Entzündung bei C. bechuanicus?

Diskutiere Entzündung bei C. bechuanicus? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; HD = Heimchendose, die Box wo die Futtertiere drin sitzen. Wenn Du wirklich so unerfahren bist, dann such Dir Hilfe in Deiner Nähe. Das...
  • Entzündung bei C. bechuanicus? Beitrag #41
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Entzündung bei C. bechuanicus?

HD = Heimchendose, die Box wo die Futtertiere drin sitzen.

Wenn Du wirklich so unerfahren bist, dann such Dir Hilfe in Deiner Nähe. Das vielleicht jmd auch vor Ort den Gesundheitszustand Deiner Vs einschätzen kann. Ich schicke Dir später eine Nachricht via PN hier.

In der Zwischenzeit kannst Du mal nach "weiße Liste der Vogelspinnenhalter" googeln, da kann man mal schauen, wer so in Deiner Nähe wohnt und eventuell schonmal anschreiben.

Grüßle
 
  • Entzündung bei C. bechuanicus? Beitrag #42
Schalle

Schalle

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Entzündung bei C. bechuanicus?

Hi

Ja pack sie in eine Heimchendose. Und wenn du sagst das die letzte Häutung vor ca 5 wochen war dann dauerts noch ne ganze weile bis zur nächsten. Bin auch aus Leipzig übrigends, aber noch nicht soo erfahren das ich dir da 100% weiterhelfen kann

gruß
 
  • Entzündung bei C. bechuanicus? Beitrag #43
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Entzündung bei C. bechuanicus?

Hallo,

wenn Du Dir das Abpinseln der Spinne nicht zutraust und niemanden findest, der dasfür Dich macht, würde ich das Tier vorerst in eine Quarantänebox mit trockenem Substrat verbringen. Die Milben werden so hoffentlich nach und nach von der Spinne abwandern.
Alle 2 Tage kannst Su die Spinne dann in eine frische HD setzen.

Mit Alkohol oder Sonne wäre ich vorsichtig - da kannst Du dem Tier ggf. eher schaden...

LG

Steffen
 
  • Entzündung bei C. bechuanicus? Beitrag #44
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Entzündung bei C. bechuanicus?

Hi,

auf Akohol sollte man ganz verzichten. Abpinseln reicht.

Grüße,
Sven
 
  • Entzündung bei C. bechuanicus? Beitrag #45
kev-kev

kev-kev

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Entzündung bei C. bechuanicus?

okay ich werde eure ratschläge beherzigen und mich auf jeden fall nach hilfe in meiner nähe umschauen. die weiße liste ist übrigens hervorragend.

dank und grüße
 
  • Entzündung bei C. bechuanicus? Beitrag #46
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Entzündung bei C. bechuanicus?

Hiho,

vlt kannst ja auch mal im Zoo nach den Tierärzten fragen ob die sich mit Wirbellosen auskennen und vlt da um Rat fragen.
 
Thema:

Entzündung bei C. bechuanicus?

Entzündung bei C. bechuanicus? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Schilddruesenueberfunktion? Eigentlich Eierstockzysten!: Hallo, Ich hatte vor kurzem noch einen Thread zum Thema Eierstockzyste geschrieben, deshalb versuche ich es kurz zusammen zu fassen: 2 meiner...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben