A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre

Diskutiere A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; wie schon geschrieben ich habe einen a. versicolor spiderling seit ca. 2 monaten. hat immer gefressen getrunken temperatur und lf auch alles beim...
  • A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre Beitrag #1
M

mephisto123

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
wie schon geschrieben ich habe einen a. versicolor spiderling seit ca. 2 monaten. hat immer gefressen getrunken temperatur und lf auch alles beim besten aber irgendwie kommt sie aus ihrer röhre nicht herraus. sie sitzt in ihrem trichterförmigen netz beine nicht zum körper gezogen, desshalb gehe ich nicht davon aus da sie tot oder am sterben ist. bzw hoffe ich das, aber wenn sie alle beine wegstreckt ist das doch im normalfall auch nicht so. jetzt wäre nur toll wenn einer eine idee oder nen vorschlag hätte was ich tun soll oder kann...
 
  • A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre Beitrag #2
TanteWu

TanteWu

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3

AW: A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre

Laß sie in Ruhe, sie zeigt sich schon, wenn ihr danach ist:).

LG
Alexa
 
  • A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre Beitrag #3
M

mephisto123

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre

ok na hoff doch mal das da nix ist die ist ja erst so gross wie der verschluss von ner cola flasche...
 
  • A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre Beitrag #4
Schalle

Schalle

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre

Hi,
Mach dir keine sorgen. Ist bei meiner genauso. Die sitzt auch die ganze zeit in ihrer röhre, ab und zu streckt sie sich mal raus. Vielleicht bereitet sich deine ja auch auf eine häutung vor. Lass ihr auf jeden fall zeit und wart erstmal ab was passiert.

Gruß
 
  • A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre Beitrag #5
M

mephisto123

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre

ja mach mir nur desshalb gedanken weil sie sonst sobald das licht ausgeht in ihrem terrarium unterwegs ist und eigentlich immer präsent war. und ich dachte eine häutung bei kleinen spiderlingen geht schneller bzw dauert nicht so lange wie be ausgewachsenen...
 
  • A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre Beitrag #6
Schalle

Schalle

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre

Hi

Na du sagst das du sie schon 2 monate hast... hat sie sich denn in der zeit schon mal gehäutet?

Gruß
 
  • A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre Beitrag #7
M

mephisto123

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre

sie hatte sich gerade gehäutet als ich sie bekommen habe da war die alte haut noch in dem behälter mit drinnen... mach mir nur orgen weil eben wie gesagt die kleinen ja eigentlich ruck zuck fertig sind mit der häutung und seit mittlerweile 5 tagen sehe ich sie garnicht mehr
 
  • A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre Beitrag #8
Schalle

Schalle

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre

Kannst ja mal ein foto vom terra posten und die haltungsparameter. Und in der wievielten Fh befindet sich deine VS. Wenn es noch ein spiderling ist und es schon 2 monate seit der letzten häutung her ist, dann kann es gut sein das die nächste häutung bevorsteht und sie sich einfach nur vorbereitet. Geduld ist alles bei VS ;-)
 
  • A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre Beitrag #9
M

mephisto123

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre

ja ich warte jetzt einfach noch mal ein paar tage ab. solle sich dann nichts ändern oder blicken lassen stelle ich die foto rein
 
  • A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre Beitrag #10
M

Merkstenix

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre

Hallo,
die Häutung an sich dauert bei Spiderlingen normalerweise nicht so lange wie bei adulten Tieren.
Das ist richtig. Allerdings kann die Häutungsvorbereitung durchaus mehrere Wochen, bei älteren Tieren sogar länger andauern.
Wenn deine Spinne also mal ein paar Tage oder auch Wochen nicht zu sehen ist, dann bedeutet das nicht zwangsläufig, dass sie "tot oder am sterben ist".
Wir Spinnenhalter müssen nicht jeden Tag und bei jedem Wetter 4 mal mit unseren Pfleglingen Gassi gehen, aber dafür müssen wir etwas anderes... nämlich Gedult haben.
Also einfach Ruhe bewahren und nicht stören. Für mich klingt es, gerade weil du sagst die letzte Häutung liegt 2 Monate zurück, nach normaler Häutungsvorbereitung. Auch nach der Häutung wird die kleine höchstwahrscheinlich nicht gleich wieder durchs Terrarium marschieren. Sie braucht mindestens eine Woche zum Aushärten und in dieser Zeit solltest du auch nicht versuchen sie zu füttern.

