Grammostola porteri Pilzbefall?

Diskutiere Grammostola porteri Pilzbefall? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute:hi: ich habe ein Problem... meine Grammostola Porterie hat weiße Flecken auf ihrem Abdom... ich vermute Pilzbefall!!!!:( :crying: Ich...
  • Grammostola porteri Pilzbefall? Beitrag #1
Sonja Hammerschmidt

Sonja Hammerschmidt

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute:hi: ich habe ein Problem... meine Grammostola Porterie hat weiße Flecken auf ihrem Abdom... ich vermute Pilzbefall!!!!:( :crying:
Ich bin Einsteiger und bin mir daher nicht sicher.... hab die kleine (adult) seit einem knappen Monat:inlove: sie ist ca. 2 Jahre alt und ist voll friedlich und frisst brav.
Könnt ihr mir bitte sagen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?? Ich möchte doch nichts falsch machen :sweating:
Wenn ihr bereits Kenntnisse bezüglich Pilzerkrankungen bei Vogelspinnen habt wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir ein auch ein paar Tipps zu wirksamen Behandlungsmethoden geben könntet! Danke im voraus! :)
Screenshot_2014-05-27-00-26-22[1].png
 
  • Grammostola porteri Pilzbefall? Beitrag #2
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Grammostola porteri Pilzbefall?

hi

für mich siehts einfach n bisschen aufgescheuert aus, was vom herumklettern durchaus vorkommen kann. Aber falls wer was besseres weiß, nur zu :)

mfg jesse
 
  • Grammostola porteri Pilzbefall? Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Grammostola porteri Pilzbefall?

sie ist ca. 2 Jahre alt
Wer hat das gesagt?
Wieso sind eigentlich 9 von 10 Grammostola rosea/porteri Wildfänge genau 2 Jahre alt?! Oo

Btw. auf dem Bild erkennt man ja nichts.
Kannst du kein besseres machen, am besten mit x20 unterm Binokular ^^

Gruß
 
  • Grammostola porteri Pilzbefall? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Grammostola porteri Pilzbefall?

Hallo,

Wenn ihr bereits Kenntnisse bezüglich Pilzerkrankungen bei Vogelspinnen habt wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir ein auch ein paar Tipps zu wirksamen Behandlungsmethoden geben könntet! Danke im voraus! :)

Größtwahrscheinlich wird das kein Pilz sein sondern lediglich eine abgewetzte Stelle. Einfach so dran rumdoktern - womöglich noch mit Alkohol - weil Du denkst, es wäre ein Pilz, solltest Du auf jeden Fall sein lassen.

Btw.: Entweder täuscht die Größe auf dem Foto, oder das Alter stimmt nicht.
Wenn das Tier noch recht klein ist, dann kommen 2 Jahre hin. Ist sie aber ausgewachsen bzw.zumindest gross, dann ist sie erheblich älter.
 
  • Grammostola porteri Pilzbefall? Beitrag #5
Sonja Hammerschmidt

Sonja Hammerschmidt

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri Pilzbefall?

Hey hab ein Problem mit meinem Profil... daher schreib ich so zurück. Danke auf jeden Fall hoffe ihr habt recht und die Stelle ist einfach aufgescheuert :)
Bezüglich des Alters und der Größe habe ich mich auch schon gewundert :confused: .... hab sie von einem Tiershop gekauft. Die Verkäufer sagten zu mir Sie wäre 2 Jahre alt und von einem Züchter.... sie ist aber schon sehr ausgewachsen.... hat 8 cm Gesamtlänge ( hab ich zumindest gemessen) ^^ ist das nicht recht groß für eine Porterie??? Dass sie aber eine Portrie ist und adult bin ich mir sicher ;)
Lg Sonja

- - - Aktualisiert - - -

Oooh das Profil scheint doch zu funktionieren :D
Ps: bei Möglichkeit stell ich noch ein Bild rein!! :cool:
 
  • Grammostola porteri Pilzbefall? Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Grammostola porteri Pilzbefall?

hab sie von einem Tiershop gekauft. Die Verkäufer sagten zu mir Sie wäre 2 Jahre alt und von einem Züchter.
Sag ich doch.. Verkäufer sagen in 9/10 Fällen, dass sie 2 Jahre alt ist ^^

Dein Tier ist wohl erheblich älter.

Gruß
 
  • Grammostola porteri Pilzbefall? Beitrag #7
Sonja Hammerschmidt

Sonja Hammerschmidt

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri Pilzbefall?

So hier noch ein paar Bilder: ;)

Die Fotos mach ich mit der Handykamera und auf bessere Qualität kann ich leider nicht zurückgreifen...



Um wie viel älter würdest du sie denn schätzen???

Screenshot_2014-05-28-21-40-40[1].pngScreenshot_2014-05-28-21-40-25[1].png
 
  • Grammostola porteri Pilzbefall? Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Grammostola porteri Pilzbefall?

Das sieht einfach nur nach „abgeschubbert“ aus.

Um wie viel älter würdest du sie denn schätzen???
Bei WF keine Ahnung, jedenfalls keine 2 ^^ .. 10+

Gruß
 
  • Grammostola porteri Pilzbefall? Beitrag #9
Sonja Hammerschmidt

Sonja Hammerschmidt

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola porteri Pilzbefall?

Ok da bin ich aber erleichtert :party::party:

Nun das ist super blöd.... aber man kann ja leider auch nichts beweisen :|
 
Thema:

Grammostola porteri Pilzbefall?

Grammostola porteri Pilzbefall? - Ähnliche Themen

Neu dabei: Ich habe mich gerade angemeldet und bin noch so Vogelspinnen Anfänger, dass ich noch nicht mal eine Spinne habe. ^^ (ausser die Hausspinnen)...
Oben