Kleine Tierchen im Terrarium

Diskutiere Kleine Tierchen im Terrarium im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreunde, ich hab heute mein Terrarium für meine erste Vogelspinne eingerichtet, doch habe bemerkt, dass sich an Scheibe und Substrat...
  • Kleine Tierchen im Terrarium Beitrag #1
T

Tarantula11

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde,

ich hab heute mein Terrarium für meine erste Vogelspinne eingerichtet, doch habe bemerkt, dass sich an Scheibe und Substrat kleine Tierchen bewegen.

Sie sehen so aus: RSCN0452.JPG

Bisher hab ich etwa 10 gesehen, sie sind kleiner als 1mm.

Könnten sie meiner Smithi (ich bekomme sie am Montag) gefährlich werden?

Terrarium Einrichtung:
- Terrariumerde aus dem Geschäft
- selbstgebauter Unterschlupf aus Stein und Ton (mit Alkohol desinfiziert + gesäubert)
- Stein aus dem Garten (mit Alkohol desinfiziert + gesäubert)
- Stock aus dem Garten (mit Alkohol desinfiziert + gesäubert)

Das Terrarium stand eine Nacht offen, damit die Erde trocknen kann.

Bitte um schnelle Hilfe, was zu tun ist.
Vielen Dank schonmal :)
 
  • Kleine Tierchen im Terrarium Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Kleine Tierchen im Terrarium

Wahrscheinlich harmlose milbe. Da du noch keine Spinne und keine alten Futtertiere im Terrarium hast, wird es wohl kein Schadtier sein. Übrigens brauchst du nicht alles mit Alkohol desinfizieren, sollten da noch irgendwelche reste sein, die nicht verdunstet sind, schadet eben gerade dies eher deiner Spinne. Aus dem Garten holen, gucken ob viecher drauf sind und wenn nicht, dann rein ins Terrarium. Ich würde noch Blätter empfehlen ;) Die dann aber wirklich nicht desinfizieren. Grüße PS: Lehmhaltige Erde aus dem Garten/Wald bringt es meist viel besser und kostet kein kleines vermögen.
 
  • Kleine Tierchen im Terrarium Beitrag #3
T

Tarantula11

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Tierchen im Terrarium

Danke für die schnelle Antwort Patrick :D
Ja ich war vielleicht n bischen übervorsichtig, aber wollte meine erste Spinne nicht gleich umbringen ;)

Vergammeln die Blätter nicht dadrin? erscheint mir ein bischen viel Dreck zu machen ^^
 
  • Kleine Tierchen im Terrarium Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Kleine Tierchen im Terrarium

Ich empfehle hier wieder unseren Bilder thread für Terrarien. Da bekommst du nen eindruck.
 
Thema:

Kleine Tierchen im Terrarium

Kleine Tierchen im Terrarium - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
B smithi Terrarium so in Ordnung?: Hallo liebe Spinnenfreunde, heute hab ich mein 20*20 B. smithi Terrarium neu eingerichtet. Sie (oder er) ist jetzt ca. 3 cm groß. Substrat besteht...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Milben im Terrarium?: Hallo Forum Mitglieder, Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Als ich heute morgen in das Terrarium meiner Lasiodora difficilis schaute...
Oben