Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine

Diskutiere Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo , ich wusste nicht so recht wo ich den thread aufmachen soll hab gedacht das hier passt am besten. Es geht um meine etwa 12 Jahre alte...
  • Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine Beitrag #1
L

lxuser

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich wusste nicht so recht wo ich den thread aufmachen soll hab gedacht das hier passt am besten.

Es geht um meine etwa 12 Jahre alte P.Regalis Dame.

Als ich heute nach ihr geschaut hab hab ich festgestellt das sie sich nach 22(!) Monaten gehäutet hat.

Leider waren zu dem zeitpunkt noch Grillen im Terrarium die Spinne angefressen haben sie hatte mehrere wunden und blutete auch.

Ausserdem sind nun alle Beine nach aussen gebogen was ihr das laufen schwer und das klettern unmöglich macht(vermutlich weil sie sich wegen der störung zu früh umgedreht hat?).

Die wunden bluten nicht mehr und sie hat etwas getrunken und sitzt nun ziemlich erschöpft rum.

ich weiss nicht was ich machen soll. abwarten oder doch besser die tiefkühltruhe? ... :(

gruß und dank im voraus
 
  • Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine

Nabend,

am besten ein Bild machen und Posten. Glaube da kann man dir besser Helfen.
 
  • Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine Beitrag #3
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine

Wenn sie da sitzt und trinkt und frisst, auf keinen Fall in die Gefriertruhe.
In solchen Fällen häuten sie sich danach relativ schnell wieder, um die Beine wieder normal auszubilden.
Kannst ja mal ein Bild posten.
 
  • Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine Beitrag #4
L

lxuser

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine

IMG_20140610_201544.jpgIMG_20140610_201613.jpg
das weisse pulver ist mehl das hab ich auf die wunden gesträut damit die nicht wieder anfangen zu bluten.
 
  • Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine

Öhm, ja, fragt man da nicht vorher? Mehl hat da doch nichts zu suchen!
 
  • Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine Beitrag #6
L

lxuser

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine

was vorher fragen? ich hab auf ettlichen seiten gelesen das mehl hilft blutungen zu stoppen.
 
  • Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine

auf ettlichen seiten gelesen
Nur weil man etwas oft genug wiederholt wird es nicht richtig.
Der TA empfiehlt es jedenfalls nicht, nennt zwar den Vorteil mit dem stoppen der Blutung, aber auch Nachteile, die es in´s Aus schießen.
 
  • Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine Beitrag #8
L

lxuser

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine

und was macht man zum blutung stoppen? pflaster kann ich ja schlecht nehmen
 
  • Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine Beitrag #10
L

lxuser

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine

besten dank! sehr gute infos :) bin da wohl nichtmehr aufm neusten stand ist auch schon ewige jahre her wo ich sowas nachgucken musste.
naja was ich nun mit meiner spinne mache weiß ich aber immernochnicht so recht :(
ich wart nun erstmal bis morgen ob und werf ihr was zu futtern rein in der hoffnung das sie es annimmt
 
  • Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine Beitrag #11
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine

ich wart nun erstmal bis morgen ob und werf ihr was zu futtern rein in der hoffnung das sie es annimmt

oder wartest einfach und wirfst ihr erst in einem Monat was rein. Weil so wie sie aussieht braucht sie erstmal nichts.
 
  • Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine Beitrag #12
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine

Wenn es mein Tier wäre würde ich sie wohl wo anders als Futter reinwerfen. Da kann man ja nicht viel machen.
Kannst versuchen sie bis zur nächsten Häutung mit Flüssignahrung durchzubringen oder totem Futter, je nach dem.
Im Moment aber erst mal nicht notwendig, vorher würde ich auch nichts geben.

LG
 
  • Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine

Ahoi,

an Deiner Stelle würde ich Mark E. anschreiben (das ist der User von dem der "Verbands-Sticky" ist), er ist Tierarzt und hat vielleicht noch einen guten Rat für Dich.

Grüsse!

Steffi
 
  • Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine Beitrag #14
L

lxuser

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine

Ich wollt jetzt nochmal den aktuellen Status ansagen.
Die Spinne hat sich nicht mehr gehäutet aber gefressen und sonst normal gelebt.
Nun ist sie aber leider vorgestern gestorben :(
Ursache ist mir nicht bekannt aber Sie war ja auch schon recht alt mit den inzwischen etwa 13 jahren.
 
  • Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine Beitrag #15
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine

Ohhhhh:(Das tut mir Leid für dich!
Liebe Grüße Martina
 
Thema:

Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine

Vogelspinne von Grillen bei der Häutung angefressen und krumme Beine - Ähnliche Themen

Ist bei der Häutung was schief gelaufen?: Hallo ich möchte mich zuerst mal vorstellen. Ich heisse Joël, komme aus der Schweiz und bin 20 jahre alt. In meiner Freizeit hör und mach ich...
Oben