Avicularia kommt nicht aus der Haut und hat weiße Pünktchen an den Cheliceren

Diskutiere Avicularia kommt nicht aus der Haut und hat weiße Pünktchen an den Cheliceren im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Wie wäre es den damit morgen mal zu nem Tierarzt / Spezialist zu gehen (gibt hier auch ne Liste) wenn sie denn noch Lebt. Raten kann man hier...
  • Avicularia kommt nicht aus der Haut und hat weiße Pünktchen an den Cheliceren Beitrag #21
Feli3

Feli3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia kommt nicht aus der Haut und hat weiße Pünktchen an den Cheliceren

Wie wäre es den damit morgen mal zu nem Tierarzt / Spezialist zu gehen (gibt hier auch ne Liste) wenn sie denn noch Lebt. Raten kann man hier viel, wenn man das Tier und dessen verhalten nicht persöhnlich sieht. Der könnte dir auch sagen ob es wirklich Häutungsprobleme sind und sich die Milben unterm Mikroskop ansehen und sagen ob es Substratmilben sind oder nicht.

lg
 
  • Avicularia kommt nicht aus der Haut und hat weiße Pünktchen an den Cheliceren Beitrag #22
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Avicularia kommt nicht aus der Haut und hat weiße Pünktchen an den Cheliceren

Ich würde ja sagen das Tier ist gestorben und nun machen sich die Milben über die Reste her.

Woran machst du fest, dass sie noch lebt?
 
  • Avicularia kommt nicht aus der Haut und hat weiße Pünktchen an den Cheliceren Beitrag #23
shaila3

shaila3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia kommt nicht aus der Haut und hat weiße Pünktchen an den Cheliceren

Guten Morgen,
leider hat sich nichts verändert... würdet ihr sie dann einfrieren?

als ich sie gestern auf der hand hatte hat sie sich bewegt, da bin ich mir ziemlich sicher.
zum tierarzt wäre ich gerne hin.. jedoch ist der nächste sehr weit weg und wir haben im mom kein auto...
aber ich denke, dass thema ist nun leider auch durch....

hatte luthmilla echt gern! :worried:

vielen dank für eure hilfe!
 
  • Avicularia kommt nicht aus der Haut und hat weiße Pünktchen an den Cheliceren Beitrag #24
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia kommt nicht aus der Haut und hat weiße Pünktchen an den Cheliceren

Hallo,

falls sich deine Spinne wirklich häuten wollte war es keine gute Idee sie anzufassen und sogar raus zu nehmen!
Schade um das Tier!

Grüße
 
  • Avicularia kommt nicht aus der Haut und hat weiße Pünktchen an den Cheliceren Beitrag #25
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Avicularia kommt nicht aus der Haut und hat weiße Pünktchen an den Cheliceren

Hallo,

das tut mir wirklich sehr leid :(
ich denke, sie war schon tot, als Du sie rausgenommen hast - denn Bewegungen der Spinne auf Deiner Hand zählen nicht (das waren ganz sicher Deine eigenen Bewegungen)

LG
Steffen

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

falls sich deine Spinne wirklich häuten wollte war es keine gute Idee sie anzufassen und sogar raus zu nehmen!
Schade um das Tier!

Grüße

Nach 2 Tagen auf dem Rücken, hätte ich sie auch raus genommen... Das war ganz sicher nicht der Grund für das Ende des Tieres!
 
  • Avicularia kommt nicht aus der Haut und hat weiße Pünktchen an den Cheliceren Beitrag #26
me94

me94

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia kommt nicht aus der Haut und hat weiße Pünktchen an den Cheliceren

Hallo
Ich greife das Thema hier mal auf, ich habe einen 1.0 P. metallica Bock zugeschickt bekommen, er ist top fit hat allerdings Milben. Also habe ich ihn betäubt und abgepinselt. Da ich auf diese Art und Weise nicht alle Milben entfernen könnte jetzt die 2 Fragen:)
1. Ich habe gehört, das weiße und braune Milben in einer ART Symbiose mit der Spinne leben und ihr wen sie nicht zu viele werden überhaupt nichts tun. Hingegen die Rotbraunen (Bauteilen so wurde mir gesagt) für die Spinne gefährlich sein sollten. Stimmt das ?

2. Würdet ihr das Männchen trotzdem verpaaren oder es sein lassen?
Danke schonmal :)
Mfg
 
Thema:

Avicularia kommt nicht aus der Haut und hat weiße Pünktchen an den Cheliceren

Avicularia kommt nicht aus der Haut und hat weiße Pünktchen an den Cheliceren - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Terrarium für Avicularia versicolor (ab 2. FH) geeignet?: Hallo, ich habe hier ein fertig eingerichtetes Terrarium mit Doppelbelüftung in den Maßen 30x30x30 stehen. Es hat eine Korkrückwand und ist...
A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen: Hallo, liebe Community, meine A. geniculata (ca. zwei Jahre alt) gibt mir Rätsel auf und so langsam mache ich mir Gedanken. Ich hoffe, ihr...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
T. stirmi mit "Vogelspinnenkrebs"?: hi ich halte eine weibliche T. stirmi 0.1, noch nicht adult. gehalten wird sie in einem terra mit den maßen 80x30x40 (Lxbxh), ziemlich hoch mit...
Oben