B. smithi lag auf dem Rücken

Diskutiere B. smithi lag auf dem Rücken im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen . Vor gut einer Stunde habe ich meine Brachypelma smithi aus Ihrer Höhle kommen sehen . Dachte mir ..hey lässt du dich auch wieder...
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #1
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen .

Vor gut einer Stunde habe ich meine Brachypelma smithi aus Ihrer Höhle kommen sehen . Dachte mir ..hey lässt du dich auch wieder mal blicken :)).... dann ging ich mit meinem Hund spazieren und als ich zurückgekommen bin lag Sie am Rücken !!!

Letzte Häutung war vor ca. 2 Monaten /KL 5 cm.

Ich machte mir Sorgen dass Sie tot ist>>> sah ins terra und Sie drehte sich um und ging wieder in Ihre Höhle .

Hat das schon mal jemand beobachtet..

Haltungsbedingungen: 40x40x40 vorne 15 cm Maulwurfshügelerde nach hinten 35cm

Erde (Regenzeit) etwas feuchter

Tenperatur tags 25-28 Grad

Nacht : ca. 20 Grad

LG Andi
 
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. smithi lag auf dem Rücken

Hi,

kannst Du mal ein aktuelles Bild der VS posten? Evtl. ist es ein Männchen das seine Bulben füllt.

Grüsse!

Steffi
 
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #3
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi lag auf dem Rücken

Hi Belphe! :)

Nachzucht: März 2010/ 0,1


Es ist ein Mädchen :)

Wurde mikroskopisch bestimmt vom Züchter

Bild is schwierig, Sie sitzt wieder in der Höhle
LG Andi
 
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. smithi lag auf dem Rücken

Hi,

hmm ne andere Idee habe ich leider nicht. Ein Foto würde allerdings trotzdem nicht schaden, Du wärst nicht der Erste dem man(n) ein Männchen als "sicherbestimmtes" Weibchen verkauft hat. Muss ja nicht unbedingt heute sein. (also das Foto :))

Grüsse!

Steffi
 
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. smithi lag auf dem Rücken

Nabend,

Es ist ein Mädchen :)

Wurde mikroskopisch bestimmt vom Züchter

dazu paar Weisheiten: "Alle Menschen können Lügen oder sich Irren". Aber das mal nur nebenbei.

Wenn sie wirklich auf den Rücken lag und keine sonstigen Anstalten wegen Häutung (Häutungsteppisch) zeigte, könnte es womöglich sein das sie irgendwo abgestürzt ist bzw bei "Gärtnerarbeiten" etwas ungeschickt war? Letzteres ist mal meiner A.geniculata passiert als sie ein Laubblatt wegräumen wollte.
 
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #6
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi lag auf dem Rücken

Hi R4B3!

Dass Sie gestürzt ist , könnte sein, ...weil Sie ab und zu über das hohe vertrocknete Gras läuft...da hat Sie keinen guten Halt.

Ich werde das mal weiter beobachten ! :)

Dank euch für die Antworten

LG Andi
 
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #7
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi lag auf dem Rücken

P5120036.jpgP5120035.jpgP5120037.jpg

Hallo

Habe jetz die Haut von der letzten Häutung ( siehe oben) aufgeweicht :) Ich hoffe die Fotos sind halbwegs gut um etwaas zu erkennen :)

LG Andi
 
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi lag auf dem Rücken

Die sind zu unscharf.

LG
 
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #9
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi lag auf dem Rücken

Ok ! Ich probiers nochmal..................


Grad nochmal probiert, schärfer bekomm ichs mit meiner Digicam nicht hin .

LG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #10
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi lag auf dem Rücken

Also bei 5 cm KL kann man ohne Probleme als Laie selbst erkennen, ob da eine Spermathek zu sehen ist oder nicht. ;) Die muss förmlich ins Auge springen, wenn sie da ist.

Ansonsten versuche, ein normales Bild zu machen, auf dem alles scharf ist, und geh nicht in den Makrobereich. Dann müsste es auch schon zu sehen sein, wenn man bissel reinzoomt.

