7beinige P. murinus

Diskutiere 7beinige P. murinus im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; @gammelbärt Darum geht es ja nicht. D kritisierst ein mehr als ordentlich eingerichtetes Terrarium eines anderen Usern und lädst gleichzeitig ein...
  • 7beinige P. murinus Beitrag #21
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: 7beinige P. murinus

@gammelbärt
Darum geht es ja nicht. D kritisierst ein mehr als ordentlich eingerichtetes Terrarium eines anderen Usern und lädst gleichzeitig ein Bild deines Terras hoch, was sagen wir mal suboptimal ist. Von Übergangsterra etc. war da zudem nirgends was zu lesen. Und 2-3 Häutungen sind eine nicht zu unterschätzende Zeit.

Und um auf deine Frage zurückzukommen, nein, ich richte nicht alle meine Aufzuchtdosen so ein, wie ein fertiges Terra. Aber doch nach Möglichkeit dem Habitat und Verhalten des Tieres entsprechend. Und klar kann das rausbekommen dann schonmal etwas schwerer werden, aber das kommt auf den Halter an und ist eine Aktion und bis dahin fühlt sich das Tier hoffentlich wohl und ich habe etwas für mich optisch einigermaßen ansprechendes. Außerdem glaube ich kaum, dass du die Spinne da am Ende leichter raus bekommst, als wenn es anders eingerichtet ist, aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

Aber du musst mir hier nichts beweisen. Es war lediglich eine Anmerkung zu deiner Äußerung.
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #22
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: 7beinige P. murinus

Bärti,

nun pass mal auf.
Eine P.murinus in der Größe wie Du sie jetzt hast hättest Du auch problemlos direkt in ein Endterrarium setzen können.
Die wachsen normalerweise sehr fix ran, wenn man die richtig hält.
Wieviele Vs hast Du jetzt eigentlich? Zwei oder drei, richtig?
Dann lass Dir als mal ein bißl was von Leuten erklären, die das Ganze schon länger machen und es auch gut mit Dir meinen.

- - - Aktualisiert - - -

Und hier nochmal ein Bild http://www.birdspiders.com/gallery/var/resizes/Tarantula-Habitats/538xqrulyk.jpg?m=1297138792
vom Habitat von P.murinus u. P.muticus in Machakos, Kenia.
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #23
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: 7beinige P. murinus

ich habe 0.0.6p.cambridgei 0.0.1p.murinus 1.0pregalis 0.0.2l.parahybana 0.1e.cyanognathus und 0.1 p.irminia und noch 9skorpione 0.0.8h.cyaneus und 0.0.1h.paudicens

- - - Aktualisiert - - -

@gammelbärt
Darum geht es ja nicht. D kritisierst ein mehr als ordentlich eingerichtetes Terrarium eines anderen Usern und lädst gleichzeitig ein Bild deines Terras hoch, was sagen wir mal suboptimal ist. .

ich habe es nicht kritisiert ich habe nur gesagt das es für mich langweilig aussieht und wie du schon sagtest:jeder hat einen anderen geschmack..

ich hab ihr noch ein verzweigtes stück wurzelholz ins terra gelegt damit sie ihr gespinnst nach oben erweitern kann es war gestern bloß noch nicht richtig trocken..
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #24
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: 7beinige P. murinus

Ja, sowas hab ich mir schon gedacht. Bei mir hieß es früher: Kaum ein Haar am Sack und schon beim Bordell Schlange stehen wollen.

Grüßle und schönen Tag Euch allen.
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #25
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: 7beinige P. murinus

@kreator:wäre schön wenn wir beim thema bleiben könnten...ich weiß nicht was du an meinem bestand auszusetzen hast.und das ich erst 17 bin hat wohl kaum etwas hiermit zu tun..
muss mir das oft genug anhören und nur weil ich jünger bin und nicht so viel erfahrung hab wie ihr heißt es nicht das ich mich nicht gut um meine tiere kümmer..ich belese mich über spinnen und reptilien seit ich lesen kann und hab bestimmt mehr ahnung als manche ältere vs halter die ihre tiere als kuscheltier missbrauchen o.Ä.
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #26
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: 7beinige P. murinus

und das ich erst 17 bin hat wohl kaum etwas hiermit zu tun.. muss mir das oft genug anhören und nur weil ich jünger bin und nicht so viel erfahrung hab wie ihr heißt es nicht das ich mich nicht gut um meine tiere kümmer.

