Vermute Pilzbefall

Diskutiere Vermute Pilzbefall im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute ich glaube meine Geni hat einen Pilz,leider keine guten Bilder hin bekommen. Es sieht sehr flauschig aus. meine Frage ist jetzt wie...
  • Vermute Pilzbefall Beitrag #1
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich glaube meine Geni hat einen Pilz,leider keine guten Bilder hin bekommen. Es sieht sehr flauschig aus. meine Frage ist jetzt wie ich es am besten behandeln soll. Lieber mit Alkohol oder doch mit einer Pilzcreme.

Hoffer Ihr könnt mir weiter helfen,mache mir große Sorgen :-(

2014-01-20 20.40.39.jpg2014-01-20 20.40.22.jpg
 
  • Vermute Pilzbefall Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vermute Pilzbefall

Moin,

ich sehe auf den Bildern nichts besorgniserregendes. Was genau meinst Du denn?

Grüsse!

Steffi
 
  • Vermute Pilzbefall Beitrag #3
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Vermute Pilzbefall

Den Weißen punkt,zwischen vorder und hinterkörper. Ein guter Kenner meinte gerade zu mir das es der Petiolus ist. Weil es nur zum Vorschein kommt wenn Sie auf ihren füßen steht,beim fressen oder putzen.wenn sie flach liegt verschwindet es wieder zwischen beiden körperhälften!! Aber kann der
Petiolus so ausgeprägt sein??
 
  • Vermute Pilzbefall Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Vermute Pilzbefall

Hey,

Ausser Petiolus seh ich da auch nichts ;)
Du musst dir da keine Sorgen machen.

Gruß,
Mark
 
  • Vermute Pilzbefall Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vermute Pilzbefall

Den Weißen punkt,zwischen vorder und hinterkörper. Ein guter Kenner meinte gerade zu mir das es der Petiolus ist. Weil es nur zum Vorschein kommt wenn Sie auf ihren füßen steht,beim fressen oder putzen.wenn sie flach liegt verschwindet es wieder zwischen beiden körperhälften!! Aber kann der
Petiolus so ausgeprägt sein??

Ja, wie Qurk auch schon sagte, alles normal! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Vermute Pilzbefall Beitrag #6
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Vermute Pilzbefall

Aber echt so groß ausgeprägt?? wäre sau gut wenn jemand eine paar Bilder zum Vergleich hätte.

Puhhh Gott sei Dank,aber nur um sicher zu gehen,wenn es pilz ist,wie schnell wächst es?? damit ich es einschätzen kann!!
 
  • Vermute Pilzbefall Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Vermute Pilzbefall

Hiho,

Danke den zwei "Aufklärern". So ein Punkt ist mir letzten bei meiner B.boehmei auch aufgefallen, dachte auch im ersten Moment das das was schlimmeres sein könnte. War aber zu feige zum Fragen. :blush:
 
  • Vermute Pilzbefall Beitrag #8
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Vermute Pilzbefall

Hi, wie sieht es denn mit dem Ernährungszustand aus? Auf dem zweiten Bild scheint sie mir ziemlich mager, aber kann auch sein, dass das am Winkel vom fotografieren liegt. Vielleicht ist der Petiolus nicht mehr so extrem zu sehen, wenn sie mal ordentlich was zu futtern bekommt?
 
  • Vermute Pilzbefall Beitrag #9
R

Rastaman09

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Vermute Pilzbefall

Nein Bärbel kann dich beruhigen,das täuscht in dem Winkel,Sie ist gut genährt ;-)

Aber Danke das Ihr mich beruhigen konntet,würde mich natürlich weiterhin über Vergleichsbilder sehr freuen!!

R4B3 mach mal Bilder davon,wäre ganz cool es mal bei einer anderen zu sehen!!
 
Thema:

Vermute Pilzbefall

Vermute Pilzbefall - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben