P. miranda frisst nicht

Diskutiere P. miranda frisst nicht im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, manchmal sind einem die Hände regelrecht gebunden. Ich war mir relativ sicher, dass sie sich bald häuten würde nach dem was ich hier gelesen...
  • P. miranda frisst nicht Beitrag #21
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: P. miranda frisst nicht

Hi,
manchmal sind einem die Hände regelrecht gebunden. Ich war mir relativ sicher, dass sie sich bald häuten würde nach dem was ich hier gelesen habe.
Sowas kann man in seltenen Fällen leider nicht verhindert. Ich drück dir trotzdem die Daumen.
Lg
Flo
 
  • P. miranda frisst nicht Beitrag #22
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: P. miranda frisst nicht

Hallo,

auch von mir alles Gute - vielleicht geht es ja nochmal gut!
 
  • P. miranda frisst nicht Beitrag #23
L

landor

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: P. miranda frisst nicht

Hallo,

hab jetzt nen Tierarzt zu rate gezogen. Konnte leider nichts feststellen und steht auch vor einem Rätsel.
Zumindest sollte sie langsam anfangen zu fressen, da der Tierarzt meint das sie evtl noch 14 Tage so durchhält...

Gruß

Stefan
 
  • P. miranda frisst nicht Beitrag #24
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: P. miranda frisst nicht

14 Tage sind immerhin etwas. Da kann man noch Futtertiere anbieten. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass sie sich erholt.

lg
 
  • P. miranda frisst nicht Beitrag #25
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: P. miranda frisst nicht

Hallo Stefan,

wie reagiert sie denn mittlerweile auf Futtertiere? Schlägt sie danach, droht sie, flüchtet sie oder bleibt sie nur teilnamslos sitzen?

Wie ist denn generell das Verhalten der Spinne (z.B. bei Störung durch leichtes Anstubsen/Anpusten)? Zeigt sie das irgendwelche typischen Abwehr- oder Fluchtreaktiomen?

Hast Du mal probiert, ihr ein totes Futtertier mit der Pinzette zu reichen? Evt. kannst Du es auch nochmal mit toten Heimchen versuchen, die Du ins Gespinst am Eingang der Korkröhre legst, im der Hoffnung, dass Miranda beim Kontrollgang drüber stolpert und doch noch zubeißt...

Hat der TA sich denn die Mundpartie des Tieres angeschaut? Vielleicht ist ein Parasitenbefall Ursache für die Futterverweigerung. Wie groß ist das Tier? Ist es möglich, dass Dir vielleicht ein altes Tier verkauft wurde (nur ne Idee und eine Frage in die Runde).

LG

Steffen

 
  • P. miranda frisst nicht Beitrag #26
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9

AW: P. miranda frisst nicht

Huhu!
Ich hab hier auch so ne Spezi-Dame, A. versicolor, mit der hab ich das gleiche Spiel durch wie du.
Mittelmeergrillen, Steppengrillen, Heuschrecken, Zophobas, Heimchen,... Das Ende vom Lied war, dass ich ihr aus Verzweiflung Fliegen angeboten habe, die sie dann zum Glück auch angenommen hat.
Ich weiß nicht wie Poecis so drauf sind, vielleicht kriegst du sie ja damit zum fressen?
 
  • P. miranda frisst nicht Beitrag #27
genius1

genius1

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2

AW: P. miranda frisst nicht

Hallo @ landor, was ist aus der P. miranda geworden. Lebt sie noch? Vielleicht liest du ja die Zeilen und hast Lust zu berichten. Viele Grüße, Uwe!
 
  • P. miranda frisst nicht Beitrag #28
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: P. miranda frisst nicht

Hi,

habe ein ähnliches Problem. Ebenfalls bei P. miranda, zwei aus einer Gruppenhaltung und eine die ich nun von den anderen zwei entfernt habe, um sie mal genauer zu beobachten. Verhalten bei allen soweit normal, aber sie nehmen einfach kein Futter an und sind mittlerweile mehr als dünn. Die Spezies dürfte generell etwas heikler sein als die anderen.

MfG Sven
 
Thema:

P. miranda frisst nicht

P. miranda frisst nicht - Ähnliche Themen

Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur": Vogelspinnenhaltung bei "Zimmertemperatur" Hallo zusammen, hoffe euch gehts gut. Ich habe seit knapp 2 Jahren 8 Vogelspinnen 2...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Krankheit? Alter?: Moin! Weiß nicht ob ich hier bei Krankheiten richtig bin ... Kurze Beschreibung: Chilobrachys fimbriatus 0.1, Alter unbekannt, bei mir seit...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Oben