Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus

Diskutiere Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben, ich besitze eine Brachypelma Auratum und bin noch ein blutiger Anfänger. Ist meine erste Spinne. Vor kurzem wollte ich die Dame...
  • Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus Beitrag #1
Mikhail

Mikhail

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich besitze eine Brachypelma Auratum und bin noch ein blutiger Anfänger. Ist meine erste Spinne.
Vor kurzem wollte ich die Dame in ein anderes Terrarium umsiedeln und mir ist aufgefallen, dass der hintere rechte Tarsus (Fuß?) etwas nach innen geknickt ist und sie an dieser Stelle auch etwas humpelt.

Meine Fragen dazu:
1. Muss ich etwas unternehmen
2. regeneriert sich das Bein bei der nächsten Häutung
3. Kann das Bein während der Häutung durch den umgeknickten Trasus hängenbleiben und wenn ja, was sollte man in diesem Fall unternehmen?

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu lächerlich oder stupide.

Danke für eure Aufmerksamkeit :)
 
  • Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus

Moin,

poste doch bitte mal ein Bild der Spinne.

Grüße!

Steffi
 
  • Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus Beitrag #3
Mikhail

Mikhail

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus

IMAG0595_2_1[1].jpg
Hier sieht man das etwas deutlicher
 
  • Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus

Wäre das meine Spinne, würde ich in diesem Fall nichts machen. Hämolymphe scheint nicht (mehr?) aus der verletzten Stelle auszutreten oder täuscht das Bild? Nach der nächsten Häutung wird sie das Bein größtwahrscheinlich wieder in Ordnung haben. :)