Was tut meine Chromatopelma cyaneopubescens da?

Diskutiere Was tut meine Chromatopelma cyaneopubescens da? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe das schon öfter beobachtet. Jetzt frage ich mich was das für ein Verhalten ist.
  • Was tut meine Chromatopelma cyaneopubescens da? Beitrag #1
D

Doenjes

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe das schon öfter beobachtet. Jetzt frage ich mich was das für ein Verhalten ist.

 
  • Was tut meine Chromatopelma cyaneopubescens da? Beitrag #2
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Was tut meine Chromatopelma cyaneopubescens da?

Hallo,
ich bezweifel das es sich um eine Krankheit handelt (zwecks Unterbringung des Threads). Ich habe sowas oder ähnliches bei meinen Lasiodora schon beobachtet. Da ich kein Veterinär bin oder Psychologe gehe ich einfach davon aus das es sich um "Putz-verhalten" handelt. Da sie noch volle Abdominalhaare hat und kein dunkleres Abdomen sichtbar ist wird auch keine Häutung anstehen (obwohl das bei Chromatopelma schwer zu sagen ist)
Auf jeden Fall gibt es das bei mir auch und meine sind nicht krank, also keine sorge.

Gruß Species
 
  • Was tut meine Chromatopelma cyaneopubescens da? Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Was tut meine Chromatopelma cyaneopubescens da?

Hallo,
ja, das ist einfach nur das ganz normale Putzverhalten - sie putzt sich den Hintern, das ist alles. Das macht jede Spinne.
Gruß, Karola
 
Thema:

Was tut meine Chromatopelma cyaneopubescens da?

Was tut meine Chromatopelma cyaneopubescens da? - Ähnliche Themen

Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Meerschweinchen knabbert Haus an wie halte ich es davon ab: Hallo meine eins meiner Meeris knabbert irgendwie immer sein Haus an kann man da irgendwas machen das es das nicht mehr tut ich hab jetzt öfter...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben