A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet

Diskutiere A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen! Mal wieder ein "Hilfe sie frisst nicht"-Thread. Ich habe seit Juli eine 0.1 A. geniculata (als solche gekauft und auch eindeutig per...
  • A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet Beitrag #1
D

duese

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2
Hi zusammen!

Mal wieder ein "Hilfe sie frisst nicht"-Thread.
Ich habe seit Juli eine 0.1 A. geniculata (als solche gekauft und auch eindeutig per Haut bestätigt). Körper ca. 3,5 cm.
Die Gute hat sich vor 7 Wochen gehäutet, seit dem scheint es ihr nicht mehr wirklich gut zu gehen. Opisthosoma/Prosoma bei 0,8 und sie frisst einfach nicht. Selbst kleine Heimchen (4er) versetzten Sie in Angst und Schrecken. Habe außerdem Grillen und Schaben angeboten. Nix. So langsam sorge ich mich um die Gute.

Bedingungen:
26°C Tag, 21°C Nacht. 2 mal sprühen pro Woche, Asseln, Pflanze und Moos sind auch am Start. Das Ganze in 30x40x30 cm Terrarium mit Doppellüftung, Walderde um 15 cm.

Hier ein Bild als Sie noch frisch war:



Irgendeine Idee? Bin für jede Anregung dankbar!!!

Gruß und THX,
Chris

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
  • A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet

Hi, wie sieht das Labium aus? Gruß
 
  • A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet

Tag, versuch ihr mal ein frisch getötetes Insekt anzubieten, also vor ihre höhle/Behausung zu legen und abzuwarten. Wenn du glück hast, geht sie daran. Es heißt zwar immer Spinnen gehen nur an Lebendes Futter, aber dies entspricht so gar nicht meiner Erfahrung. ALLE meine Tiere sind an tote Futterinsekten gegangen (versuchsweise probiert). grüße
 
  • A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet Beitrag #4
D

duese

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet

Hi!

Sieht unauffällig aus...



Lass sie mal über Nacht in der HD und werfe ihr eine angematschte Grille rein...

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
  • A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet Beitrag #5
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet

Hi,

habe letztens in einem Thread gelesen, dass eine Spinnendame die nicht fressen wollte dann doch eine Rosenkäferlarve gefressen hat. Vielleicht funktioniert das bei deiner ja auch, mit Maden und/ oder Larven?

Grüße!
 
  • A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet Beitrag #6
D

duese

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet

Hi!

Hab nu Matschgrille, Rosenkäferlarve und nen Zophoba angeboten. Reaktion: Flucht! Sie schlägt einmal danach und haut dann ab :(
Mache mir echt Sorgen. Noch irgendwelche Ideen? Wäre echt dankbar drum...

Gruß,
Chris

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
  • A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet

Hi!

Hab nu Matschgrille, Rosenkäferlarve und nen Zophoba angeboten. Reaktion: Flucht! Sie schlägt einmal danach und haut dann ab :(
Mache mir echt Sorgen. Noch irgendwelche Ideen? Wäre echt dankbar drum...

Zeigt sie sonst denn irgendwie ein verändertes Verhalten? Apathisch, zusammengekauert außerhalb der Höhle, oder so? Wenn sie bei 0,8 ungefähr ist, dann mag das natürlich etwas an den Nerven zerren, ist aber noch nicht zu arg. Die scheint also noch Reserven zu haben.

Vielleicht hilft noch ein Bild vom Tier im jetzigen Zustand im Gesamten...

Gruß

Chris
 
Thema:

A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet

A. geniculata apathisch, frisst nicht, flüchtet - Ähnliche Themen

Verhalten Eurer B. vagans ?: Hallo Ich möchte gerne wissen, wie sich eure B.vagans im Terra verhält ? Hier mal ein paar Daten : 0.1. B.Vagans Kl 6,5cm Alter unbekannt...
Oben