Eupalaestrus campestratus Punkte auf Abdomen

Diskutiere Eupalaestrus campestratus Punkte auf Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, könnte mal ein Fachkundiger einen Blick auf das Bild (bitte vergrößern) werfen und mir sagen was das für Punkte auf dem Abdomen sind? Ich...
  • Eupalaestrus campestratus Punkte auf Abdomen Beitrag #1
Asterix3

Asterix3

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnte mal ein Fachkundiger einen Blick auf das Bild (bitte vergrößern) werfen und mir sagen was das für Punkte auf dem Abdomen sind? Ich hoffe mal es sind keine Milben o.ä. Sieht für mich ais Laie eher wie Abschürfungen o.ä. aus aber wollte es mal hier zeigen.

Danke und Gruß!

P1000869.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab mal noch ein Bild gemacht wo man die Stelle etwas besser sieht. Es sieht für mich eher wie Hautschuppen o.ä. aus. Viecher kann ich keine erkennen. Jemand ne Idee was das ist?

P1000873.jpg
 
  • Eupalaestrus campestratus Punkte auf Abdomen Beitrag #2
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Eupalaestrus campestratus Punkte auf Abdomen

Frage: wie kommst du auf HautSCHUPPEN? Welche Haut besitzt denn eine Vogelspinne, die sich Schuppen erlauben könnte? Zu deiner Frage: eine (hier deine) E. campestratus ist recht erdreichverliebt und somit buddelt sie hin und wieder und immer wieder tiefe Röhren und Höhlen. Von demher könnten es schlicht und ergreifend Erdpartikel sein. Wären es tatsächlich Schuppen, würde ich das Individuum ins Wasser setzen......
 
  • Eupalaestrus campestratus Punkte auf Abdomen Beitrag #3
M4NTIX

M4NTIX

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus campestratus Punkte auf Abdomen

Moin,
würde auch sagen das es einfach Erde sein könnte aber sieh dir mal die Cheliceren bzw. den Mund an oder noch besser mach Fotos. Wenn es Milben sind würdest du sie dort vermehrt vorfinden.

Greetz
 
  • Eupalaestrus campestratus Punkte auf Abdomen Beitrag #4
Asterix3

Asterix3

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus campestratus Punkte auf Abdomen

Ihr habt wohl Recht das es nur Dreck ist. Das Zeug ist weniger geworden und sie hat auch gegraben die letzten Tage. An den Cheliceren bzw. am Mund sehe ich nichts.
 
Thema:

Eupalaestrus campestratus Punkte auf Abdomen

Eupalaestrus campestratus Punkte auf Abdomen - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Was ist nur mit Sally los.... oder "Veränderung der Genitalien": Fini hat mich auf die Idee gebracht und vielleicht hilft es echt weiter: Mein CH Teddyschwein Sally, Weibchen unkastriert... hat eine...
Projekt: Meerschweinchen Infoseite: Aloha liebe Meerschweinchengemeinde! Ich bin zwar noch recht neu in diesem Forum, aber schon lange in der Meerschweinchen-Szene unterwegs - wenn...
Dunklen Fleck am Abdomen: hi,... also ich hab jetzt mal meine Fotos durchgeschut und dabei ist mir dieser Fleck aufgefallen am Abdomen,...ist der normal oder stimmt was...
Auf den Grund gekommen°°: Hallo liebe Wasserschildkrötenliebhaber/innen :) Einige von euch werden sich noch an mich erinnern. Wer nicht, kann wie folgt nachschlagen...
Oben