P. metallica Männchen frisst nichts mehr

Diskutiere P. metallica Männchen frisst nichts mehr im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen mein P. Metallica Männchen ist nun ca. 2 Jahre und 4 Monate alt und frisst seit der letzten Häutung die doch schon einiges her ist...
  • P. metallica Männchen frisst nichts mehr Beitrag #1
L

Lorien1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

mein P. Metallica Männchen ist nun ca. 2 Jahre und 4 Monate alt und frisst seit der letzten Häutung die doch schon einiges her ist nicht mehr wirklich viel.

Ihr Hinterteil ist einiges kleiner, früher musste ich immer schauen das es nicht doppelt so gross wurde.

Es kann sein das sie ab und zu was isst aber mir ist es nie aufgefallen, sie bewegt sich auch so zitternd wie ein alter Greis. Dass sie aber so rumtorkelt wie bei dieser DS Krankheit kann ich nicht bestätigen.

Gehts evt. vom Alter her halt bald zu Ende, oder hat sie sonst was ?

Das Labium sieht auch noch ganz normal aus, nirgends rein äusserlich Anzeichen einer Krankheit zu erkennen.

Grüsse
Lorien
 
  • P. metallica Männchen frisst nichts mehr Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. metallica Männchen frisst nichts mehr

Hallo, ist durchaus möglich, dass es schon zu Ende geht. Die Lebenserwartung ist leider nicht sehr hoch bei Männchen dieser Art.

Gruß Swen
 
  • P. metallica Männchen frisst nichts mehr Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: P. metallica Männchen frisst nichts mehr

Wenn er schon adult ist dann geht es mit ihm zu Ende.

Gruß
 
  • P. metallica Männchen frisst nichts mehr Beitrag #4
P

Pyeah82

Gast

AW: P. metallica Männchen frisst nichts mehr

Diese Art und Weise der Bewegung wie du sie beschreibst ist ein Zeichen dafür das er die nächsten Tage den Löffel abgibt sorry Lg
 
Thema:

P. metallica Männchen frisst nichts mehr

P. metallica Männchen frisst nichts mehr - Ähnliche Themen

P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
P. metallica - Häutungsfehler oder was anderes?: Hallo! Meine P. metallica hat sich vor ca. 3-4 Wochen gehäutet. Sie sollte nun etwa 4cm KL haben. Seitdem war sie immer in ihrer Korkröhre und...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben