G. rosea, Häutung oder krank?

Diskutiere G. rosea, Häutung oder krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend ich habe mich schon sehr viel durch's Internet gelesen und weiß mittlerweile das sie an der "Glatze" seehr dunkel wird wenn sie sich...
  • G. rosea, Häutung oder krank? Beitrag #1
U

UncutDreamz

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend ich habe mich schon sehr viel durch's Internet gelesen und weiß mittlerweile das sie an der "Glatze" seehr dunkel wird wenn sie sich häutet. Sie ist sehr dunkel aber tut sich NICHTS nicht einmal Netze spinnt sie. Es ist irgendwie so ein komischer Fleck hinten drauf :eek: :worried:...Sie legt sich nur an die warmen Stellen und tut rein garnichts. Ist sie krank? Könnt ihr mir ca sagen wie lange es noch dauert? Oder habt ihr sonstige Tipps für mich?

Zur Information
Teperatur: schwankt zwischen 25 u. 26 grad
Luftfeuchtigk.: leider noch nichts zum messen aber halte es immer gut Feucht (natürlich gibt es auch trockene Stellen)
10616048_349104561923423_8512491159340356634_n.jpg10649766_349104645256748_3281594038846506556_n.jpg10685401_349104708590075_8101151732628337910_n.jpg
 
  • G. rosea, Häutung oder krank? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: G. rosea, Häutung oder krank?

Zum Terrarium werden (hoffentlich) andere noch was sagen.
Wegen der Spinne solltest du Nutzer „Mark E“ hier mal anschreiben.
Das hat bei deiner nichts mit Häutung zu tun.
Ich würde auch spontan mal „G. rosea“ anzweifeln.

Gruß
 
  • G. rosea, Häutung oder krank? Beitrag #3
U

UncutDreamz

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea, Häutung oder krank?

Zum Terrarium werden (hoffentlich) andere noch was sagen.
Wegen der Spinne solltest du Nutzer „Mark E“ hier mal anschreiben.
Das hat bei deiner nichts mit Häutung zu tun.
Ich würde auch spontan mal „G. rosea“ anzweifeln.

Gruß

Was ist denn mit dem Terrarium
 
  • G. rosea, Häutung oder krank? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: G. rosea, Häutung oder krank?

Ich bezweifle auch das Kippendampf & Terpene bei der Heilung helfen.

Was ist denn mit dem Terrarium
Hmmm. alles? Wassergel, Holzschnipsel, Bodengrund, volles Programm halt. Und einrichtung bisschen weit weg vom Habitat.

Gruß
 
  • G. rosea, Häutung oder krank? Beitrag #5
M4NTIX

M4NTIX

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea, Häutung oder krank?

Ich bezweifle auch das Kippendampf & Terpene bei der Heilung helfen.


Hmmm. alles? Wassergel, Holzschnipsel, Bodengrund, volles Programm halt. Und einrichtung bisschen weit weg vom Habitat.

Hi, also Wassergel seh ich da keins und die Kippenschachtel muss nicht heißen das er im Zimmer raucht.
Mit den Holzschnipsel und und dem Boden haste natürlich recht da sollte was gemacht werden.

Gruß
 
Thema:

G. rosea, Häutung oder krank?

G. rosea, Häutung oder krank? - Ähnliche Themen

Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Grammostola rosea krank oder baldiger tod: Hey freunde Ich weiss nicht mehr weiter meine grammostola rosea gehts glaub ich nicht gut sie sitzt seit mehreren tagen nur an einem fleck,hat...
Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea: Servus miteinander :hi:, Habe gestern eine Grammostola rosea bekommen und nachdem ich ihr das Terrarium eingerichtet habe wollt ich mir die Rosi...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Ich habe eine Grammostola Rosea, Nachzucht, weiblich, 2 einhalb Jahre alt.. Ich...
Oben