Buckelfliegen?

Diskutiere Buckelfliegen? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Könntet ihr mir sagen, ob das Buckelfliegen sind? Habe in meinem einen Terrarium eine verstorbene Schade gefunden und wollte sie entsorgen...
  • Buckelfliegen? Beitrag #1
me94

me94

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Könntet ihr mir sagen, ob das Buckelfliegen sind?
Habe in meinem einen Terrarium eine verstorbene Schade gefunden und wollte sie entsorgen. Allerdings saß sie voll mit Maden. Die Maden waren weiß und ca 2 mm- 1 cm groß.
Die fotografierte Fliege läuft eher umher anstatt wegzufliegen. Für mich spricht das alles für Buckelfliegen,wie seht ihr das?:(
An den Maden konnte man auch nicht klar einen Darm erkennen,deswegen schließe ich Trauermücken aus:/

Ich sehe aber außer dieser einen Fliege, die am Geldsticker hängt,keine weiteren Fliegen dieser art.
Wenn es Buckelfliegen sein sollten, würdet ihr das Terrarium komplett neu machen, oder erstmal.so belassen?
Ich habe gelesen, das vogelspinnen eig nur im Alter und bei der Häutung gefährdet sind. Desweiteren soll man die Fliegen durch eine Art Falle loswerden und darauf achten,das nirgends Futterreste liegen. Stimmt das ?
Hat jemand eine Idee.
Bitte um antwort,weiß gerade nicht so richtig was ich machen soll :/
Danke schonmal
Mfg

- - - Aktualisiert - - -

Oh verdammt die Bilder :D20141103_015518.jpg
20141103_015402.jpg
 
Thema:

Buckelfliegen?

Oben