Hat meine G. rosea Häutungsprobleme?

Diskutiere Hat meine G. rosea Häutungsprobleme? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Foris, habe die SuFu schon benutzt und nicht wirklich was passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen, da ich...
  • Hat meine G. rosea Häutungsprobleme? Beitrag #1
U

under_mi_sensi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,
habe die SuFu schon benutzt und nicht wirklich was passendes gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen, da ich nochnicht so erfahren bin.

Folgendes:
Meine Rosi (sicher unschwer zu erkennen das es sich um eine Grammostola rosea handelt :)) hat sich nun vor 4 Tagen in ihrer Höhle eingesponnen.
Gefressen hat sie seit Ewigkeiten nicht mehr.
Heute morgen ca um 7Uhr konnte ich erkennen das sie sich in ihrer Höhle einen Häutungsteppich gesponnen hatte und bereits auf dem Rücken lag.
Habe mich natürlich riesig gefreut, da dies Rosi's erste Häutung bei mir ist/war.

Nun bin ich wieder nach Hause gekommen und musste festestellen, das meine Rosi unverändert auf dem Rücken liegt und sich keinen Zentimeter bewegt hat.
Es ist auch noch nirgends etwas von einer ''frischen Spinne'' zu sehen..
Risse oder ein aufklappen des Prosoma, sodass es evtl bald losgehen würde, konnte ich auch nicht festellen.

Ich mache mir echt Sorgen um meine Kleine.
Versicolor und p. irminia konnte ich schon bei der hHäutung beobachten und da ging es eigl ganz zügig von statten...

Ist das Verhalten meiner Rosi normal?
Wie lange kann so eine Häutung andauern?
Ruht sie sich evtl noch aus da das Umdrehen so anstregend war?

Ich bedanke mich herzlichst im Vorraus für eure Antworten und hoffe ihr könnt helfen :) :(
Achso: Temperatur sind 20-24c und LF habe ich jetzt erhöht und liegt zwischen 80-85%
 
  • Hat meine G. rosea Häutungsprobleme? Beitrag #2
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Hat meine G. rosea Häutungsprobleme?

Hallo
Abwarten und Tee trinken, und das Tier nicht Stören.
Meine adulte G. rosea lag auch schon mal 25 Stunden + auf dem Rücken .

Grüße
 
  • Hat meine G. rosea Häutungsprobleme? Beitrag #3
U

under_mi_sensi

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Hat meine G. rosea Häutungsprobleme?

Hallo :)
Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Da bin ich ja beruhigt.. inzwischen hat sich auch schon etwas getan und ich kann inzwischen viele Beinchen erkennen :D
Vielen dank nochmal :)
 
Thema:

Hat meine G. rosea Häutungsprobleme?

Hat meine G. rosea Häutungsprobleme? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Höhle für Grammostola rosea: Hi Leute. mal ne Frage an euch. Vielleicht habt ihr dies bezüglich schon welche Erfahrungen gemacht und könnt mir Helfen. Also ich hab meine Rosi...
Was könnte es sein...Acanthoscurria suina, G. Rosea....?: Hallo Gemeinde, ...ich bin gestern ein wenig wie die Jungfrau Maria zum Kinde, zu 2 Vogelspinnen gekommen, und bin mir bei einer ganz und gar...
Häutung bitte um Hilfe: Guten Abend zusammen, meine Smithi, KL ca 3,5cm hat mit der Häutung begonnen. Zuvor, so um 17 Uhr war sie noch außerhalb ihrer Höhle zu sehen...
G. rosea Spiderling: Häutungs-und Fressverhalten normal?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich habe mir Ende Dezember 07 eine G. Rosea gekauft. Sie ist erst 15 Monate alt und hat eine Kl von...
Oben