Fuß verloren

Diskutiere Fuß verloren im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hay meine tilda(brachypelma vagans) hat an ihrem 1. Beim auf der rechten Seite ihren Fuß verloren. Ich hab jetzt tierisch Angst um sie obwohl es...
  • Fuß verloren Beitrag #1
A

Anna Barnell

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hay meine tilda(brachypelma vagans) hat an ihrem 1. Beim auf der rechten Seite ihren Fuß verloren. Ich hab jetzt tierisch Angst um sie obwohl es bis jetzt nicht den Anschein macht das es ihr schlecht geht. Ich weiß jetzt allerdings nicht was ich machen soll. Am besten direkt mit ihr zum Arzt? Danke für Ratschläge im voraus. Lg
 
  • Fuß verloren

Anzeige

  • Fuß verloren Beitrag #2
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Fuß verloren

Kannst du sehen,ob eine blaue Flüssigkeit ausläuft?
Wenn nicht,mach dir keine zu große Sorgen.Wenn das Bein an der Sollbruchstelle "abbrach"wird sie es nach der nächsten,spätestens nach der dritten Häutung,kommt auf das Alter an,wieder komplett haben.
Lg
 
  • Fuß verloren Beitrag #3
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Fuß verloren

Moin Moin

Da scheinbar nur der Tarsus fehlt ist das weit weg von der Sollbruchstelle. An dieser bricht auch nichts sondern wird abgestoßen.
Ich würde übrigens auf weiße Flüssigkeit achten sonst könnte das Tier draufgehen obwohl nichts blaues (wo auch immer das herkommen soll) ausgelaufen ist.
 
  • Fuß verloren Beitrag #4
A

Anna Barnell

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Fuß verloren

Nichts blaues oder weißes ist zu sehen. Und sie scheint noch normal sich zu bewegen. Also muss ich mir nicht so viele Gedanken machen? Ich werde sie auf jeden Fall weiter beobachten. Danke :)
 
  • Fuß verloren Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Fuß verloren

Seit wann ist Hämolymphe weiß? Und je nach Lichteinfall schimmert Hämolymphe blau.
Dörte hat mich drauf hingewiesen.
 
  • Fuß verloren Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Fuß verloren

Hallo,

bläulich-schimmernd.....weißlich....trüb.....wie man das auch immer nennen mag.

Die einen bezeichnen Hämolymphe als gelblich schimmernd, die andern als weißlich, wieder andere sagen, sie sehen den bläulichen Schimmer vom Hämocyanin.

Als milchig-bläulich würde ich das Ganze also auch bezeichnen.
 
  • Fuß verloren Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Fuß verloren

Moin Moin

Die Flüssigkeit tritt klar aus und wird mit der Zeit milchig,für meine Augen schimmert die dann weiß. Das man die mit passendem Licht auch blau bekommt will ich nicht bestreiten. Ich habe das noch nicht gesehen,werde dem aber wenn ich die nächste Gelegenheit habe im Sinne von "Jugend forscht" nachgehen. Interessant ist das allemal.
Wenn man allerdings aufgrund dieser Eigenschaft Hämolymphe als blau bezeichnet kann man auch sagen Skorpione sind grün.
 
Thema:

Fuß verloren

Fuß verloren - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kitten handaufzucht: Hallo zusammen, Die Katze meiner Bekannten hat vor 15 Tagen kitten bekommen der Mutter Katze ging es bei der Geburt sehr schlecht 3kitten sind...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben