Spinnwarze weg

Diskutiere Spinnwarze weg im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo,haben uns eine vs gekauft als wir dann das terra eingerichtet haben..hat sie sich tierisch aufgeregt und ihre Brennhaare abgestoßen. Als wir...
  • Spinnwarze weg Beitrag #1
M

MariaJan

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,haben uns eine vs gekauft als wir dann das terra eingerichtet haben..hat sie sich tierisch aufgeregt und ihre Brennhaare abgestoßen.
Als wir sie dann ins terra gesetzt haben ist uns aufgefallen das eine spinnwarze weg ist, davor war sie aber noch dran.

Lg
 
  • Spinnwarze weg Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinnwarze weg

Moin, seid ihr da sicher? Eine Spinnwarze dürfte sich beim Abbürsten von Brennhaaren eigentlich nicht lösen.
Sollte jedoch tatsächlich eine fehlen, ist das nicht weiter schlimm für die VS und wird durch weitere Häutungen wahrscheinlich wieder nachgebildet.

Gruß Swen
 
  • Spinnwarze weg Beitrag #3
M

MariaJan

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnwarze weg

Okey dann ist gut. :)

Lg
 
  • Spinnwarze weg Beitrag #4
T

Taratulaguy90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnwarze weg

Vielleicht wirfst du auch nochmal ein Blick rauf wenn sie sich beruhigt hat.
Ich kenn das von meinen das die Spinnwarze so dicht am abdomen angelegt werden, das es scheint als seien sie gar nicht mehr vorhanden.

Gruß Basti
 
  • Spinnwarze weg Beitrag #5
M

MariaJan

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnwarze weg

Hallo,
also die spinnwarze ist zu 100 Prozent weg.
Trotzdem danke :)

Lg
 
  • Spinnwarze weg Beitrag #6
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Spinnwarze weg

Wenn die Spinnwarze nur zum Teil fehlt, dann kann es gut sein, dass sie regeneriert wird. Ist sie aber incl. aller Glieder ab, dann ist es unwahrscheinlich, dass sie regeneriert wird.

Hängt vermutlich damit zusammen, dass Spinnwarzen ähnlich wie Beine regeneriert werden. Das geschieht auch nur, solange die Coxa noch dran ist, entfernt man die auch, gibt's kein neues Bein.
 
Thema:

Spinnwarze weg

Spinnwarze weg - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Frage zum Laub im Terrarium: Hallo, habe hier schon öfters gesehen, das man zur „Verschönerung“ Laub ins Terra legt, was ich eine schöne und gute Idee finde und das habe ich...
T. stirmi weise Pocken/Pickel am Abdomen: Hallo Leute, Nachdem ich vor kurzem aus scheinbar schlechter Haltung eine T. stirmi übernommen habe, hatte ich an dieser eine fehlende...
Oben