Mit deinem alter hat das nichts zu tun, ich kenne welche die auch erst 17-18 sind und mehr wissen als so mancher Züchter mit seinen 100 Jahren Erfahrung ^^ Aber bei dir ist es nunmal so das du planlos bist!

ich habe nur gesagt das es für mich langweilig aussieht
Für mich auch.

PS:

Gruß
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #27
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: 7beinige P. murinus

Niemand hat gesagt, daß Du Dich nicht gut um Deine Tiere kümmerst. Es geht nur darum, nicht ständig gut gemeinte Ratschläge abzuweisen, sich ständig aus irgendwelchen Sachen herauszureden oder anderen was vormachen wollen.
Das hat auch nix mit Deinem Bestand zu tun, nur hast Du eben einen Erfahrungsschatz von 10 Tieren, noch dazu fast alle juvenil und alle erst seit Kurzem. Du schreibst ja immer noch die Namen falsch, bzw. Artepitheton etc. scheint nicht zu existieren.
Das hat auch nix mit Deinem Alter zu tun, Du solltest einfach erstmal etwas zuhören und lesen, lesen lesen.

Grüßle
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #28
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: 7beinige P. murinus

gibts auch eine begründung dazu?
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #29
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: 7beinige P. murinus

Lieber Kreator,

Du wurdest bereits von einem anderen Moderator darauf hingewiesen, dass Du Dein Forenverhalten einmal überdenken solltest.
Deine Art, hier aufzutreten und zu antworten, ist definitiv fehl am Platze.
Du bist ebenfalls Neuling und verhältst Dich teilweise so rotzig und überheblich, dass es langsam aber sicher too much wird.
Vor allem, weil Du ja doch sehr aktiv bist als "neuer" User - Du schreibst in fast jedem Beitrag und über den Daumen gepeilt die Hälfte ist vollkommen im Ton verfehlt.
Ich bitte Dich nun also ebenfalls, Dich für die Zukunft zu mäßigen - das Mod-Team hat dies ja auch schon per PN getan, was Dich aber offenbar nicht wirklich interessiert.

Hier nun bitte beim Thema bleiben, OT wird ohne Ankündigung gelöscht. Vielen Dank!
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #30
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: 7beinige P. murinus

die sind nicht alle juvenil.4 p.cambridgei 1fh und die parahybanas auch...
welche namen schreibe ich denn falsch?ist manchmal nicht so einfach mit touchhandy
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #32
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: 7beinige P. murinus

ich meinte nich dich sondern e-boarder..er sollte das"planlos"begründen

- - - Aktualisiert - - -

@kreator:es ist zwar nett von dir das du helfen willst aber denn solltest du auch was sinnvolles zum thema beitragen was auch zum thema passt...
wenn du das nicht kannst bitte ich die jemand anders zu belästigen.
aus einer einzigen frage ist dank deinen mehr oder weniger sinnvollen kommentaren 4 seiten geworden und das ist echt unnötig
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #33
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: 7beinige P. murinus

Es war mehr wie nett, zumal Du auch per PN eine prima Anleitung bekommen hast. Aber ich merke immer mehr, daß man hier gar nicht so auf Hilfe aus ist, weil man alles ja schon besser weiß.
Würdest Du mal selbst ein wenig Recherche betreiben, müßtest Du nicht hier jeden Kleinkram erfragen und hättest keine zig Posts generiert.

Im übrigen wurde Dir alles fein säuberlich erklärt und Deine Fragen waren schon nach dem 5-6 Post beantwortet. Tut mir leid, mehr kann ich auch nicht machen.

Grüßle
 
  • 7beinige P. murinus Beitrag #34
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: 7beinige P. murinus

Moin

Ich denke bezüglich dieses Users hat sich ohnehin jeder seine Meinung gebildet,öffentlich abgeben muss man die dann nicht unbedingt.
 
Thema:

7beinige P. murinus

Oben