B. smithi frisst so gar nicht mehr

Diskutiere B. smithi frisst so gar nicht mehr im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wie der Titel schon besagt frisst meine sehr geliebte B.Smithi nicht mehr. Sie ist schon beinahe ein Jahr bei mir und hat sich zwei Mal...
  • B. smithi frisst so gar nicht mehr Beitrag #1
B

Blackshadow18

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie der Titel schon besagt frisst meine sehr geliebte B.Smithi nicht mehr. Sie ist schon beinahe ein Jahr bei mir und hat sich zwei Mal ohne Probleme gehäutet (das letzte Mal vor ungefähr 1,5 Monaten). Nach der letzten Häutung hat sich nach zwei Wochen ganz normal angefangen zu fressen (1 Heimchen die Woche). Allerdings frisst sie nun seit 3-4 Wochen gar nicht mehr und wird langsam auch immer dünner :(. Wenn sie vor ihrem Futter sitzt rennt sie gleich weg.. Ansonsten ist sie aktiv wie immer, klettert neuerdings gern einmal in der Woche die Scheibe hoch(?) und sitzt viel am Wassernapf.
Ich halte sie tags (5.00-21/22.00) immer 24.0-25.0°C warm und Nachts auf Zimmertemperatur (20-17.5°C). Luftfeuchtigkeit ist immer 60-70%. Ich fahre Montag nochmal los und hole Heimchen von einem anderen Händler, vielleicht hilft das mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder wenigstens die Sorgen um meine Claudie nehmen.
Liebe Grüße,
Blackshadow18
 
  • B. smithi frisst so gar nicht mehr Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: B. smithi frisst so gar nicht mehr

Moin,

sicher, dass die kleine "Clausie" kein erwachsener "Klaus" ist? Ein Foto könnte helfen.

Grüße!

Steffi
 
  • B. smithi frisst so gar nicht mehr Beitrag #3
B

Blackshadow18

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi frisst so gar nicht mehr

Hallo,
eigentlich ja, ein Bekannter der schon länger VS hält hat sie als weiblich identifiziert. Aber ich habe die Gelegenheit, dass sie wieder an der Scheibe hängt gleich ergriffen und auch Fotos von unten gemacht. Hoffentlich kannst du alles genügend erkennen!

01956fa74cf422ab4b7ed7a74dc1d8fc13891efdf0.jpg01bb3745a0ca965dab3b01a33927527b8b4d2c3766.jpg01b5828d3decabee4a9c65dcc6714194b4b51278de.jpg
 
  • B. smithi frisst so gar nicht mehr Beitrag #4
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: B. smithi frisst so gar nicht mehr

Die unscharfen Bilder hast du super hingekriegt ;) Weniger Blitz verwenden...so auf den ersten Blick würde ich sagen, das ist ein Männchen, weil mein Weibchen ventral ganz anderes aussieht. Aber wie gesagt, es ist (für mich) nicht wirklich gut zu erkennen.

lg
 
  • B. smithi frisst so gar nicht mehr Beitrag #5
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: B. smithi frisst so gar nicht mehr

Wenn es ein adulter Claus sein sollte, dann kannst Du selbst schauen, ob Du Tibiaapophysen und Bulben erkennen kannst. Die Bilder sind nicht sonderlich hilfreich.

Gruß

Chris
 
  • B. smithi frisst so gar nicht mehr Beitrag #6
B

Blackshadow18

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi frisst so gar nicht mehr

Nein, beides nicht zu erkennen. Also wenn schon Männchen dann noch nicht adult (was ich bei 6-7 cm aber einfach mal nicht vermute oder?) Morgen hat immerhin schon mal wieder alles offen, da hole ich dann schnell mal Heimchen.. eine andere Sache außer das Futter kommt mir nicht unbedingt in den Sinn. Auf die Temp+Luftfeuchtgkeit achte ich nun schon pingelich genau. :(
 
  • B. smithi frisst so gar nicht mehr Beitrag #7
B

Blackshadow18

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi frisst so gar nicht mehr

Problem gefunden... Scheinbar hatte sie an den aktuellen Zweifleckgrillen was auszusetzen.. naja wenn Menschen Angst vor Spinnen haben können Spinnen ja sicherlich auch Angst vor Grillen haben. Also wird demnächst nur Heimchen verspeist.
 
Thema:

B. smithi frisst so gar nicht mehr

B. smithi frisst so gar nicht mehr - Ähnliche Themen

Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Gekko frisst nie mehr!!: Ich habe auch ein problem. Ich habe seit letztes jahr september 2 gekkos, ein Männchen und ein Weibchen. In den ersten woche war alles in...
Oben