Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fragen über Fragen zu kolloidalem Silberwasser

Erstellt von Ibag, 08.12.2014, 22:18 Uhr · 4 Antworten · 1.470 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    37

    Fragen über Fragen zu kolloidalem Silberwasser

    Hallo Leute,
    könnt ihr mir weiter helfen?
    Wofür ist Kolloidales Silberwasser in der Terraristik geeignet? Wofür benutzt ihr es?
    Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    lg ibag

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Leute,

    hat denn keiner eine Erfahrung damit?

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    430
    Nach fast 14 Jahren Terraristik höre ich davon zum ersten mal.
    Was soll die Frage? Wofür soll der Quatsch denn gut sein?


    Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    8
    Moin
    könnte mir vorstellen das hat was mit Infektionsbekämpfung/-prophylaxe zu tun da Silber antibakterielle Eigenschaften hat und auch in der Medizin/Pflege als Wundauflagen benutzt wird aber in flüssiger Form kenn ich das nicht und schon garnicht im Zusammenhang mit Terraristik.

    Greez

    - - - Aktualisiert - - -

    Wie kommst du eigentlich auf die Frage?

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.639
    Mr_Frosch.......man könnte - wenn man denn wollte - durchaus Google zu dem Thema befragen.

    Nur weil Du in der Terraristik noch nichts davon gehört hast, heisst es nicht, das automatisch alles "Quatsch" ist.....aber darüber kann man sich ja erst selbst eine Meinung bilden, wenn man sich erstmal informiert hat, was das ist.

    Ich habe damit bisher nur bei Wirbeltieren Erfahrung gesammelt, von "keine Veränderung" bis zu einer Verbesserung der Beschwerden war die ganze Bandbreite dabei. Schätze, es kommt sehr drauf an, weswegen es eingesetzt wird.

    Die besten Ergebnisse hatte ich damit bei einer Hauskatze erzielt, die mit schweren Darmproblemen in meine Obhut kam. Sämtliche Chemie, die vorher da reingeschüttet wurde, hat nichts geholfen. Die Probleme besserten sich mit dem Silberwasser nach Anleitung meines THP nach einigen Wochen massiv.

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    37
    Hallo,
    die google Suche habe ich auch schon gemacht. Da steht alles mögliche drin nur nicht ob man es in der Terraristik benutzt oder nicht.
    Erfahrungsberichte hab ich auch durch gelesen.Bei einem steht das die Rote Spinne erfolgreich bekämpft wurde und dann frag ich mich ob mans überhaupt bei Spinnen anwenden kann.
    Wie und warum ich diese Fragen stelle ist weil mir jemand gesagt hat das man bei Vogelspinnen Krankheiten damit behandeln kann, angeblich findet man darüber was im I-Net.
    Weil meine bisherigen Suchen nix brachten dachte ich mir ich versuche es hier.
    Ich möchte nicht im notfall was verwenden wovon keiner damit Erfahrungen gemacht hat.

Ähnliche Themen

  1. Paraphysa parvula -Fragen über Fragen
    Von Lischen im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 11:06
  2. Pterinopelma sazimai - Fragen über Fragen
    Von rockingcowgirl im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 19:15
  3. Avicularia metallica Fragen über Fragen
    Von Pyeah82 im Forum Avicularia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 20:41
  4. Orphnaecus - Fragen über Fragen.
    Von Dominic im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 10:11
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:04