Ich mach mir sorgen ,Tod? Häutung? Winterpause?

Diskutiere Ich mach mir sorgen ,Tod? Häutung? Winterpause? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; moin moin , ich mache mir etwas sorgen seit einer woche hängt meine kleine rote in der ecke bzw zwischen Wand und Höle , sie macht keine...
  • Ich mach mir sorgen ,Tod? Häutung? Winterpause? Beitrag #1
M

Marki1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
moin moin , ich mache mir etwas sorgen seit einer woche hängt meine kleine rote in der ecke bzw zwischen Wand und Höle , sie macht keine anstallten sich rührt sich nicht nichts garnichts , zuvor hatte sie noch ein Heimchen verspeist , was erwähnt werden soll sie nahm vorher etwas ab , wurde am hinterleib kahl (für mich nen Zeichen der Häutung) aber nun sitzt sie schon ne Woche dort und nicht passiert und natürlich sitzt sie so toll da das man nicht viel sieht.
ich befeuchte täglich vorsichtig das Terra manches mal sprühe ich etwas und manches mal Gieße ich den Boden vorne.
hier ein Bild der kleinenIMG_20141207_142241.jpg ich habe echt kein plan was sie macht :crying:
habt ihr ne ide ?
 
  • Ich mach mir sorgen ,Tod? Häutung? Winterpause? Beitrag #2
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Ich mach mir sorgen ,Tod? Häutung? Winterpause?

wenn, wie du gesagt hast, eine eventuelle häutung bevorsteht, kann das einige wochen dauern bis sie sich wieder normal zeigt. Ich würd einfach die parameter beibehalten und sie nicht zu sehr stören, sonst zögert sich das ganze noch länger raus.

mfg jesse
 
  • Ich mach mir sorgen ,Tod? Häutung? Winterpause? Beitrag #3
T

Tomekk

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich mach mir sorgen ,Tod? Häutung? Winterpause?

Ist das nicht ein adultes Maennchen?
oder verguck ich mich?
Lg
 
  • Ich mach mir sorgen ,Tod? Häutung? Winterpause? Beitrag #4
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Ich mach mir sorgen ,Tod? Häutung? Winterpause?

ich hab mir auch schon ähnliches gedacht
 
  • Ich mach mir sorgen ,Tod? Häutung? Winterpause? Beitrag #5
M

Marki1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich mach mir sorgen ,Tod? Häutung? Winterpause?

Also meines Wissens nach soll es noch ein jüngeres Exemplar sein also noch nicht so alt ich kann aber auch nicht sagen wie alt, ich glaube ich habe ein besseres Foto im Alben von ihr
 
  • Ich mach mir sorgen ,Tod? Häutung? Winterpause? Beitrag #6
T

Tomekk

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich mach mir sorgen ,Tod? Häutung? Winterpause?

Hallo
Also ich vermute du meinst mit "rote" deine P. murinus?
Im Album von dir ist es mit ziemlicher Sicherheit ein adultes Maennchen.
Man sieht es eigentlich gut an den Tarsen.
du kannst ja evt nochmal ein besseres Bild von den Tarsen machen um den letzten Zweifel auszuschließen.
Ich vermute das er dann auch bald ableben wird. Weiss natürlich nicht wann die Reifehaut war.
Am besten noch zur Zucht abgeben oder im Terrarium belassen. .....
Lg
 
  • Ich mach mir sorgen ,Tod? Häutung? Winterpause? Beitrag #7
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Ich mach mir sorgen ,Tod? Häutung? Winterpause?

abgesehen davon sieht das netz da verdächtig nach spermanetz aus

mfg jesse
 
Thema:

Ich mach mir sorgen ,Tod? Häutung? Winterpause?

Ich mach mir sorgen ,Tod? Häutung? Winterpause? - Ähnliche Themen

Sorgen um A. diversipes nach Häutung: Huhu.. vielleicht mache ich mir einfach zuviele Sorgen, aber ich bin Spinnenneuling und werde lansgsam ernsthaft nervös. :worried: wir haben uns...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Brachypelma smithi Häutung unterbrochen?: Hallo ihr Lieben, seit nun 5 Wochen lebt die alte (11 Jahre) Brachypelma meines Freundes nun bei uns. Nun mache ich mir etwas sorgen. Sie isst...
Oben