Grammostola rosea frisst nicht

Diskutiere Grammostola rosea frisst nicht im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, vielen lieben Dank nochmals für die ganzen Tips :) Sie sitzt nun seit gut einer Stunde an dem dicken Würmchen und frisst :party...
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #21
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea frisst nicht

Hi zusammen,
vielen lieben Dank nochmals für die ganzen Tips :)
Sie sitzt nun seit gut einer Stunde an dem dicken Würmchen und frisst :party:; Das Seniorenfutter ist super angekommen. Auch die anderen haben sich sehr über das dicke Mahl gefreut ...

*geht nun mit freudigem Gefühl im Bauch inne Heia*
Grüße Annika
 
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #22
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Grammostola rosea frisst nicht

Hallo,
na klasse! Dann wird sie danach eine paar Wochen nichts brauchen, vor allem falls sie wenig aktiv ist.
Lieben Gruß
Karen
 
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #23
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Grammostola rosea frisst nicht

Spannende Geschichte! Halt uns bitte auf dem laufenden, ob sie diese Futtergewohnheiten beibehält.

Gruß

Christopher
 
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #24
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea frisst nicht

Kleines Update. Die alte Dame hat leider alle anderen Larven verschmäht :'( Sie hat ihnen allen die große Freiheit im Terri geschenkt... Dachte die Larven würden eingehen, aber nun habe ich heute Morgen den ersten Rosenkäfer entdeckt :-D nun meine Frage an euch: was mach ich mit dem kleinen Käferlein? Er sieht ja nett aus mit seinen gelb/rotbraunen Flügeln nur hmmm ...

- - - Aktualisiert - - -

IMAG0073_1.jpgIMAG0074_1.jpg
 
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #25
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Grammostola rosea frisst nicht

Hi,
bislang hab ich erst einen Rosenkäfer aus nicht gefressenen Larven "erhalten", einen Kerl (Furche längst des Unterleibes). Theoretisch kann man so ja auch anfangen zu züchten, muß man aber nicht. Nach meinen Recherchen leben die Käfer nicht so viele Monate, ich hab das Einzeltier einfach in die Box mit der Erde und dem Eichenlaub zu den Larven getan und packe regelmäßig ein Stück Apfel rein - das nimmt der Käfer gern. Meiner ist nicht so viel zu sehen, er taucht auch ab, hat man aber ein richtiges Terra mit Zweigen/Ästen usw., dann sieht man mehr von ihnen.
Man kann natürlich ne richtige Haltung beginnen, z.B. wie hier beschrieben Biotropics - Pachnoda marginata peregrina- Kongo-Rosenkäfer; Haltung, Futter, Zucht etc.
Lieben Gruß
Karen
 
Thema:

Grammostola rosea frisst nicht

Grammostola rosea frisst nicht - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola Rosea steht "auf Zehenspitzen": Hallo zusammen, ich habe vor genau einer Woche meine ca 6 Jahre alte, weibliche G. Rosea bekommen. Sie ist meine erste VS und macht mir auch...
Biete Biete Grammostola Rosea (inkl. großen Terrarium, nach Wunsch): Hallo, ich möchte meine weibliche Grammostola Rosea abgeben. Derzeit lebt sie in einem 80x40x40 Terrarium, das mit Wüstenpflanzen und Wurzeln...
Grammostola Rosea hat eine Blase nach der Häutung: Hallo meine Lieben, Ich bin neu in diesem Forum, hoffe aber das ihr mir Rat geben könnt. Ich habe eine Grammostola Rosea, 3 Jahr alt und...
Anfängerfrage Grammostola rosea - Frisst seit Monaten nicht: Huhu, ich hab seit ca. nem halben Jahr eine Grammostola Rosea. Sie ist adult. Am Anfang hat sie sehr gerne und viel gefressen, aber seit ca. 4...
Oben