Würmer im Becken

Diskutiere Würmer im Becken im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, Als ich bei meiner vagans gesprüht habe habe ich Würmer entdeckt Optisch sehen sie wie nacktschnecken aus, bzw von der färbung und...
  • Würmer im Becken Beitrag #1
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Hi,
Als ich bei meiner vagans gesprüht habe habe ich Würmer entdeckt
Optisch sehen sie wie nacktschnecken aus, bzw von der färbung und Beschaffenheit, jedoch sind sie sehr wendig und schnell unterwegs
Das Kopfende ist spitz zulaufend
Boden ist blumenerde, hab viele Pflanzen aus meinem Stamm terrageschäft drinne und waldzeugs
Rlf bei 65-80 und um die 25 C*

Vlt. kennt die ja jmd
hoffe inständig das es sich nicht um nemathoden handelt, da sind pflanzen für 50€ drinne und das becken läuft richtig richtig gut.....
LG und danke im vorraus!

- - - Aktualisiert - - -

Sorry wegen etwaiger Rechtschreibfehler, smartphone
 

Anhänge

  • 10376855_239217982951493_8889158917407097845_n.jpg
    10376855_239217982951493_8889158917407097845_n.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Würmer im Becken Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Würmer im Becken

Tag. Also, Nematoden - zumindest diese welche Vogelspinnen schädigen - kannst du ohne Mikroskop nicht sehen. Da dieses exemplar was du dort zeigst aber wohl an totem Holz lebt, kannste dich erstmal beruhigen und mit großer wahrscheinlichkeit ein harmloser Geselle...99% der Tierchen im Terrarium sind harmlos, oder meist sogar sehr nützlich und man muss nicht sofort panik bekommen wenn man mal etwas lebendes (außer der Spinne) im Terrarium sieht. Bei mir leben ne menge tiere mit meiner Vogelspinne in meinen Terrarien. Angefangen bei Weißen Asseln, über diverse Spinnenarten die ihre Netze gebaut haben, bis zu 3 cm langen Tieren die aussehen wie Riesenspringschwänze und wo ich keinerlei ahnung habe um was es sich handelt... Also,beobachte einfach mal weiter wie sich die würmchen verhalten und keine panik! grüße
 
  • Würmer im Becken Beitrag #3
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Würmer im Becken

In dem Becken lebt auch sonst einiges, von Fettspinnen, kellerasseln, weißen asseln, springschwänzen, zitterspinnen.. ehm ich hör mal auf aufzuzählen. selbst verständlich beunruhigt mich das alles wenig, die meißten hab ich ja extra rein gesetzt^^
aber bei diesen creepy würmern hab ich es schon mit der angst bekommen...
Naja, ich bin erstmal beruhigt und behalte das ganze mal im Auge
Danke!
 
  • Würmer im Becken Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Würmer im Becken

Hiho TE,

da du wie du geschrieben hast das du Sachen aus dem Wald drin hast, bist du nicht auf den Gedanken gekommen das das normale Regenwürmer sein könnten? Ich würde darauf Tippen das die aus Eiern geschlüpft sind die sich im Moos auf dem Holz befanden.
 
  • Würmer im Becken Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Würmer im Becken

Moin,

In dem Becken lebt auch sonst einiges, von Fettspinnen,

um die würde ich mir eher Gedanken machen, bzw. sie rausschmeissen! Bei mir hat so eine Spinne mal eine sich häutende VS "angesaugt" (siehe hier:http://www.arachnophilia.de/forum/laberecke/23316-spinne-couch-entdeckt.html) Das passiert vielleicht nicht oft aber lustig fand ich das nicht. -.- (<= die VS übrigens auch nicht, sie hat die Nummer zwar überlebt aber der ging es wochenlang schlecht)

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Würmer im Becken

Oben