A. pupurea auf dem Rücken

Diskutiere A. pupurea auf dem Rücken im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo, mache mir Sorgen...meine A. purpurea habe ich soeben auf dem Boden liegend vorgefunden. vor 10 min. klebte sie noch an der Decke. Häutung...
  • A. pupurea auf dem Rücken Beitrag #1
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8
hallo,
mache mir Sorgen...meine A. purpurea habe ich soeben auf dem Boden liegend vorgefunden. vor 10 min. klebte sie noch an der Decke.
Häutung unwahrscheinlich, hat vorgestern erst gefressen :/
und jetzt?

- - - Aktualisiert - - -

jetzt sitzt sie wieder an der Scheibe...aber komisch ist es schon. hab sowas noch nie gesehen.
 
  • A. pupurea auf dem Rücken Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: A. pupurea auf dem Rücken

Auf dem Boden liegend? In welcher Hinsicht?? also auf dem rücken? Vielleicht einfach auf den rücken geplumpst? Wenn sie jetzt wieder normales verhalten zeigt, wäre ich nicht so besorgt.


grüße.
 
  • A. pupurea auf dem Rücken Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: A. pupurea auf dem Rücken

Nabend,

weißt du welches Geschlecht? Bei einem adulten Männchen kann das öfters passieren.
 
  • A. pupurea auf dem Rücken Beitrag #4
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: A. pupurea auf dem Rücken

das geschlecht weiss ich leider nicht.
dass ne spinne mal vom ast plumpst ist ja nichts ungewöhnliches ... aber dass sie da minuten auf dem rücken liegen bleibt?
vorhin habe ich sie wieder gesehen wie sie irgendwie in rückenlage an ihrem ast geklebt hat. als wolle sie sich häuten...wenn sie nicht kürzlich gefressen hätte.
 
  • A. pupurea auf dem Rücken Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. pupurea auf dem Rücken

Moin,

wie "Rabe" schon sagte, bei adulten Männchen ist/wäre das nicht ungewöhnlich. Wenn die ein Spermanezt gebaut haben und ihre Bulben auffüllen, sieht es mitunter auch so aus als würden sie auf dem "Rücken" liegen. Ein Foto könnte hilfreich sein.

Grüsse!

Steffi
 
  • A. pupurea auf dem Rücken Beitrag #6
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: A. pupurea auf dem Rücken

hi
hier ist das Foto von vorgestern als ich sie zum ersten Mal so aufgefunden habe.

 
Thema:

A. pupurea auf dem Rücken

A. pupurea auf dem Rücken - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Meine Schildkröte klettert viel aber frisst nichts: Hallo, ich habe mir dieses Jahr eine griechische Landschildkröte geholt, die jetzt ca. 6 Monate alt ist. Sie ist meine erste und somit bin ich...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Oben