Fragen über Fragen zu kolloidalem Silberwasser

Diskutiere Fragen über Fragen zu kolloidalem Silberwasser im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, könnt ihr mir weiter helfen? Wofür ist Kolloidales Silberwasser in der Terraristik geeignet? Wofür benutzt ihr es? Welche erfahrungen...
  • Fragen über Fragen zu kolloidalem Silberwasser Beitrag #1
Ibag

Ibag

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,
könnt ihr mir weiter helfen?
Wofür ist Kolloidales Silberwasser in der Terraristik geeignet? Wofür benutzt ihr es?
Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

lg ibag

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Leute,

hat denn keiner eine Erfahrung damit?
 
  • Fragen über Fragen zu kolloidalem Silberwasser Beitrag #2
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Fragen über Fragen zu kolloidalem Silberwasser

Nach fast 14 Jahren Terraristik höre ich davon zum ersten mal.
Was soll die Frage? Wofür soll der Quatsch denn gut sein?


Grüße
 
  • Fragen über Fragen zu kolloidalem Silberwasser Beitrag #3
M4NTIX

M4NTIX

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen über Fragen zu kolloidalem Silberwasser

Moin
könnte mir vorstellen das hat was mit Infektionsbekämpfung/-prophylaxe zu tun da Silber antibakterielle Eigenschaften hat und auch in der Medizin/Pflege als Wundauflagen benutzt wird aber in flüssiger Form kenn ich das nicht und schon garnicht im Zusammenhang mit Terraristik.

Greez

- - - Aktualisiert - - -

Wie kommst du eigentlich auf die Frage?
 
  • Fragen über Fragen zu kolloidalem Silberwasser Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Fragen über Fragen zu kolloidalem Silberwasser

Mr_Frosch.......man könnte - wenn man denn wollte - durchaus Google zu dem Thema befragen.

Nur weil Du in der Terraristik noch nichts davon gehört hast, heisst es nicht, das automatisch alles "Quatsch" ist.....aber darüber kann man sich ja erst selbst eine Meinung bilden, wenn man sich erstmal informiert hat, was das ist.

Ich habe damit bisher nur bei Wirbeltieren Erfahrung gesammelt, von "keine Veränderung" bis zu einer Verbesserung der Beschwerden war die ganze Bandbreite dabei. Schätze, es kommt sehr drauf an, weswegen es eingesetzt wird.

Die besten Ergebnisse hatte ich damit bei einer Hauskatze erzielt, die mit schweren Darmproblemen in meine Obhut kam. Sämtliche Chemie, die vorher da reingeschüttet wurde, hat nichts geholfen. Die Probleme besserten sich mit dem Silberwasser nach Anleitung meines THP nach einigen Wochen massiv.
 
  • Fragen über Fragen zu kolloidalem Silberwasser Beitrag #5
Ibag

Ibag

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2

AW: Fragen über Fragen zu kolloidalem Silberwasser

Hallo,
die google Suche habe ich auch schon gemacht. Da steht alles mögliche drin nur nicht ob man es in der Terraristik benutzt oder nicht.
Erfahrungsberichte hab ich auch durch gelesen.Bei einem steht das die Rote Spinne erfolgreich bekämpft wurde und dann frag ich mich ob mans überhaupt bei Spinnen anwenden kann.
Wie und warum ich diese Fragen stelle ist weil mir jemand gesagt hat das man bei Vogelspinnen Krankheiten damit behandeln kann, angeblich findet man darüber was im I-Net.
Weil meine bisherigen Suchen nix brachten dachte ich mir ich versuche es hier.
Ich möchte nicht im notfall was verwenden wovon keiner damit Erfahrungen gemacht hat.
 
Thema:

Fragen über Fragen zu kolloidalem Silberwasser

Fragen über Fragen zu kolloidalem Silberwasser - Ähnliche Themen

Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Oben