Gruß

Christopher
 
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #11
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi lag auf dem Rücken

Hallo! Sooo ..einmal probier ich es noch mit neuen Fotos :) LG Andi

PS: Wie oben geschrieben die Haut ist 2 Monate alt und schon sehr brühig hab Sie aufgeweicht P5130046.jpgP5130045.jpgP5130044.jpg
 
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #12
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi lag auf dem Rücken

Ich kann da nix erkennen. Wenn ich das aufm Rechner heranzoome wird es zwar zu verpixelt, aber dennoch mein Tipp Richtung Männchen.

Wie gesagt, bei der Größe müsstest Du deutlich die Spermathek erkennen können. Die Haut ist in gutem Zustand.

Gruß

Christopher
 
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #13
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi lag auf dem Rücken

Hallo! Danke trotzdem :)) ich werd mir mal ne ordentliche Digicam holen ;) LG Andi

- - - Aktualisiert - - -

Hallo! Ich warte jetz mal auf die nächste Häutung ;) LGAndi
 
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #14
T

TechnicalP.

Gast

AW: B. smithi lag auf dem Rücken

Hi,

wenn Steffi mit ihrer Vermutung richtig liegt, Du da wirklich ein Männchen hast was seine Bulben geladen hat, wird es wohl keine nächste Häutung geben.
Nur falls Du dich in nem Jahr fragst warum da nix passiert.

Gruß

Thorsten
 
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #15
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi lag auf dem Rücken

Hallo Thorsten :)

Aber die Bulben müsste ich doch sehen !? Oder die Schienbeinhaken...

Da is aber nix :)

LG Andi

- - - Aktualisiert - - -

Hallo! Einmal probier ichs noch ;)

hhuu 020.jpghhuu 022.jpgLG Andi :)hhuu 023.jpg
 
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #16
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: B. smithi lag auf dem Rücken

Ich hoffe man erkennt was :))
 
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #17
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: B. smithi lag auf dem Rücken

Man erkennt nichts.
 
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #18
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: B. smithi lag auf dem Rücken

Hallo Andi!

Also den letzten Bildern der Exuvie nach zu urteilen, ist das eindeutig ein Männchen! Man sieht keine Spermethek, auf dem letzten Bild sieht man ein ventrales Spinnfeld und auch der Bereich zwischen dem oberenbuchluingenpaar ist ehr quadratisch als trapezförmig...

Wenn der Herr jetzt noch keine Bulben und Schienbeinhaken hat, bekommt er die ganz sicher noch mit der nächsten oder übernachsten Häutung :)

LG

Steffen
 
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #19
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. smithi lag auf dem Rücken

Hi Steffen,

also ich habe keinen blassen Schimmer, wie man anhand dieser durchweg schlechten Fotos eine halbwegs brauchbare Geschlechtsbestimmung machen kann...das von Dir beschriebene kann man doch auf den Fotos bestenfalls erahnen.
 
  • B. smithi lag auf dem Rücken Beitrag #20
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: B. smithi lag auf dem Rücken

Hallo Tina, hallo Andi :)

naja - wie schon von Anderen angemerkt, sollte man bei 5 cm KL eine Spermathek ganz deutlich als braunen "Wimpel" erkennen können. Und der helle Punkt auf Bild 3 aus Beitrag 11 sieht ebenfalls sehr verdächtig aus...

Abgesehen davon, dass die Bilder recht klein sind, find ich sie nicht zu schlecht, um eine Spermathek erkennen zu können. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren :)

Also Andi - ich drück Dir die Daumen, dass ich daneben liege und es doch ein Mädel ist. Vielleicht kannst Du noch ein Bild, dass den Bereich zwischen den Buchlungen etwas größer darstellt, hochladen? Dann nehm ich meine Bestimmung auch gern zurück ;)

LG

Steffen
 
Thema:

B. smithi lag auf dem Rücken

B. smithi lag auf dem Rücken - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
B. Vagans Häutung: Hallo allerseits, Meine Brachypelma Vagans hat sich seit ein paar Tagen nicht mehr blicken lassen und ihre Höhle dicht gemacht. Das letzte mal...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
B. Smithi verhällt sich komisch: Bin noch neu im Bereich vogelspinnen also sorry wenns für euch "normal" ist :/ Meine smithi ist 3cm kl groß also Schätze 3-4 Jahre alt ich hab...
B. smithi hat sich im stehen gehäutet: Hallo, ich hätte mal eine kurze Frage. Heute früh sah es so aus, als ob sich meine smithi auf den Rücken drehen möchte. Sie hatte vier Beine an...
Oben