Fehlende Spinnwarze!

Diskutiere Fehlende Spinnwarze! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bei meiner P. ultramarinus fehlt eine Spinnwarze. Das ganze sieht etwas komisch aus. Ich habe die Spinne seid 3 Monaten, gestern ist mir...
  • Fehlende Spinnwarze! Beitrag #1
C

Chris2009

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meiner P. ultramarinus fehlt eine Spinnwarze. Das ganze sieht etwas komisch aus. Ich habe die Spinne seid 3 Monaten, gestern ist mir aufgefallen, das nicht nur die Spinnwarze fehlt, sondern auch eine weißliche Kruste auf der Wunde ist. Ist das normal getrocknete Flüssigkeit oder evtl. ein Pilz?

Die Haaren haben beim Erhalt auch schon gefehlt. Was der Vorbesitzter gemacht hat weiß ich nicht, aber das Tier ist total ruhig und bombadiert eigentlich nie. Ich wollte sie eigentlich verpaaren, aber ohne Spinnwarze ist das wohl eher schwer. Nun ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, ob diese auch nochmal nachwächst bei der nächsten Häutung.
 

Anhänge

  • 60080_353266118157133_1623080007826214316_n.jpg
    60080_353266118157133_1623080007826214316_n.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 53
  • Fehlende Spinnwarze! Beitrag #2
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Fehlende Spinnwarze!

hallo,hab mal ne b.smithi aus schlechter haltung bekommen die hatte auch nur eine spinnenwarze und es hat sie garnicht gestört sie hat genau soviel gesponnen wie eine gesunde..
 
  • Fehlende Spinnwarze! Beitrag #3
C

Chris2009

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Fehlende Spinnwarze!

Bis jetzt kann ich noch keine Fäden erkennen :-( wie gesagt ich möchte sie ja verpaaren nach der nächsten Häutung. Den Bock habe ich auch schon...
 
  • Fehlende Spinnwarze! Beitrag #4
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Fehlende Spinnwarze!

Hallo,

Wenn die nächste Häutung glatt geht, ist auch die Spinnwarze wieder da...
 
  • Fehlende Spinnwarze! Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fehlende Spinnwarze!

Moin!

Wenn die nächste Häutung glatt geht, ist auch die Spinnwarze wieder da...

Sicher? Ich habe (zum Glück!) bisher keine VS mit verloren gegangenen Spinnwarzen gehabt, allerdings las ich schon mehrfach, dass diese wohl nicht nachwachsen. Siehe z.B. hier: http://www.arachnophilia.de/forum/k...spinnwarzen-alter-haut-stecken-geblieben.html. Wenn es dazu neue Erkenntnisse gibt, würde ich mich über (Erfahrungs-) Berichte o.ä. sehr freuen!

Grüße!

Steffi
 
  • Fehlende Spinnwarze! Beitrag #6
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Fehlende Spinnwarze!

Naja, jch dachte, vielleicht reicht der noch vorhandene Stummel, um bei der nächsten Häutung die Spinnwarze komplett zu regenerieren? Die Warze ist schließlich nicht komplett weg...
 
  • Fehlende Spinnwarze! Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Fehlende Spinnwarze!

Naja, jch dachte, vielleicht reicht der noch vorhandene Stummel, um bei der nächsten Häutung die Spinnwarze komplett zu regenerieren? Die Warze ist schließlich nicht komplett weg...

Das kann durchaus auch so sein, wie gesagt - ich habe wirklich keinen Schimmer!

Grüße!

Steffi
 
  • Fehlende Spinnwarze! Beitrag #8
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Fehlende Spinnwarze!

Also, der Stummel sieht schon ganz schön vergammelt aus :( Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)
 
  • Fehlende Spinnwarze! Beitrag #9
C

Chris2009

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Fehlende Spinnwarze!

Das Problem ist, das ich überhaupt nicht weis wie sowas passieren kann. Es ist so ein schönes Tier und es wäre schade wenn das nicht mehr wird...
 
  • Fehlende Spinnwarze! Beitrag #10
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Fehlende Spinnwarze!

Hi Chris,

gibts was Neues vom Tier?

LG

Steffen
 
  • Fehlende Spinnwarze! Beitrag #11
C

Chris2009

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Fehlende Spinnwarze!

Hi Steffen,

naja kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Meine Damen hat sich nun seid 2-3 Wochen vergraben. Seitdem nix gehört oder gesehen. Ich hoffe das sie sich erfolgreich häutet. Meine Geni war mal 3 Monate weg und stand eines Abends in voll Pracht in Ihrem Terra.... Hatte das schon Angst sie ist Tod...
 
  • Fehlende Spinnwarze! Beitrag #12
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Fehlende Spinnwarze!

Hi Chris :)

Danke fürs Feedback - halt uns bitte auf dem Laufenden :)

Daumen drück ich jetzt nicht - das hat in der letzten Zeit den betroffenen Haltern immer nur geschadet, wenn ich für ihre Schützlinge gedrückt habe :(

LG

Steffen
 
Thema:

Fehlende Spinnwarze!

Fehlende Spinnwarze! - Ähnliche Themen

Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
M. Robustum macht Sorgen...: HI! Meine schwester hat vor ca. 2 Monaten eine Robustum gekauft, KL ca. 3cm. Die war topfit, hatte schon ne Glatze. Vor etwa 2 Wochen hat mich...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben