A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen

Diskutiere A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey , Also mir ging es hauptsächlich darum das mir vorgeworfen wird andere foren mitglieder als unfreundlich bezeichnet zu haben. Und das aus so...
  • A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen Beitrag #21
MusiMusa

MusiMusa

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen

Hey ,

Also mir ging es hauptsächlich darum das mir vorgeworfen wird andere foren mitglieder als unfreundlich bezeichnet zu haben.
Und das aus so einer kurzen halb sarkastischen aussage herrauszulesen und direkt an den pranger zu stelllen ist schon ziemlich weit her geholt.

Liebe grüße ,musa
 
  • A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen Beitrag #22
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen

Moin Musa,

Du bzw. Deine Aussage wurden weder an den "Pranger" gestellt, noch hat Dir irgendwer hier was vorgeworfen!
Velaya stellte lediglich fest, dass ihrer Meinung nach hier niemand unfreundlich war. Nicht mehr und nicht weniger! Halten wir uns doch jetzt bitte nicht weiter mit solchen Haarspaltereien auf und kommen nun wieder zum eigentlichen Thema!

Grüsse!

Steffi
 
  • A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen Beitrag #23
C

Cherokee1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen

Guten Morgen, liebe Community,



vielen Dank für den Hinweis auf die SuFu. Natürlich weiß ich, dass es Brennhaare gibt, wofür sie da sind und was sie bewirken. Aber i-wie war genau das auch das Problem. Ich habe diese Brennhaare bei meiner geni (wenn ich davon ausgehe, dass es welche sind), eher unfreiwillig, berührt und - nix. Kein jucken, brennen, Hautrötungen, gar nichts. Und ich bin i-wie davon ausgegangen, das bei Kontakt mit Brennhaaren eben immer eine der eben genannten Reaktionen auftritt.

Und da ich mir deshalb selbst eingeredet, dass es sich eben nicht um Brennhaare handelt. Aber wahrscheinlich war ich da (wie mir eure sehr eindeutige Reaktion zeigt) zu voreilig. Und kann wohl davon ausgehen, dass es sich hier doch um Brennhaare handelt.
Tut mir leid, wenn ich euch jetzt hier verrückt gemacht habe.Wahrscheinlich hätte ich einfach noch warten sollen, mit dem Erstellen eines solchen Threads. :worried:


Dennoch möchte ich gerne auf den ein oder anderen Post bzw. Frage eurerseits eingehen:

@Patrick_81: Bei der derzeitigen Größe, die die Spinne hat, ist ein 30-er Würfel (zuminest im Moment) wirklich noch ausreichend. ^^

@Chris:Und ich habe genug darüber nachgedacht, um zu dem Entschluß zu kommen, dass ihr hier wirklich alle gaaanz, ganz böse seid. ^^ (Achtung: Ironie);)

@E-Boarder, Patrick_81, BenM, Chris:
Bezüglich eurer Postings, das Terra (oder dessen Einrichtung) betreffend:
Theoretisch gesehen wurde das Terra gerade erst überarbeitet. Ich habe es mir nämlich auf der Terraristikmesse in Karlsruhe, Anfang März, erst zugelegt. Ich wollte das alte Terra meiner geni schon lange austauschen, da es einige Dinge gab, die mir nicht so zusagten (z. B. die Tatsache, dass aufgrunde der Falltüre es nicht möglich war, soviel Bodengrund einzufüllen, wie es nötig gewesen wäre usw.)
Vor knapp zwei Wochen hab ich dieses Terra dann eingerichtet und meine Kleine umgesetzt. Die Tatsache, warum es so trostlos oder trocken auf einige von euch wirkt, liegt vermutlich daran, dass ich den Unterschlupf und die direkt darüber befindlichen (künstlichen) Pflanzen entfernt hatte, um die Bilder zu machen.
Wie schon in meinem ersten Post erwähnt, sitzt meine Kleine seit Tagen nur in ihrem Unterschlupf und ich wollte sie nicht stressen, indem ich sie versuche da rauszulocken. Und da sie noch nicht gesponnen hatte oder so, ist es leicht, diese Dinge kurz zu entfernen.
Und da ich normalerweise nicht IN den Unterschlupf der Spinne sprühe und auch nicht im kompletten Terra, kann es schon sein, dass diese Stelle eben etwas trockener wirkt.
Der Bodengrund besteht nicht aus "irgend ner Terrarienerde", sondern ist ein Gemisch aus Blumenerde und Lehmpulver. ^^

Viele Grüße
Chero
 
  • A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen Beitrag #24
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen

Na dann.^^

Aber:

Die Tatsache, warum es so trostlos oder trocken auf einige von euch wirkt, liegt vermutlich daran, dass ich den Unterschlupf und die direkt darüber befindlichen (künstlichen) Pflanzen entfernt hatte, um die Bilder zu machen.

Da möchte ich doch fast unken, dass das Terrarium auf uns auch mit Unterschlupf und vor allem künstlichen(!) Pflanzen den gleichen Eindruck machen wird.
Gerade bei A. geniculata kann man wirklich ein sehr schönes, grünes und lebendiges Terrarium schaffen.

Und da ich normalerweise nicht IN den Unterschlupf der Spinne sprühe und auch nicht im kompletten Terra, kann es schon sein, dass diese Stelle eben etwas trockener wirkt.

Sprühen dürfte bei der Art eh nicht ausreichend sein und dann noch nicht mal im ganzen Terrarium. Ich würde mal keck behaupten, Du hältst sie zu trocken.
Das Habitat wird so beschrieben:
"Das Herkunftsgebiet von Acanthoscurria geniculata liegt in Tucuruí in der Provinz Pará, Brasilien. Tucuruí liegt direkt an einem grossen Stausee, welcher zudem für die Stromversorgung von Brasilien enorm wichtig ist.
Das Klima im dortigen Gebiet ist tropisch und dank dem naheliegendem Stausee und Zufluss sehr feucht."

Richtige Pflanzen rein und gießen und dann wird man dem so langsam nahe kommen.

Gruß

Chris
 
Thema:

A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen

A. geniculata - pulvrige Substanz kommt aus dem Abdomen - Ähnliche Themen

A. Geniculata direkt nach der Häutung 3 weiße Punkte am Abdomen.: Hallo, meine A. Geniculata hatte sich gestern gehäutet und nachdem sie sich wieder umgedreht hatte, sah ich 3 weiße Punkte am Abdomen, die...
A. versicolor frisst nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine A. versicolor frisst nicht mehr, schon seit Monaten nicht. Habe es mit Heimchen, Heuschrecken, Grillen...
Hilfe! A. geniculata hat Fressprobleme!: Hi ihr Lieben! Also seit einiger Zeit war ich ja weg. Na ja hier bin ich dann mal wieder mit ner Frage, auf die sicher jemand eine gute Antwort...
A. geniculata - nackter hintern?: habe seit einem halben jahr eine A. geniculata (W), leider frisst sie seit 1,5 wochen nichts mehr und ihr hinterteil wird immer nakter. ist sie...
Oben