7beinige P. murinus

Diskutiere 7beinige P. murinus im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo,ich habe nach langem suchen und warten endlich meine p.murinus bekommen.. ich wollte sie mir am wochenende abholen da der verkäufer keine...
  • 7beinige P. murinus Beitrag #1
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2
hallo,ich habe nach langem suchen und warten endlich meine p.murinus bekommen..
ich wollte sie mir am wochenende abholen da der verkäufer keine ahnung vom versand hatte aber nachdem ich ihm erklärt habe wie es geht hat er sie dann doch losgeschickt damit ich mir die 120km spar..aber als sie ankam war ich total geschockt er hat meine tips ignoriert und sie einfach mit ihrem gespinnst und ein bisschen erde in ne hd gepackt und das ganze in nen karton getan und losgeschickt.
sie sieht soweit recht fit aus aber ein bein fehlt leider.
sie hat gleich die wasserschale leergemacht und sich in der ecke komplett eingesponnen.fängt sie jetzt schon an sich zu häuten?und wie lange dauert es bis das bein nachgewachsen ist?
ich mach mir echt sorgen um die kleine..hier noch ein foto:130820141106.jpg
und schonmal danke für die zukünftigen antworten:)
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #2
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: 7beinige P. murinus

Oh Leute, wie wäre es, wenn man aufhören würde, Verpackungstipps zu geben, wenn man noch nichtmal Ahnung hat, wann wie und wo eine Vs wieder ein Bein regeneriert.Nur mal soviel, P.murinus baut sehr markante Gespinste, von daher wird sie sich wohl nur einen Rückzugsort bauen und nun keine spontane Häutung vollführen.

Ist das Bein wenigstens sauber ab und die Wunde verschlossen? Oder suppt die noch?
Wenn das auf ddm Bild ein Flaschenverschluss ist, wirst du in 2-3 Häutungen nix mehr davon sehen.
Lag das Bein in der HD? Oder kam die schon ohne an?


Grüßle
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #3
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: 7beinige P. murinus

Moin,

ist das Bein in der HD mitgeliefert worden?

Und warum machst Du dir nun Sorgen?

Wenn das Tier sich gleich einen Unterschlupf baut und nicht träge in der Ecke rumsitzt, sehe ich keinen Grund für Sorgen.
Und das Tierchen kann auch ganz gut mit 7 Beinen leben.
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #4
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: 7beinige P. murinus

ich weiß das sie sehr große gespinnste bauen aber da sie genug rückzugsmöglichkeiten hat finde ich das eher unwarscheinlich..konnte nur einen kurzen blick auf das bein werfen und es sah recht sauber aus und wenn es suppen würde wäre es wohl an der scheibe zu sehen wo sie langgelaufen ist oder nicht?danke für die schnelle antwort
(und ich hab nur gefragt wie lange es dauert bis es nachgewachsen ist!!!!)

- - - Aktualisiert - - -

@ aki:hab das bein nicht gefunden wie gesagt die hd wa halb voll mit erde..
ok denn bin ich ja beruhigt
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #5
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: 7beinige P. murinus

ONur weil Du findest was ein Tier macht oder nicht muß es ni ht zwangsläufig das auch tun.
Meine P.murinus bauen auch alle ausgedehnte Gespinste, obwohl die auch genug Verstecke hätten.
Wirst sehen, die baut bald das halbe Terrarium zu.

Du bist mit ziemlicher Sicherheit ein netter Kerl, aber Du pimmelst auch noch extrem planlos durch die Gegend.
Kauf Dir echt mal ein paar gute Bücher und besuch Börsen und quak' da mit vielen Leuten.
Ist nicht böse gemeint, aber so wirst Du schneller weiterkommen.



Grüßle

- - - Aktualisiert - - -

Und falls Du Fragen hast, dann frag mich. Ich steh Dir gerne Rede und Antwort, vor allem bei P.murinus und P.chordatus.
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #6
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: 7beinige P. murinus

ich weiß das sie schöne und große gespinnste bauen deswegen hab ich sie mir gekauft..
bücher hab ich genug..und börsen gibt es in meiner nähe nicht..
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #7
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: 7beinige P. murinus

Dann hast Du die falschen Bücher oder Du hast sie nicht gescheit gelesen :).
Und auf Börsen mußt Du halt ein paar km in Kauf nehmen, das lohnt sich aber. Oder wenn Du jmd mit Erfahrung bei dir im Umkreis kennst.

Wirst wahrscheins noch relativ jung sein, so Sturm-und Drangphase nehme ich an.....

Ich schick Dir gegen abend mal eine PN, wird Dir bestimmt helfen.

Grüßle
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: 7beinige P. murinus

Hi, die Scopula leuchten echt cool.. Haste die Spinne irgendwie bestrahlt? :D

Du pimmelst auch noch extrem planlos durch die Gegend.
Milde ausgedrückt ^^

Gruß
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #9
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: 7beinige P. murinus

@e-boarder:nein ich hab sie nicht bestrahlt ist das blitzlicht denk ich mal..ich finde sie auch echt hübsch.
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 7beinige P. murinus

Moin,

ONur weil Du findest was ein Tier macht oder nicht muß es ni ht zwangsläufig das auch tun.
Meine P.murinus bauen auch alle ausgedehnte Gespinste, obwohl die auch genug Verstecke hätten.

Wieviele P. murinus hast Du denn und seit wann?

