G. rosea schlecht gehalten

Diskutiere G. rosea schlecht gehalten im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo freunde, gestern abend hat mich eine bekante angeschrieb ob ich eine vogelspinn haben will. Hab dann erst mal gefragt was für art und so...
  • G. rosea schlecht gehalten Beitrag #1
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2
Hallo freunde,

gestern abend hat mich eine bekante angeschrieb ob ich eine vogelspinn haben will.

Hab dann erst mal gefragt was für art und so weiter, dacht ich naja für den preis kann man ned maulen.

fahr also heut moin 100km um das tier zu hollen mich trift der schlag :crying:

aber was schreib ich seht selber
DSC_0072.jpgDSC_0073.jpgDSC_0074.jpgDSC_0071.jpg

was meint ihr hat sie chance???
sie hat eben direckt mal getrunken fressen mag sie aber nich

MFG

asatru
 
  • G. rosea schlecht gehalten Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: G. rosea schlecht gehalten

Das ist die porteri Hobbyform, könnte tatsächlich was zum essen gebrauchen.

Gruß
 
  • G. rosea schlecht gehalten Beitrag #3
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: G. rosea schlecht gehalten

was jetzt ist das ist doch nich normal

das abdome is faltig und beulig und sieht voll komich aus
 
  • G. rosea schlecht gehalten Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: G. rosea schlecht gehalten

Hallo

Nen Männchen ist es nicht, oder??? Ich hab mit der Gattung keinerlei wirkliche Erfahrungen, aber das Opisthosoma sieht irgendwie dem eines Männchens ähnlich. Und zwar einem Männchen der schon langsam dem zeitlichen entgegen geht.

grüße
 
  • G. rosea schlecht gehalten Beitrag #5
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: G. rosea schlecht gehalten

Hallo,


sie hat keiner lei merkmale für ein männchen keine bullen oder harken von da her denk is en weib

MFG

asatru
 
  • G. rosea schlecht gehalten Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: G. rosea schlecht gehalten

Hallo, der Körperbau spricht schon ziemlich eindeutig für ein weibliches Tier.
Ich würde alles an Futter anbieten, was möglich ist.
Zusätzlich würde ich mir den Mundbereich näher ansehen, ob dort irgendetwas zu sehen ist, was auf eine Verletzung oder Krankheit hinweist.

Gruß Swen
 
  • G. rosea schlecht gehalten Beitrag #7
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: G. rosea schlecht gehalten

also sie frisst jetzt hat ihr erste heuschrecke genomm das ist mal ein gutes zeichen,

ich knall eins nach dem anderen rein bis sie wieder bischen ausschaut drückt mir die daumen das die wieder wird

MFG

asatru

PS. der vorbesitzer war voll der penner, das terra war staub trocken und die kleine halb verdurstet ich bin echt verwundert das sie noch lebt.
 
  • G. rosea schlecht gehalten Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: G. rosea schlecht gehalten

Schau auch ob sie es frisst und nicht nur totbeißt und in die Müllecke räumt.
 
  • G. rosea schlecht gehalten Beitrag #9
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: G. rosea schlecht gehalten

Drücke die Daumen, dass sie wieder wird!
 
  • G. rosea schlecht gehalten Beitrag #10
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: G. rosea schlecht gehalten

Hallo asatru,

wenn sie getrunken hat und die Heuschrecke tatsächlich frisst, stehen die Chancen gut.

Gruß
Willy
 
  • G. rosea schlecht gehalten Beitrag #11
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: G. rosea schlecht gehalten

Moin leute,

also sie hat die heuschrecke nicht ganz gefressen:(

darauf hin hab ich sie heut morgen dann mal rausgefang und paar bilder vom labium und den chelizeren gemacht sieht für mich alles normal aus. vll. erkennt ja einer von euch was

DSC_0075.jpgDSC_0076.jpgDSC_0077.jpgDSC_0078.jpgDSC_0079.jpgDSC_0080.jpgDSC_0081.jpgDSC_0082.jpg

MFG

asatru
 
  • G. rosea schlecht gehalten Beitrag #12
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: G. rosea schlecht gehalten

Hallo

Ich sehe da keine Auffälligkeiten, keinen schleim, keine Milben etc.... Aber mal was anderes, ich hoffe du hast sie Isoliert von anderen Tieren gehalten? Bzw hältst sie?

Ich wäre da ganz vorsichtig, selbst der Profi Züchter hat sich durch kranke Tiere schon mal ganze Bestände weggerafft.

grüße

Patrick
 
  • G. rosea schlecht gehalten Beitrag #13
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: G. rosea schlecht gehalten

Moin,

klar steht in einem ganz anderem raum.

bin ja nicht total lala

MGF

asatru
 
  • G. rosea schlecht gehalten Beitrag #14
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: G. rosea schlecht gehalten

Moin,

klar steht in einem ganz anderem raum.

bin ja nicht total lala

MGF

asatru


Na, das hat ja nichts mit lalala zutun. Manch einer weiß es einfach nicht, oder es gibt keine Möglichkeit sie in anderen Zimmern - getrennt von anderen Spinnen - unterzubringen.

Wollte damit nicht unterstellen dass du "lala" bist. :D

grüße
 
  • G. rosea schlecht gehalten Beitrag #15
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: G. rosea schlecht gehalten

=D war schon klar wie es gemeint war wollt damit nur sagen das ich bescheid weiß und etwas ironie rein bringen.

danke nochmal für die info
 
  • G. rosea schlecht gehalten Beitrag #16
Zombie87

Zombie87

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea schlecht gehalten

Das arme ding, wie kann man nur so nachlässig sein?!
hat sie sich erholt? Das abdomen sah ja wirklich gruselig aus

liebe grüße
dat ninchen
 
  • G. rosea schlecht gehalten Beitrag #17
asatru

asatru

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2

AW: G. rosea schlecht gehalten

Hallo zusammen,

ich hab heute was ganz komiches beobachtet.

die kleine fresst irgendwie wie dämon und wird nix

eben nach dem ich ihr ein heimchen gegeben hab geht sie zum wasser und kotzt da etwas rein dachte erst futterreste

aber als ich so zu gucke bewegte sich das weiße zeugs ich hab mal bilder gemacht weiß wer was das ist?

und kann das der grund sein wieso das arme ding so ausschaut?


DSCF2011.jpgDSCF2012.jpgDSCF2014.jpg

sry für die nicht grad super bilder besser bekomm ich es nich hin

über infos würde ich mich echt freuen
 
Thema:

G. rosea schlecht gehalten

Oben