Ist eine Vorbeugung vom ev Krankheit möglich

Diskutiere Ist eine Vorbeugung vom ev Krankheit möglich im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen Ich halte seit kurzem" eine Grammotola Pulchra. sie frissr gut und verhaltet sich normal(Tagsüber in der Höhle nachts Sichtbar...
  • Ist eine Vorbeugung vom ev Krankheit möglich Beitrag #1
N

Nanny2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen
Ich halte seit kurzem" eine Grammotola Pulchra.
sie frissr gut und verhaltet sich normal(Tagsüber in der Höhle nachts Sichtbar.
Laut "Berichten" ist sie mit 3,5 Jahren und ca 3 im normalen Bereich was Größe anbelangt.
ich halte sie bei 25 Card und hab ca 60% Feuchtigkeit (1/4 Moos).und vor 6 Tagen in eine größere Aufzuchtsbox
Mach mir bischen Sorgen weil momentan so viele Tiere die an einer Börse gekauft wurden am Pilz ect erkranken.
Wie kann ich ein ausbruch (ev. Heilung) auf "milde" /vorsorgliche Art behandeln?
Von Aug ist (noch) nichts sichtbar,besser erst mal beobachtenn oder gleich eine Frontline Behandlung durchführen?
Hab damit noch keine Erfahrung gemacht und (meistens)der Anfang vom Ende..
Wer dankbar für jede Erfahrung (Tipps/ genauer warum und ev verhindern) mit dem öminösen Pulchrasterben.


Wer dankbar wenn mir jemand Erfahrung (Tipps,weiß Warum) mit erkrankten Pulchra hat Sie mitteilt,so wär ich im Notfall vorbereitet .ein oder sind immer die gleichen Arten betroffen .
i
Geht teilweise echt schnell zu Ende.
Will auch niemanden (an)beschuldigen meine Sorge ist das Tierchen
Grüsse
 
  • Ist eine Vorbeugung vom ev Krankheit möglich Beitrag #2
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9

AW: Ist eine Vorbeugung vom ev Krankheit möglich

Eine Spinne mit frontline behandeln..? Echt jetzt? oO

Dann hast du die spinne los und kannst den Pilz behalten ^^
 
  • Ist eine Vorbeugung vom ev Krankheit möglich Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Ist eine Vorbeugung vom ev Krankheit möglich

Moin Nanny,

bevor Du eine vermeindlich "kranke" Spinne mit irgendwas behandelst, solltest Du unbedingt (von fachkundiger!!) Seite her abklären lassen ob die Tiere überhaupt krank sind und wenn ja, was sie haben. Dann kannst Du sie, falls nötig, mit einem geeigneten Medikament behandeln. (oder bekommst Entwarnung weil es kein Pilz sondern nur ausgerupfte "Brennhaare" sind...)
Frontline solltest Du auf gar keinen Fall für Deine Spinnen verwenden, es bringt sie um und ist ausserdem noch vollkommen nutzlos, sollte Dein Tier doch einen Pilz haben. Anbei eine Liste fachkundiger Tierärzte: http://www.arachnomedicine.de/

Grüße!

Steffi
 
  • Ist eine Vorbeugung vom ev Krankheit möglich Beitrag #4
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Ist eine Vorbeugung vom ev Krankheit möglich

Welches Übersetzungsprogramm bemühst du für deinen post? Mal ganz ehrlich: dein post liest sich wie das hier.
 
Thema:

Ist eine Vorbeugung vom ev Krankheit möglich

Ist eine Vorbeugung vom ev Krankheit möglich - Ähnliche Themen

Seltsame Vorkommnisse bei Bronzeskinken: Hi ho zusammen , wie der Titel schon verlauten lässt , bin ich im Besitzt von 1.1 Bronzeskinken seit ca. 7 Monaten , beide wurden mir auch als...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Urlaub trotz Aquarium....: Na, nu ist es wieder soweit. Die Ferien beginnen in den ersten Bundesländern und natürlich möchte man auch endlich in den lang ersehnten Urlaub...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
G. rosea - Winterruhe etc. etc. ;-): Hallo Forum, ich wende mich mal mit einem Problem (eigentlich ist es kein Problem, sondern eher ein Bündel Fragen) an euch, und muss zum besseren...
Oben