie dann hoch nahm sah ich das ihr 3 Beine fehlten... Habe sie dann alle hinter dem Schreibtisch gefunden wo sich sich anscheinend als ich den Schreibtisch verrückte abgeworfen hat.. Ich reg mich gerade extrem über mich selber auf, weil ich an sowas gar nicht gedacht hatte und sie wegen mit jetzt 3 Beine weniger hat...:mad:

Also mein Frage wäre jetzt ob da vielleicht doch irgendwas passieren kann? Infektion oder o.ä.?

Danke!
 
  • P. ornata hat Beine verloren... Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. ornata hat Beine verloren...

Hi,

wenn die Spinne die Beine an den jeweiligen Sollbruchstellen "abgeworfen" hat, sollte nichts weiter passieren.

Grüsse!

Steffi
 
  • P. ornata hat Beine verloren... Beitrag #3
P

Plocky

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4

AW: P. ornata hat Beine verloren...

Okay, danke dann bin ich ja erleichtert...
 
  • P. ornata hat Beine verloren... Beitrag #4
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: P. ornata hat Beine verloren...

Hallo,

gestern hat meine P. ornata beim füttern wieder einen Fluchtversuch gestartet

Darf ich fragen wie du dein Tier gefüttert hast? Meine Tiere unternehmen nie einen Fluchtversuch wenn ich Futtertiere reinschmeiße.


Ich schließ mich ansonsten dem Beitrag von Steffi an.

Gruß Christoph
 
Thema:

P. ornata hat Beine verloren...

P. ornata hat Beine verloren... - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Nemo hat seinen Kampf verloren :(: Mein über alles geliebter Nemo, es fällt mir schwer diese Zeilen zu schreiben, weil ich immer nocvh nicht begreifen kann wie schnell alles ging...
Oben