Grüße!

Steffi
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #11
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: 7beinige P. murinus

P.murinus 1.2.1 Männle subadult, Weiber adult

Die zwei Weiber habe ich nun bestimmt seit 5 Jahren,hab die damals von einem Halter bekommen, der meinte, die wären ihm zu aggressiv. :wondering:

Grüßle
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: 7beinige P. murinus

  • 7beinige P. murinus Beitrag #13
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: 7beinige P. murinus

Das sind meine VS bei mir zuhause, die anderen stehen bei meinem Freund, die teilen wir uns für Zuchtzwecke.
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #14
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: 7beinige P. murinus

ja ja jetzt kommen die ausreden:D
hier ein bild vom terra der bodengrund muss noch trocknen hab ihn zum vermischen leicht feucht gemacht120820141105.jpg
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #15
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: 7beinige P. murinus

IMAG1664[1].jpg

So schauts bei mir aus. Das getrocknete Steppengras hat die Zicke hinten mit reingezogen. Hockt da seit +/- 2 Jahren drin.
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #16
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: 7beinige P. murinus

bis auf das gespinnst sieht das terra echt langweilig aus...bei mir ist das gespinnst über nacht so dicht geworden das ich nichteinmal durchgucken kann.sie saß heut nacht an der scheibe und die bruchstelle sieht sauber und trocken aus.
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #17
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: 7beinige P. murinus

bis auf das gespinnst sieht das terra echt langweilig aus...bei mir ist das gespinnst über nacht so dicht geworden das ich nichteinmal durchgucken kann.sie saß heut nacht an der scheibe und die bruchstelle sieht sauber und trocken aus.
Morgen,

jeder hat seinen eigenen Geschmack und es gibt immer jemanden, der am eigenen Becken noch was besser machen könnte, aber mir persönlich gefällt das Terra vom User Kreator X-Mal besser als deins. Schau dir deins doch mal an, kleinste ordentlich an der Scheibe angeordnete Plastikpflanzen, ein Stück Kork, ein paar kleine Steine, ein seltsamer Kunstschädel und noch ein anderes Stück Holz. Das wirkt wie mal eben schnell zusammengeschustert und unheimlich künstlich. Noch dazu bietest du dem Tier gar keine Möglichkeit an, dass Gespinst auch nach oben hin gut zu erweitern.

Beim anderen kann ich anhand des Bildes nicht abschätzen, wie das Terra vorher ohne Gespinst aussah und was es da für die Spinne für Versteckmöglichkeiten gibt/gab, es wirkt aber in sich absolut harmonisch und deutlich natürlicher. Die Äste erfüllen ihren Zweck beim Gespinstbau, es ist noch Platz vorhanden, wirkt insgesamt nicht überladen. Klar könnte man da fürs Auge noch ein oder zwei kleinere Sachen ändern, aber es ist so vollkommen in Ordnung.

Gruß
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #18
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: 7beinige P. murinus

bis auf das gespinnst sieht das terra echt langweilig aus...bei mir ist das gespinnst über nacht so dicht geworden das ich nichteinmal durchgucken kann.sie saß heut nacht an der scheibe und die bruchstelle sieht sauber und trocken aus.

Hey Du Nase!

Es soll nicht Dir oder Gott oder Oma gefallen, es soll dem Tier angemessen sein und dessen Bedürfnisse befriedigen.
Wenn dann noch etwas das Thema des Habitat aufgenommen wird, paßt das.
Aber wir warten mal ab, wie das bei Dir in 2 Jahren aussieht. :D

Grüßle
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #19
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: 7beinige P. murinus

in 2 jahren hat sie besimmt schon ihr endterra...
@misterjb:das terra ist nur vorrübergehend in 2-3 häutungen kann sie in ihr endterra und das wird wie meine anderen endterras viele versteckmöglichkeiten und genug stöcker,pflanzen,etc haben damit sie sich ein schönes großes gespinnst anlegen kann..
das übergangsterra ist für den zweck eingerichtet sie da möglicht stressfrei wieder rauszukriegen oder packst du bei deinen slings und kleinen spinnen die ganze aufzuchtdose voll?
wenn du willst lad ich bilder von meinen beiden großen terras hoch da hab ich die tiere mit ca 4cm kl reingesetzt und ich glaub nicht das ich sie da ohne weiteres wieder rausbekomme um sie umzusetzen.
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #20
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: 7beinige P. murinus

in 2 jahren hat sie besimmt schon ihr endterra...
@misterjb:das terra ist nur vorrübergehend in 2-3 häutungen kann sie in ihr endterra und das wird wie meine anderen endterras viele versteckmöglichkeiten und genug stöcker,pflanzen,etc haben damit sie sich ein schönes großes gespinnst anlegen kann..
das übergangsterra ist für den zweck eingerichtet sie da möglicht stressfrei wieder rauszukriegen oder packst du bei deinen slings und kleinen spinnen die ganze aufzuchtdose voll?
wenn du willst lad ich bilder von meinen beiden großen terras hoch da hab ich die tiere mit ca 4cm kl reingesetzt und ich glaub nicht das ich sie da ohne weiteres wieder rausbekomme um sie umzusetzen.

Mit genug Vorsicht, Geduld und Erfahrung bekommt man alle Vogelspinnen wieder aus ihren Terrarien.
 
Thema:

7beinige P. murinus

Oben