Gruß
 
  • A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre Beitrag #11
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre

Hallo!

Eine meiner versicolors ist eine echte kleine Diva - vor dre Häutung zieht sie sich mindestens 2 Wochen zurück, eher ein bisschen länger und nach der Häutung bleibt noch einmal (meistens) mehrere Wochen im Gespinst. So kommt meine kleine auf etwa 4-6 Wochen 'Häutungszeit'. Ich kann also auch nur noch einmal bestätigen was bereits gesagt wurde: warte ab und lass sie in Ruhe, nach 5 Tagen brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen :)

Grüße!
 
  • A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre Beitrag #12
M

mephisto123

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre

ja das sie danach noch nichts frisst weiss ich ist ja nicht meine erste :) hatte nur noch keine von so klein auf desshalb die sorge um sie. aber gut zu wissen das die sich auch mal gerne länger vorbereiten mittlerweile ist sie nämlich fast ne woche weg und das bin ich bei ihr ja garnicht gewohnt. aber danke für die antworten jetzt bin ich ja doch etwas beruhigt und warte einfach mal ab
 
  • A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre Beitrag #13
oO_Spiderling_Oo

oO_Spiderling_Oo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre

Meine macht seit 4-5 Tagen auch nichts anderes mehr, als vorne an der Scheibe zu sitzen und sich Ihr Gespinnst stätig zu vergrößern.
Aber die Ecke verlässt Sie auch schon seit Tagen nicht mehr. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, aber mein Züchter hat mich beruhigt, soll alles normal sein ;)

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Heute hat Sie die Ecke verlassen und ist durch's ganze Terrarium gewandert.
Warscheinlich auf der Suche nach was leckerem :D
Morgen fahre ich los und kaufe Schokoschaben, ich glaube die sind aufgrund des weichen Panzers wohl besser geeignet.
Meinte zumindest mein Züchter, da die VS Sie komplett frisst und ein Heimchen wohl nur ausgesaugt wird.
 
  • A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre Beitrag #14
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9

AW: A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre

Morgen fahre ich los und kaufe Schokoschaben, ich glaube die sind aufgrund des weichen Panzers wohl besser geeignet.
Meinte zumindest mein Züchter, da die VS Sie komplett frisst und ein Heimchen wohl nur ausgesaugt wird.

Mit einem Saugmagen kann sie auch die Schabe nur aussaugen.. Was ist denn das für ein Züchter? oO
 
  • A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre Beitrag #15
oO_Spiderling_Oo

oO_Spiderling_Oo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre

Ich muss aber dazu sagen das ich es selbst gesehen habe. Vielleicht ist der Panzer der Schaben ja nur hauchdünn, aber es war nachher nur noch ein kleiner Punkt von der Schokoschabe über. Der Rest war komplett weg !
 
  • A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre Beitrag #16
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9

AW: A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre

Ich muss aber dazu sagen das ich es selbst gesehen habe. Vielleicht ist der Panzer der Schaben ja nur hauchdünn, aber es war nachher nur noch ein kleiner Punkt von der Schokoschabe über. Der Rest war komplett weg !

Ja.. ausgesaugt :itwasntme:
 
  • A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre Beitrag #17
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre

Wie Sukii schon schrieb - Saugmagen = Beute wird ausgesaugt ;)
Pass mit den Schokoschaben auf, die sollen sich auch ganz gut in der Wohnung/ im Haus vermehren können.

Grüße!
 
Thema:

A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre

A. versicolor Spiderling seit 3 Tagen in ihrer Röhre - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Warum ist meine A. versicolor gestorben?: Hallo, mein A. Versicolor spiderling ist sehr unerwartet gestorben. Es war alles gut, hat gefressen, Netz gebaut etc. Vor ca. zwei Wochen wollte...
Oben