Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor)

Diskutiere Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor) im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, kann mir vllt jemand helfen? Meine A. versicolor hat sich vor ein paa tagen gehäutet und heute hab ich im vorbeigehen gesehn dass sie...
  • Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor) Beitrag #1
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4
Hallo, kann mir vllt jemand helfen?
Meine A. versicolor hat sich vor ein paa tagen gehäutet und heute hab ich im vorbeigehen gesehn dass sie aufeinmal ganz komisch in ihrem 'Netz lag. Sie hatte 2 Beine unter dem Körper und die andern serh komisch angewinkelt und leicht verdreht. Außerdem war in dem Netz etwas Flüssigkeit und da es m.M.n kein Kot ist schließe ich auf Blut. Vielleicht hat sie eine Wunde, allerdings konnte ich bis jetzt nichts erkennen und mehr Flüssigkeit kam seit dem nicht mehr. Ich habe sie jetzt vorsichtig raus und in eine Heimchenbox mit etwas feuchten Küchenpapier...

Weiss jemand was ich noch machen könnte und was sie haben könnte?
 
  • Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor) Beitrag #2
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor)

Huhu,
zu aller erst wären ein paar aussagkräftige Fotos (Spinne und vermeindlicher Blutfleck)
von Vorteil, sodass wir uns hier ein Bild der Situation machen können.
Klingen tut das Ganze nach einer Fehlhäutung.
Sieht sie aus wie ein gewaschener Pudel, also als wäre sie nass?



Gruß,
Raik
 
  • Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor) Beitrag #3
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor)

DSC_0196.jpg
Ja, an eine Fehlhäutung habe ich auch gedacht. Ich hab auch schon gegoogelt aber meistens war danach nur 1 - 3 Beine vedreht, bei ihr sind es eig alle... Sie kann überhaupt nicht richtig laufen deshalb denk ich nicht das sies schaffen wird..
:/

Fleck hatte ich schon entfernt deshalb kann ich leider kein Bild mehr machen, es war eine eher duchsichtige Flssigkeit mit leicht bräunlichen schmierern.
 
  • Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor) Beitrag #4
aerdna

aerdna

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2

AW: Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor)

Könnte es sein, dass sie dehydriert ist? Sieht auf jeden Fall sehr ähnlich aus auf dem Foto.
Hier ein Foto zum Vergleich:
IMG_3349.JPG

Grüße
 
  • Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor) Beitrag #5
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor)

Hm eigentlich nicht, sie hatte einen kleinen Wasser Napf und ich hab vor 2 Tagen erst gesprüht..
 
  • Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor) Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor)

Hallo

Sorry wenn ich dies jetzt so sage, aber es sieht für mich eher nach Exitus aus. Spinnen ziehen ihre Beine an ihren Körper wenn es zu ende geht.
Sieht für mich nicht einmal nach einem Häutungsfehler aus.

grüße

Patrick
 
  • Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor) Beitrag #7
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor)

Huhu,
also auf dem Bild erkenne ich auch nur eine Spinne mit angezogenen Beinen.
Nach einer Nasshäutung sieht es nicht aus und nach einem Häutungsfehler auch nicht.
Ist sie vielleicht nach der Häutung irgendwo runtergefallen?
Zeigt sie denn noch gute reflexe oder ist sie eher träge?
Du könntest versuchen ihr mit einer Spritze etwas wasser direkt vors labium zu setzen
in der Hoffnung das sie es aufnimmt. Hatte schon eine Nasshäutung mit anschließendem
Sturz und das nahm kein gutes Ende:http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten/29988-a-versicolor-haeutung-stark-deformiert.html
Vielleicht liegt es am Winkel der Aufnahme, aber so muss ich aerdna recht geben, sieht es nach
Dehydrierung aus.


Gruß,
Raik
 
  • Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor) Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor)

Bei Dehydrierung sollte sie aber auch ein eingefallenes faltiges Opisthosoma haben. Erkenne ich bei ihr gar nicht.

Beine unter Körper = Dehydrierung ist so nicht richtig.

Spinnen ziehen beim sterben eigentlich IMMER die beine unter ihren Körper. Egal ob durch Wassermangel, oder anderen gründen.

grüße

Patrick
 
  • Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor) Beitrag #9
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor)

  • Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor) Beitrag #10
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor)

Das Ophistosoma ist nicht eingefallen. Von einem Sturz habe ich nicht gemerkt und das glaube ich eig nicht.. Hab gerade nochmal nach ihr geschaut und dabei schon mal entdeckt woher die Flüssigkeit kommt.. an ihren vorderen Beinen ist eine Wunde aus denen ein Tropfen (Blut?) kam... sieht nicht sehr gut aus. Auf dem Bild ist es vllt wirklich nicht so gut zu erkennen aber die Beine sind definitiv verdreht.
Gestern Abend hat sie auf versucht aufzustehen, hat auch den Körper hochbekommen und dann einzelne Beine bewegt konnte diese aber nicht ganz ausstrecken und laufen schon gleich garnicht..
Ich werd sie weiterhin beobachten aber ich denke nicht das sie sich erholt und selbst wenn, sie kann nicht laufen
 
  • Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor) Beitrag #11
Zombie87

Zombie87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor)

Und? Wie geht's ihr jetzt? Oder hat sie das zeitige gesegnet?

liebe grüße
 
  • Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor) Beitrag #12
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor)

Sie ist leider verstorben, nehme an verblutet da aus der Wunde noch sehr viel kam.. bin ziemlich traurig darüber, sie war meine Lieblingsspinne und ich hab sie schon seit sie klein war.. echt schade..
 
  • Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor) Beitrag #13
Zombie87

Zombie87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor)

Das tut mir sehr leid, mein beileid. Schade. Hoffe sie hat sich nicht so sehr quälen müssen
 
Thema:

Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor)

Verdrehte Beine nach Häutung (A.versicolor) - Ähnliche Themen

Probleme bei der Häutung :(: Hallo Liebe Community, ich habe eine b smithi, die mittlerweile über 6 Jahre alt sein dürfte. Ist ein Weibchen und hat sich in meiner Obhut...
A.versicolor nach Häutung stark deformiert: Hallo leute, ich brauche mal euren Rat. Unsere A.versicolor hat sich vor ca einer Woche gehäutet und ich fand sie morgens liegend im wassernapf...
P. metallica - Häutungsfehler oder was anderes?: Hallo! Meine P. metallica hat sich vor ca. 3-4 Wochen gehäutet. Sie sollte nun etwa 4cm KL haben. Seitdem war sie immer in ihrer Korkröhre und...
Unvollständige Häutung, was tun?!: Hallo, meine adulte Grammostola spec. formosa (genaues Alter nicht bekannt) hat sich kürzlich unvollständig gehäutet und ich weiß nicht, wie ich...
Silbrige Haut am Abdomen, nach der Häutung: Hallo, meine Teraphosa Blondi hat sich vor ca. 4 Tagen gehäutet. Nach der Häutung ist mir eine kahle stelle am Abdomen aufgefallen, an der die...
Oben