Vier Jahre nicht gehäutet! o.O

Diskutiere Vier Jahre nicht gehäutet! o.O im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Ja, unfassbar in welcher geschwindigkeit Lasiodora arten wachsen können. Eine meiner L.parahybana hat sich das letzte mal anfang Juni gehäutet...
  • Vier Jahre nicht gehäutet! o.O Beitrag #21
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Vier Jahre nicht gehäutet! o.O

Ja, unfassbar in welcher geschwindigkeit Lasiodora arten wachsen können. Eine meiner L.parahybana hat sich das letzte mal anfang Juni gehäutet, danach hatte die etwas über 7 cm reine KL und ich dachte nun ist erstmal ruhe, aber was passiert??? Diesen Mittwoch war schon die nächste Häutung am start und nun wird sie wohl schätzungsweise die 8 cm knacken, mal gucken. Grüße
Moin
Ja wie Sommerfrau schon schrieb, aber acht Jahre bis zur RH bei Lasiodora klugi ???
Ich hatte schon 1.0 L. klugis die waren nach 22 Monaten Adult .

Gruß driton
 
  • Vier Jahre nicht gehäutet! o.O Beitrag #22
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Vier Jahre nicht gehäutet! o.O

Hiho,

Man sollte eben mit Terpene aufpassen, besonders in Harz von Kiefer oder Pinie beispielsweise enthalten.
Bei anderen Nadelbäumen kommt das auch vor, ist ein natürliches Insektizid. Ob es nun wirklich lethale Folge hat, kann ich Dir nicht sagen oder belegen.
Aber man sollte damit vorsichtig sein.

das Harze Terpene enthalten ist richtig, aber auch andere Pflanzenteil bzw "Körperteile" können diese enthalten. Sind halt natürliche Verbindungen in Pflanzen und Lebewesen. Und so wie ich mir den Links aus Belphe's Beiträgen (2ter Link runterscrollen) mal genauer durchgelesen habe, ist die Herstellung/Gewinnung so einfach garnicht möglich und meist werden diese Terpene auch mehr in Verbindung mit anderen Stoffen als Insektiziete verwendet.

Zu dem Thema Häutung hätte ich aber mal auch mal ne Frage. Wachsen Vs wirklich bis zu ihrem Lebensende? Kann jetzt nur von meiner Grammostola rosea sprechen, aber meines Erachten wuchs sie zum Ende ihrer Lebenszeit nicht. Sprich: sie wuche nicht bzw nam an Größe zu. Das eine Häutung eine Erneuerung der alten Haut ist, ist Verständlich, aber muß den die Haut einer VS sich regelmäßig Erneuern. Das wäre so wenn man sich Regelmäßig neue Klamotten kaufen müsste ohne das die Alten kaputt sind bzw man aus den alten rauswächst?
 
  • Vier Jahre nicht gehäutet! o.O Beitrag #23
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Vier Jahre nicht gehäutet! o.O

Die können nach einer häutung auch genau so schrumpfen.
 
  • Vier Jahre nicht gehäutet! o.O Beitrag #24
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Vier Jahre nicht gehäutet! o.O

Hey R4B3,

ich such das mal mit den Terpenen.

Grüßle
 
Thema:

Vier Jahre nicht gehäutet! o.O

Oben