Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus

Diskutiere Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben, ich besitze eine Brachypelma Auratum und bin noch ein blutiger Anfänger. Ist meine erste Spinne. Vor kurzem wollte ich die Dame...
  • Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus Beitrag #1
Mikhail

Mikhail

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich besitze eine Brachypelma Auratum und bin noch ein blutiger Anfänger. Ist meine erste Spinne.
Vor kurzem wollte ich die Dame in ein anderes Terrarium umsiedeln und mir ist aufgefallen, dass der hintere rechte Tarsus (Fuß?) etwas nach innen geknickt ist und sie an dieser Stelle auch etwas humpelt.

Meine Fragen dazu:
1. Muss ich etwas unternehmen
2. regeneriert sich das Bein bei der nächsten Häutung
3. Kann das Bein während der Häutung durch den umgeknickten Trasus hängenbleiben und wenn ja, was sollte man in diesem Fall unternehmen?

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu lächerlich oder stupide.

Danke für eure Aufmerksamkeit :)
 
  • Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus

Moin,

poste doch bitte mal ein Bild der Spinne.

Grüße!

Steffi
 
  • Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus Beitrag #3
Mikhail

Mikhail

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus

IMAG0595_2_1[1].jpg
Hier sieht man das etwas deutlicher
 
  • Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus

Wäre das meine Spinne, würde ich in diesem Fall nichts machen. Hämolymphe scheint nicht (mehr?) aus der verletzten Stelle auszutreten oder täuscht das Bild? Nach der nächsten Häutung wird sie das Bein größtwahrscheinlich wieder in Ordnung haben. :)
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, schreib mal den User Mark E an, er ist Tierarzt und kennt sich mit VS sehr gut aus.

Grüße!

Steffi
 
  • Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus Beitrag #5
Mikhail

Mikhail

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus

Ne aus der Stelle tritt nichts aus. Zumindest ist mir nichts aufgefallen. Sie verhält sich auch sonst wie immer. Klettert munter rum und spaziert durch ihr Terra.

Vielen dank für die schnelle Antwort Steffi

Schöne Grüße

der Mika
 
Thema:

Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus

Brachypelma auratum umgeknickter Tarsus - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma albiceps 1.0 --- Bitte um kurze Bestätigung ...: Hallo ;) Bin mir zwar zu 99% sicher, da die Durchlichtaufnahmen bzw. Macros nach der Häutung immer sehr zuverlässig sind, aber fragen kostet ja...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Oben